Idee für neues project...gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von sarah.lady, 24. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juli 2006
    also, mir ist da grade so ne idee gekommen und zwar wollte ich mal fragen ob es zu realisieren ist?
    was genau ich mir gedacht habe ist eigentlich ganz einfach, und zwar bezieht es sich auf das limit von rapidshare....
    ich habe mir gedacht man könnte doch ein script coden, das rapidshare premium downloads durchführt, das verlauf ist recht einfach... der webmaster kauft jeden monat ne bestimmte anzahl an premium accounts 10-20 diese könnten in das script eingebaut werden, user wie ich und du besuchen diese webseite und fügen usere rapidshare download links in eine textbox, diese datei wird dann von dem script mit den premium logins runtergeladen und das ganze kann mit werbung finanziert werden.

    ihr fragt euch warscheinlich, wie das gehen soll da jeder premium account von rapidshare ein limit von 15.000Mb transfervolumen hat, da habt ihr recht aber wenn man mehrer accounts hat wird es anfangs sehr gut klappen.....!
    da dieses angebot sehr gut ist und es sich schnell rumspricht das man über "diese seite" direkt downloads bei rapidshare bekommt und kein lästiges limit hat "1std pro ip" wird das transfervolumen auf die dauer nicht ausreichen, man könnte aber vieleicht mit dem rapidshare admin reden und vieleicht etwas aushandeln. zb. das man kein transfervolumen von 15.000mb pro tag (premiumaccount) hat wenn man 50 premium accounts jeden monat kauft oder ein limit das 3-5 direkt downloads pro tag möglich sind pro user.
    besucher zieht sowas sehr an die frage ist nur ist es mögich, wenn ja braucht man nur mit dem admin von rapid reden.... das wären c.a 500€ / 50premium accounts ihr denkt euch warscheinlich booh 500€ ist sehr viel geld...das stimmt ja auch aber das bekommt man locker wieder rein!
     
  2. 24. Juli 2006
    naja wenn du berreit bist das startkapital vorzustrecken könnte es viellicht was werden.
    aber dann würde der anreiz für viele user sich nen premium account zu kaufen fehlen und deshöab würde rapidshare warscheinlich was dagegen unternehmen....
    mfg harley
     
  3. 24. Juli 2006
    muss dich entäuschen

    http://dwase.itc-clan.de/rs_converter/

    aber gute idee..
     
  4. 24. Juli 2006
    Naja, es ist shcon eine Idee, sowas gibts aber schon wie Fabz schon geschrieben hat!
    Ausserdem hätte mann anfangs sehr hohe ausgaben, ob mann das überhaupt wieder reinbekommt... Ich weiß net

    aso und es gibt noch nen anbieter zum free-leechen bei rs:
    Original von Viewz
    http://www.cmszone.org/grabber

    Username: cms
    Password: number1

    Ist momentan nich da aber kommt bestimmt wieder...

    Greetz Multi
     
  5. 28. Juli 2006
    Ich finde die idee gut, obwohl es shon andere Service dafür gibt, denn die anderen sind auf Accs. von usern anbgewiesen. Dein projekt wäre dann ja durch werbung finanziert und somit immer verfügbar. Ich denke auch das man die kosten durch Werbeeinahmen mehr als decken könnte, weil es würde meiner meiner meinung nah keinen stören wenn du nen Layer und n paar Banner drauf hättest.
     
  6. 28. Juli 2006
    Um den Downloadtraffic der PremiumAccs zu sparen könntest du häufige Dateien cachen oder generell jede Datei ne halbe Stunde cachen häufige Dateien wären dann ständig in deinem Cache und da sowieso jede Datei von deinem Server kommt würde es nicht viel Mehrarbeit für deinen Server bedeuten du würdest aber Traffic auf den PremiumAccs sparen.
     
  7. 31. Juli 2006
    Mir wäre das ein wenig zu riskant. Was ist denn wenn du 500€ investierst und dann irgendwann nur 300€ verdienst? Dann wären 200€ zum Fenster rausgeworfen .. und mir fallen gerade viele Dinge ein, die man mit 200€ besser machen könnte.
    Natürlich muss ein bisschen Risikofreude vorhanden sein um so ein Projekt leiten zu können, aber wenn es um so viel Geld geht, dann würd ich mir schon die "Was wäre wenn ... " Frage stellen. Es kann klappen, muss es aber nicht.
     
  8. 31. Juli 2006
    Das Geld kriegst du nicht mit Werbung rein... ist absolut unrentabel, da machst du locker ~400 € Verluste.
    Musst ja in die Tausender rechnen.
    50 Jahres-Accounts, dass könnte dann vll die kosten über das ganze Jahr ggf. wieder decken.
    Aber ich denke, selbst da zahlst du noch ordentlich drauf.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.