Ide auf SATA kopieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Gee_ToX, 14. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Januar 2007
    Hi Leute.

    Nun habe ich endlich ein neues System.
    Nur das Problem ist, das ich zwar auf meine IDE Platte noch zugreifen kann, aber sobald ich die Daten auf meine neue SATA Festplatte kopieren möchte, friert der Rechner ein.
    So immer für 10 Sekunden, dann fängt er sich wieder für paar Sekunden, und friert dann wieder ein.

    Fazit : Ich kann meine ganze Daten nicht rüberkopieren ... was echt :poop: ist.

    Weiss jemand wie ich das machen kann ? (ausser jetzt über LAN)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Januar 2007
    AW: Ide auf SATA kopieren

    Also davon hab ich persönlich noch nie gehört ?(
    Kannste denn überhaupt irgendwas auf die SATA schieben? Von CD z.B.
    oder irgendwelche Dateien darauf erstellen?
    Dein Betriebssystem ist dann wohl auf der IDE schätze ich mal!

    Also ich tippe mal das dein SATA-Treiber nicht installiert ist bzw. nicht korrekt funktioniert!

    Für weiter Hilfe bräuchte man mehr Infos:
    Was benutzt du für ein Windows?
    Wie sind die Platten formatiert? FAT32 oder NTFS?
    SATA Hersteller?
    Welches Mainboard?
     
  4. #3 14. Januar 2007
    AW: Ide auf SATA kopieren

    hmm, ich glaube es wurde falsch verstanden.

    Mein System :

    Asus P5B Board
    Intel COre 2 Due 6400
    Gainward 7950 GT
    G-Skill 2 GIG Speicher
    1 Festplatte SATA von Maxtor
    2 alte Festplatten IDE von Maxtor
    WinXP pro SP2

    Zum Problem :

    Ich habe noch auf den IDE Platten ca. 150 Gig die ich sichern muss ... in diesem Falle auf die SATA Platte kopieren. Das Betriebssystem (aktiv) ist auf der SATA Platte.
    Wenn ich die erste IDE anstöpsel (wo Windows drauf war) ... kann ich auf der erste Partition nur auf die erste "Bildmaske" zugreifen. Gehe ich z.B. unter eigene Dateien oder ich will die Internetfavoriten kopieren, sagt er mdir Zugriff verweigert :(
    Auf der zweiten Partition kann ich zum Glück alles kopieren.

    Die zweite IDE Festplatte ist da anders ! Auf der ersten Partition kann ich mich zwar überall durchklicken ... doch sobald ich etwas kopiere friert der Rechner ein.
    Die zweite Partition auf dieser Platte lässt sich gar nicht erst öffnen ... es kommt die nette Mitteilung : "Zugriff verweigert" (warum auch immer !!!)

    Somit kann ich 3 von 4 Partitionen nicht sichern ... und das regt mich echt auf.
     
  5. #4 14. Januar 2007
    AW: Ide auf SATA hjhzgtlhkhujdjnhf,fdkl

    hi @ all

    ich nehme mal das die platten /patitionen noch vom alten system gesichert sind guck mal ob du an den platten den zugriff über eigenschaften -> sicherheit ändern kannst !

    aso was natürlcih auch noch sein kann du hast dir nen benutzer angelegt der aber keine adminrechte hat ;) um das zu ändern geh systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> dann auf lokale benutzer -> klick dein nickname an -> dann eigenschaften und der 2 reiter mitgliedschaft -> wenn da benutzer drinn steht geh auf hinzufügen und gebe administrator an wenn das geschehen ist kannst du benutzer aus der liste entfernen !

    nun sollte auch der zurgriff funzen :D
     
  6. #5 14. Januar 2007
    AW: Ide auf SATA kopieren

    Da steht schon Admin, dennoch kann ich nicht draf zugreifen.

    Gleich ist es soweit und ich fange an Festplatte für Festplatte einzelnt zu verschrotten !!
    Mein Gott es kann doch nicht wahr sein das etwas so kompliziert ist.

    Weiss noch jemand Rat ?
     
  7. #6 14. Januar 2007
    AW: Ide auf SATA kopieren

    Das selbe Problem hatt ich auch schonmal, mir is dann 2 Wochen später die Sata HD abgekackt...
    Ich hoffe bei dir ists was anderes.
     
  8. #7 14. Januar 2007
    AW: Ide auf SATA kopieren

    Au weia ... mach mich nicht schwach ....
     
  9. #8 15. Januar 2007
    AW: Ide auf SATA kopieren

    Geh' mal in den Explorer, markiere das Laufwerk, von dem Du nicht kopieren kannst, mit der rechten Maustaste und gehe dann Eigenschaften, dann Sicherheit. Vermutlich stehst Du da nicht mit drin, da die Platte aus einem anderen Rechner stammt oder von der vorherigen Installation. Füge Dich und/oder den Administrator hinzu und gehe unten noch auf Erweitert und übernehme den Besitz unter Besitzer. Dann solltest Du auf alle Dateien auf der Platte zugreifen können.
     
  10. #9 15. Januar 2007
    AW: Ide auf SATA kopieren

    Bei mir (XP home) is da nix ?( ...also gibts das sichlich nur beim XP Professionell

    .

    oder hier könntest du auch mal schauen
    Fehlermeldung "Zugriff verweigert" bei dem Versuch, einen Ordner zu öffnen

    und zu guter letzt
    doch was gefunden:
    Rechtlos nach Neuinstallation von Windows XP
    Rechtlos nach Neuinstallation
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ide SATA kopieren
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.469
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.424
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    595
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.010
  5. IDE oder SATA II

    Chopster , 15. Mai 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    948