Ideen für alten PC?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bur, 26. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Juni 2011
    Mein Vater hat seinen alten PC ausrangiert und hat mich gefragt ob ich den noch gebrauchen könnte.

    Ich weiß nicht genau was für Hardware das ist, aber ich glaube ein Pentium 4 von 2005. Graka irgendwas durchschnittliches aus der Zeit.

    Jedenfalls überlege ich jetzt, ob ich das Teil für irgendwas benutzen kann. Router wäre eine Idee, allerdings habe ich einen WRT54GL und bin eigentlich gut zufrieden. Zudem wäre das vom Platz her nicht möglich.

    Für Home Cinema ist das Teil definitiv zu alt. Für Downloads könnte man ihn vielleicht benutzen, andererseits kann ich das besser direkt auf meinem PC machen. BOINC wäre eine weitere Idee, aber dafür extra einen PC laufen lassen...

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was man damit sonst anfangen könnte?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Juni 2011
    AW: Ideen für alten PC?

    Das einzige, was ich mit so einem PC machen würde, wäre für Office Zwecke.

    Für 24/7 Projekte würde ich definitiv abraten, der P4 wird wohl im idle so viel Strom schlucken (am besten noch mit einem alten, uneffizienten Netzteil), dass er dir förmlich das Geld aus der Tasche ziehen würde.

    Da könntest du dir für 300EUR einen komplett neuen PC zulegen, der 10 Mal schneller ist und den Anschaffungspreis hättest nach 2 Jahren durch Einsparungen bei dem Stromverbrauch wieder drinnen (im 24/7 Betrieb!)

    mfg
     
  4. #3 26. Juni 2011
    AW: Ideen für alten PC?

    für 24/7 betrieb, kannste dir besser nen neuen rechner kaufen. die stromkosten sind imens für so wenig leistung.

    boinc würd auch wieder viel kosten und du würdest nicht viel schaffen mit nem p4.

    würd den einfach wegschmeißen.
    hab im letzten jahr bestimmt 10 rechner verschrottet, die noch schneller sind als nen p4.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...