ICY Box + 300GB Samsung - Temperatur

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von REV0LUTiON, 2. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juli 2006
    Hi,
    ich habe eine Raidsonic ICY BOX IB-351UE-BL und eine 300GB Samsung 8MB Cache Festplatte auf Master gejumpert.

    Nun hab ich das Problem, dass das Gehäuse nach ca. 30Minuten schon ziemlich heiß ist. Sollte ich sie zurückbringen oder kann ich irgendwie was machen damit es nicht so heiß wird?

    Für jede Antwort gibt es nen 10er!!
     
  2. 2. Juli 2006
    das ist das prob bei externen gehäusen dass sie recht warm werden... und eine 300gb platte wird eh schon recht warm unter last... aber dürft weiter kein prob sein... sonst wenn du @ home bist den deckel runtermachen oder so
     
  3. 2. Juli 2006
    Kannst du mit Everest die Temperatur deiner Platte auslesen? Alles unter 50Grad ist auf Dauer nicht schädlich. Dadrüber würd ich mir überlegen, n Festplatten gehäuse mit nem kleinen Lüfter zu kaufen, oder besseren thermischen Eigenschaften.
     
  4. 3. Juli 2006
    Ich hab auch ne Externe HDD 300GB, sie wird nach längerem Benutzen auch sehr warm. Da ich meine schon etwas länger hab und noch alles geht würde ich mich keine Gedanken machen! Normal sind die schon so konstruiert das sie nicht dauerhaft über 55°C haben und dadurch ein Datenverlust möglich wäre
     
  5. 3. Juli 2006
    @REV0LUTiON

    mach mal bitte genaue angaben zur den temperaturen und der verbauten platte. bis du sie in deinen ersten post reineditiert hast, schließe ich hier erstmal. sonst artet das hier in rätselraten aus.

    mfg



    closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.