"Idealbeziehung" ??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von UpGrade, 5. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. November 2006
    Wie sieht eurer Meinung nach eine "Idealbeziehung" aus?

    Bitte ein bisschen beschreiben, Voraussetzungen und "Grundlagen" =) angeben.
     
  2. 5. November 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??

    pass auf, eine für unsere gesellschaft taugliche beziehung wird dir hier fast jeder hinschreiben. jede beziehung ist zwar individuell aber dennoch hangelt sie sich an den idealen der gesellschaft entlang, wie so eine beziehung auszusehen hat.
    - Sex, küssen, kuscheln
    - Viel zusammen unternehmen
    - Harmonie pur
    - ab und an was streit
    - Liebe Liebe Liebe
    Grundsätze für diese beziehungen sind dann Treue, Ehrlichkeit etc, wir kennen es ALLE!
    somit wird hier irgendwo jeder das selbe schreiben, eben dieser eine große strang, mit abweichungen eben.
    somit ist der thread sowas von für die katz, weil er absolut nicht diskutabel ist! einzig und allein jemand der meint " ey frau mussu schlagen alter" , wäre diskussionwürdig, bzw würde das ganze in ein geflame sondergleichen ausarten, da eben nur er oder vlt 1% der hier registrierten und zeitgleich aktiven user seine einstellung vermutlich vertritt!
    somit ist der thread unsinnig
     
  3. 5. November 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??

    die "idealbeziehung", gibt es die überhaupt?

    wenn man sich das so überlegt...die beziehung dürfte nur aus parallelen bestehen, und so was kann es beim besten willen nicht geben...

    und außerdem wäre die doch mit der zeit langweilig, weil es keine reize, spannungen mehr gibt...

    mfg synovov
     
  4. 6. November 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??

    ach da könnt ich vieles aufzählen...

    seit kurzem jedoch hab ich mi in der hinsicht etwas verändert..
    sie sollte einfach nen guten charakter haben und nicht zu hässlich sein
     
  5. 7. November 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??

    "Eine Frau glücklich zu machen ist einfach...
    Mann muß nur ein ...

    1. Freund
    2. Partner
    3. Liebhaber
    4. Bruder
    5. Vater
    6. Lehrer
    7. Erzieher
    8. Koch
    9. Mechaniker
    10. Monteur
    11. Innen-Architekt
    12. Stylist
    13. Elektriker
    14. Sexologe
    15. Gynäkologe
    16. Psychologe
    17. Psychiater
    18. Therapeut sein und
    19. zuvorkommend
    20. sympathisch
    21. durchtrainiert
    22. liebevoll
    23. aufmerksam
    24. gentlemanlike
    25. intelligent
    26. einfallsreich
    27. kreativ
    28. einfühlsam
    29. stark
    30. verständnisvoll
    31. tolerant
    32. bescheiden
    33. ehrgeizig
    34. fähig
    35. mutig
    36. entschieden
    37. vertrauensvoll
    38. respektvoll
    39. hingebungsvoll
    40. leidenschaftlich und vor allem
    41. zahlungsfähig sein.

    Gleichzeitig, sollte er darauf achten, daß er

    a) nicht eifersüchtig ist, und dennoch nicht uninteressiert
    b) sich mit seiner Familie gut versteht, ihr aber nicht mehr Zeit widmet als der Frau
    c) ihr Raum läßt, sich aber besorgt zeigt, wo sie war und was sie gemacht hat.

    Sehr wichtig ist es

    die Geburtstage, Jahrestage, Hochzeitstage, Namenstage, ihre Tage, Datum des ersten
    Kusses
    , Geburtstag ihrer Lieblingstante, ihres Lieblingsneffen oder ihrer Lieblingsfreundin
    nicht zu vergessen.
    Leider garantiert auch die perfekte Einhaltung dieser Ratschläge kein 100%iges Glück.
    Sie könnte sich von einem perfekten und abgestimmten Leben eingeengt fühlen und mit
    dem erstbesten Schluffi davonrennen, der ihr begegnet.

    Und nun die andere Seite der Medaille:

    Einen Mann glücklich zu machen ist - wie wir nun rasch erkennen werden - bei weitem
    nicht so leicht.

    Denn, der Mann braucht:

    1. Sex und
    2. Essen

    Die meisten Frauen sind mit diesen seinen Bedürfnissen natürlich völlig überfordert.

    Was lernen wir daraus?

    Harmonisches Zusammenleben ist gar nicht schwer - wenn die Männer endlich erkennen würden,
    daß sie ihre Ansprüche ein klein wenig zurückschrauben müssen!"

    den hab ich gefunden und musste leider feststellen das das weitestgehen stimmt :-D
    mfg d135
     
  6. 8. November 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??

    In meinen Augen gibt es keine perfekte Beziehung.
    Meine Freundin und ich sind seit fast 3 Jahren zusammen und streiten uns total selten. Wir sind im Großen und Ganzen auch total auf einer Wellenlänge. Aber irgendwie ist es in meinen Augen trotzdem nicht perfekt, weil man halt immer den gleichen Menschen bei sich hat. Da fehlt irgendwie die Abwechselung. (In welcher Hinsicht auch immer )
     
  7. 8. November 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??

    Idealbeziehung?! Ich glaube nicht das es wirklich sowas gibt, wäre auch langweilig... Bin mit meiner Freundin fast 6 Jahre zusammen und wir haben beide so unsere Ecken und Kanten an denen wir uns stoßen, aber das macht es erst interessant. Vll is das ja meien Vorsellung von ner Idealbeziehung. Ich glaube für jeden is das was andres.
     
  8. 8. November 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??

    Irgenwie glaube ich auch nicht so wirklich an Idealbeziehung, weil jeder Partner is doch anders. Wenn immer alles so ist wie es sein soll, wo is das das Aufregende? Naja, kann sein das ich meine Idealbeziehung noch finde, wenn es sie gibt.
     
  9. 8. November 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??

    möglicherweise gibt es sowas nicht, jedoch sollte sich jeder darum bemühne das best-mögliche aus einern beziehung zu machen, vorrausgestzt man(n) interessirt sich auch dafür
     
  10. 10. November 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??

    Vertrauen spielt in einer Idealbeziehung die größte Rolle, natürlich gibt es noch tausend weitere Aspekte, wie

    Sex
    Gespräche
    Spaß
    Gefühle
    Geborgenheit

    ....usw...

    -Honey-
     
  11. 11. November 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??

    genau meine meinung!!!

    es muss immer etwas geben woran man arbeiten muss oder was man einfach akzeptieren muss...#

    ohne kanten und ecken wär es einfach nicht das selbe und es würde mit der zeit langweilen!

    außerdem:

    woran merkt man besser dass man liebt, wenn man sich nach jeder auseinandersetzung oder streit wieder in die arme fällt...
     
  12. 12. November 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??

    ideal oder prefkt ist immer noch relativ
    das sieht doch jeder anders!
    der oder die eine möchte vll mehr von der einen eigenschaft und dafür weniger von der anderen
    da jeder mensch an sich ein wenig individuel ist, sind demnach auch die ansprüche, sehnsüchte und geheimen wünsche anders oder sogar sehr ausgefllen ein gutes beispiel sind sadisten oder masochisten
    wenn der eine nicht mag, kann man den auch nciht zwingen
    ich denke nicht, das es eine perfekte beziehung gibt
    wo bleibt da der spass, wenn alles harmonisch und pefekt abläuft ohne probleme und sachen die man erst lernen muss
     
  13. 12. November 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??

    ach.. warum denn überhaubt beziehung, kommt zu 95% nichts fixes raus und kostet viel wo anders nötige zeit usw. usw..

    ich mein wenn man jung sollte man sich sowieso nicht fix binden weil mann meiner meinung nach viel verpasst.

    ab 20 - 25 würd ich sagen sollte man drauf schaun und eventuell mal das "suchen" beginnen

    NAJA WAS WICHTIG IST: Vertrauen, Sex, Die Liebe zu einander, gibts vieles, aber richtig "ideal" wie du es sagst bzw. perfekt kann einen beziehung nicht sein!
     
  14. 12. November 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??

    ne ideal beziehung wäre wenn man sich mit solchen fragen wie diese hier gar nicht auseinander setzt weil man glücklich ist und keinen geanken daran verschwendet obs besser sein könnte oder auch nur irgendwas in frage stellt

    ja doch dann wärs ne ideal beziehung
     
  15. 12. November 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??

    es gibt aber keine idealbeziehung. da man immer bei manchen themen verschiedene meinungen vertritt und damit gibt es dieses ideal nicht
     
  16. 19. November 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??



    pff..

    ich denk selbst dann nich

    mfg
     
  17. 19. November 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??

    sorry an alle negativ denker,ja es gibt die perfekte beziehung.wir verstehen uns super,brauchen nicht viel zu reden.wir schauen uns nur an und wissen was der andere denkt,es wird nie langweilig.können zusammen richtige bauen,es scheint als ob es keinerlei grenzen oder regeln gibt.sicherlich streiten wir auch aber dann fliegen so richtig die fetzen.für diese frau würd ich töten weiss aber auch zu 100% das es anders herum genauso ist.alles in allem perfekt;-)
     
  18. 19. November 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??

    Ich bin schon seit vier Jahren mit meiner Freundin zusammen und seit einem Jahr wohnen wir zusammen. In den vier Jahren haben wir uns noch nie heftig gefetzt, bei uns stimmt einfach die Chemie.

    Vor vier Jahren habe ich sie total romantisch für mich gewinnen können. Alles begann mit einem Aushang am schwarzen Brett der Schule, dass sich meine jetzige Freundin bitte dringend da melden sollte, in riesen Schrift, so dass es jeder sehen und lesen konnte.

    Sie erzählte mir, dass sie damals schon Schiss hatte ins Sekretariat zu gehen, weil sie mit was schlimmen gerechnet hatte, aber sie wurde positiv überrascht und bekam ein großes Milka-Herz mit einem Brief. Ja, so begann alles.

    Der Rest ergab sich von alleine :]

    Sie und ich wissen beide, dass wir die Partner fürs Leben sind und hoffen dass sich das nie ändern wird.
     
  19. 19. November 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??

    man sollte einander gut kennen, die vorlieben des anderen kennen.
    dem gegenüber dieses vertrauen schenken was man sich vom anderen erwartet.
    man sollte geben und nehmen, "befehle" nicht nur austeilen sondern auch akzeptieren.
    ich finde freiraum spielt in einer guten beziehung auch eine große rolle, man sollte immer einen platz
    für sich haben, an dem man mal ausruhen kann unso, wo mal nicht der partner dabei ist.
    streit ist ein guter weg um reibereien aus dem weg zu schaffen, denn wenn man seinen kummer
    bzw. probleme mit dem partner in sich hinein frisst, kommt das irgendwann mal alles aufeinmal
    raus, und dann kann es mit der harmonie schnell zu ende sein.
    natürlich ist zu viel streit auch , man sollte von jedem der dinge, was zu ner schönen
    beziehung beiträgt, ein gesundes mittelmaß finden.

    hört sich natürlich total einfach an, und vielleicht gehts für ne zeitlang gut...
    aba ich denke die "perfekte beziehung" gibts bei keinem, obwohl jeder glaubt zu wissen, wie
    ne "perfekte beziehung" laufen sollte^^...

    aba naja...es kommt ja nicht nur auf einen an, dazu gehören immer noch 2^^..
    greetz bokii
     
  20. 19. November 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??

    Ich denke das es die sogenannte "Idealbeziehung" nich gibt denn bei jeder beziehung gibt es auch mal streit aber das gehört eben dazu !!! aber was wäre das auch eine bezihung er der alles perfekt laufen würde ... ^^
     
  21. 22. November 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??

    das glaub ich auch

    ich sag trotzdem nochma für mich wichtiges: also auf jeden fall das man sich liebt und ertraut
    was bringt es mir wenn meine freundin sowas von hot is un jeden haben kann, und dies auch nutzt

    dann find ich is wichtig das sie klug ist

    der rest is mir bissel nebensächlich finde ich...
     
  22. 22. November 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??

    mh...naja, ich denke idealbeziehungen gibts nicht, aber wenn dann wären viele voraussetzungen wichtig und wenn das alles stimmt, dann müssten die partner auch IMMER schaun, dass sie kein einziges mal aus der rolle fallen, es nie zu einem streit kommen lassen etc....mit der dauer, wird das erstens langweilig und zweitens kann das NIE gehen, weil der partner dein eigenen klon sein müssten, damit alles gleich zu geht *g
     
  23. 22. Dezember 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??

    also meine idealbeziehung sieht so aus:
    1.man muss sich treu bleiben
    2.man muss sich gegenseitig vertrauen
    3.man muss miteinander spaß haben
    4.man muss sich alles erzählen können und zuhöhren können
    5.man muss sich die zukumft miteinander vorstellen können z.B. haus usw
    mfg
     
  24. 23. Dezember 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??

    ich glaube die Hauptsache ist es, dass man es lange miteinander aushält und das das Feeling auf Dauer immer noch wie beim ersten oder zweiten Treffen ist!
     
  25. 23. Dezember 2006
    AW: "Idealbeziehung" ??

    die "idealbeziehung" gibt es nicht...die hauptsache ist doch das man von beiden seiten aus glücklich ist...der rest geht fast wie von allein
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.