ideen für ein date abend

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mynext, 2. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2009
    Guten Abend zusammen!

    Ein bisschen peinlich ist es mir ja schon, dass ich im internet schon nach ideen dafür suche, aber naja, villicht kommt ja die zündende idee :)

    diesen samstag treffe ich mich mit einer wirklich wiiirklich süssen frau (26). sie wohnt im haus nebenan und wir haben auch schon 2 abende miteinander verbracht.
    einmal sind wir, spontan als wir uns mal trafen, zusammen essen gegangen. ein anderes mal, kam sie zu rüber und ich hab was für uns gekocht (nix wahnsinniges, aber es war ziemlich gut).
    an beiden abenden haben wir uns super verstanden!

    wie gesagt, diesen samstag abend (wir arbeiten beide am tag) haben wir wieder vor, was zu unternehmen...
    nur die grosse frage ist was? so gut kenne ich sie dann doch nicht, dass ich sofort wüsste, was für sie der ultimative knüller wäre.
    meine spontane idee wäre, zusammen zu einem guten italiener zu fahren, gemütlich etwas zu essen und dann bei mir n film gucken usw. ist allerdings die 08/15-lösung...

    konzerte gibt es leider keine tollen (zumal ich auch nicht genau weiss, was ihr denn gefallen könnte).
    kino ist auch gestrichen, ich finde das ist der absolute date-killer ^^

    habt ihr da irgendwelche ideen, was gut ankommt? es darf mich auch ruhig was kosten, denn im vordergrund steht für mich ganz klar, dass sie spass hat!
    irgendwas tolles, ausgefallenes... ist nicht so leicht, ich weiss...


    bin mir sicher, dass ihr einen tipp oder eine gute idee habt :)
    danke euch!


    greez,
    mynext
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    Naja... je nachdem wie viel ihr schon gedredet habt, könntet ihr ja zuest was essen gehen...
    un danach ein trinken?^^

    so lernst du dann vlt. auch n paar geheimnisse kennen ^^
    Wie: ex-freund im knast oder so :p

    Oder ihr Kocht halt nochmal was zusammen?
    Oder Backen? >_< (ok is net so der bringer^^)

    viel glück^^
     
  4. #3 2. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    Kino muss kein date killer sein , vielleicht hatse ja bock drauf... Kino + danach was trinken / essen gehen... bzw zu dir gehen was zu essen machen was trinken... also was du vorgeschlagen hast war ja auch ok


    mit kino mein ich auch Auto Kino zb...

    Ihr könnt zu dir was kochen etc... bzw du bereitest was vor holst sie ab nimmst paar decken mit etc... usw usw... das würde ich jetzt zb.. dann kommt ihr euch auch näher ;)

    keine ahnung woher du kommst deswegen weiss nicht was bei dir alles ist
     
  5. #4 2. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    Gemeinsam etwas zu kochen kommt meistens gut an. Man verbingt Zeit miteinander, ist ungestört und hat "nebenher" noch etwas zu tun, so dass auch keine Langeweile aufkommt.
    Nach dem Essen kann man dann immer noch einen Film schauen ;)
     
  6. #5 2. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht aber wenn sie Spaß haben soll und du auf jeden fall nicht mit ihr ins Kino willst, warum erkundigst du dich nach Musical karten? Starlight express oder was weiß ich ;) darauf stehen frauen immer. Danach könntet ihr ja noch in eine Bar oder ein restaurant gehen und wenig quatschen. Vielleicht ein wein zuasammen trinken oder so was?


    ich nehme mal an, dass du auch ca. so alt bist wie sie oder? Sonst rennen hier ja nur 16-20 jährige rum :D
     
  7. #6 2. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    ich weiß das z.b. in essen ein kino ist,
    wo man auf einer couch sitzt, kellner usw und wo nicht viele im raum sind.
    hat bis jetzt jeder gefallen, weil es wirklich genial ist.
    ist natürlich etwas teuer aber wenn sie dir bedeutet würde ich sowas in
    erwähnung ziehen. musst aber gucken ob es auch in deiner nähe so
    ein kino gibt, hab ja ka wo du wohnst.
    ansonsten viel glück :)
     
  8. #7 2. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    naaa aber kino sind immer so 2 std wo de nur rum sitzt und max. bemerkungen über den film machst. Und da weisste noch netmal ob sie das überhaupt mag (also während nem film über den film reden, gibt leute die hassen das)

    von daher is die zeit woanders deutlich besser investiert.

    wenn ich hier aber lese, dass ihr schon 2 mal schön zusammen gegessen habt, würd ich das auch ein drittes mal tun
    vielleicht habt ihr euch ja über was unterhalten was sie lecker findet etc
    vielleicht mal was ausgefallenes, muss net unbedingt das Essen sein was ausgefallen ist, vielleicht auch die Location.
    zB gibts die Restaurants wo alles vor einem auf so ner heissen Platte zubereitet wird etc.
     
  9. #8 2. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    um diese jahreszeit auf jeden fall schlittschuhlaufen!!!
    1. mal was neues
    2. man muss nicht die ganze zeit reden --> kein peinliches schweigen
    3. man kommt sich näher :)

    --> perfekt :D
     
  10. #9 2. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    joa also ich find ja gemeinsam kochen kommt immer gut an ...es wird nich langweilig und nachher kann man zusammen noch filme gucken

    ansonsten deine 0815 nummer is auch nich soo schlecht das is auch en option

    ihr könnt auch nen kochkurs zusammen machen :D
     
  11. #10 2. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    WOW! Schon so viele reaktionen! alter schwede, ich danke euch!!

    jup, bin 24, also gerade noch knapp über deine marke gekommen :)


    @anqueetus: restaurant ist easy. da kenn ich super läden, die kochen genial, das ambiente ist gemütlich und die leute da drin sind immer gut drauf usw. also bezüglich des restaurants mach ich mir 0 sorgen :)

    @Drop Dead!: jup, sowas gibts hier natürlich auch. aber eben, bitte kein kino ;-) gesprächsstoff hatten wir immer genügend!

    @Erft01: Ich bin ein gaaaanz schlechter Schlittschuhläufer. Sie kann das warscheinlich recht gut. Zumindest meinte sie, dass sie sehr oft Eislaufen geht... Wär och n bissl peinlich dann, oder nicht?


    ich weiss, dass sie zur zeit nicht wirklich das selbe für mich empfindet, wie ich für sie. klingt jetzt übertrieben, ich weiss (bin nicht gerade der meister der worte^^). bin nicht verknallt, sondern eher fasziniert :D kenne sie ja auch kaum.
    sie hat das mal so mehr oder weniger am rande erwähnt (aufgrund alter erfahrungen). das soll sich natürlich ändern ;-)

    da muss natürlich das rahmenprogramm auch stimmen, nebst aufmerksamkeit usw. natürlich.

    edit: gab übrigens Bew. für euch alle :)
     
  12. #11 2. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    Wenn du es nicht kannst, ist das deine Chance :) Frauen finden's Meistens süß wenn Männer sich bemühen, es aber nicht gut hinbekommen.. ganz nebenbei kann sie dich ja an die Hand nehmen ;-) Erst Schlittschuh laufen, vllt. anschliessend was essen & im Anschluss zu dir / ihr, was gemütliches!

    Viel Glück!
     
  13. #12 2. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    Also meine Stimme hat auch das Schlittschulaufen, wie mein vorposter schon sagt, Frauen mögen es wenn Männer nicht immer nur die Besten sind.

    Und anschließend würd ich noch nen heißen Glühwein auf dem Weihnachtsmartk schlürfen gehen. Tut bei der Kälte immer gut! und man kommt ins Gespräch, :]

    kaillino:thumbsup:
     
  14. #13 2. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    Hast dir den besten Tipp selber gegeben!
     
  15. #14 2. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    würde auch dem schlittschuhlaufen zustimmen! und danach vlt. in ne cocktailbar ein paar cocktails schlürfen. is mal was anderes als kneipe/disco
     
  16. #15 3. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    hmm also find emal heraus ob sie fisch mag :-9

    dann mach ein paar shrimps mit leckerer knoblauch soße :) (ich hol die immer von Bofrost die sind da schon fertig und schmecken übelst lecker und jeder denkt ich hätte das selbst gekocht) musste halt bei dir da in der nähe mal heruasfinden und dsaen das du das zeug unbedingt am samstag brauchst :D

    oder geh mit ihr sushi essen auch ne feine idee

    oder mexikanisch essen gehen

    ansonsten hr halt was leckeres bei dir zu hause zu zaubern... guten wein... der klassiker eben...

    // was mir gerad enoch eingefallen ist und zwar es ist doch plätzjen zeit dann back doch mit ihr ein paar plätzjen mit schokoladenüberzug ;-) und danach geht ihr lecker essen :)
     
  17. #16 3. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    also mir gefällt die idee mit dem eislaufen auch sehr gut. und danach auf den christkindlsmarkt einen glühwein trinken. die jahreszeit jetzt ist so schön und hat auch was romantisches., das sollte man ausnutzen.

    viel erfolg!
     
  18. #17 3. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    Bei 3 Dates hintereinander was essen gehen ist aber schon irgendwie langweilig.
    Versuch echt mal ein bischen spontan zu sein und sie etwas zu überraschen.
    Schlittschuhlaufen und Weihnachtsmarkt
    finde ich echt eine gute Idee.
    Es wird ihr auch bestimmt gefallen wenn sie vor dir
    mit ihrem Können Glänzen kann und sie dir noch was beibringen darf :eek:.
    Das schafft dann auch bissel Vertrauen.

    Kino find ich auch keine schlechte Idee, denn
    ihr hattet ja schon 2 Dates bei denen ihr
    schon viel miteinander reden konntet.
    Und wenn ne gute Komödie läuft könnt ihr viel miteinander lachen.
    Außerdem geht es eigentlich doch gar nicht um den Film ;).

    Aber wenn du keinen der beiden Vorschläge magst,
    gebe ich dir nur den Tip mal etwas
    ein bisschen außergewöhnliches mit ihr zu machen,
    was halt nicht jeder bei nem Date macht.
    Ist auch das beste was du machen kannst
    weil du dabei auf sie eingehen kannst.

    Wennn sie z.B. sportlich ist geht doch
    Klettern in einer In-Door-Halle, oder wenn sie ein
    ModeVictim ist dann geht shoppen und vieleicht suchst du
    ihr dann was schönes aus was du ihr dann schenkst (du wolltest ja nicht geizen).
    Ich meine du kennst sie ja nun etwas also überrasche sie damit!

    Weitere Vorschläge:
    - Go-Kart Bahn
    - Ballonfahren (warm anziehen)
    - Sternwarte
    - Jahrmarkt
    - Städtereise

    Einige davon kommen sehr gut in Kombination wie z.B. Städtereise und Sternwarte also
    gutes Gelinge und viel Spass!
     
  19. #18 3. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    ich find das einfach toll, wie ihr euch ins zeug legt, nochmals lieben dank an alle!

    also essen gehn wir so oder so, denn zum essen zu hause werden wir beide ned kommen, nach dem arbeiten.
    eislaufen... na mal schauen ob ich das geschickt unterbringen kann, ob sie das denn gerne machen würde. die idee ist eigentlich schon gut und eisbahnen gibts hier och irgendwo...

    au weia, ich seh mich schon die ganze zeit am boden liegen ^^
     
  20. #19 3. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    hi!

    gerade jetzt in der Winterzeit würde ich dir z.B. einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt sehr empfehlen. Ich persönlich finde es immer herrlich über einen schönen großen Weihnachtsmarkt zu schlendern, dick warm angezogen zu sein, einen warmen Glühwein/Kakao in der Hand und der Geruch von Weihnachtsgebäck etc. Im lovin' it :)
     
  21. #20 3. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    genau, weihnachtsmarkt bei der Jahreszeit. Etwas weiter weg, zu nem schönen den man nicht kennt fahren, danach noch eine Spontane Aktion. Auf was bist du denn eigtl aus ? ´n **** oder eine ernsthafte beziehung ?

    Wenn du :love:n willst, dann zieh das standart-ding ab, d.h.:
    Essen, nach hause > Film, whatever. > Kuscheln, Küssen > Sex.

    Weisst du aber denk ich selbst ;)
     
  22. #21 4. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    ne nix ****. also klar, sex wäre n schöner nebeneffekt, hätt ich nix gegen :) aber da besteht schon mehr interesse :)
     
  23. #22 4. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    Also ich Stimme da ganz klar auch Auf Schlittschuhfahren und/oder Weihnachtsmarkt.
    Wenn sie schon sagt das sie es gerne macht wird sie das bestimmt freuen und wie oben schon erwähnt Frauen stehen drauf den Männern mal zu zeigen wie etwas geht. Ganz neben bei kann man sich dabei sehr Nah kommen und das ist doch gut. Musst du halt mal einpaar blaue Flechen einstecken :)

    Und dann entweder Nachhause aufwärmen ;) Mit einem gemütlichem Essen was ihr ja zusammen Kochen könnt. Oder ihr geht auf den Weihnachtsmarkt bietet sich ja sehr an um diese Jahreszeit.
    Wobei es ja nicht jeder Manns sache ist.

    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg Morgen wie auch immer du dich entscheidest :)

    Und berichte mal was ihr unternommen habt und ob es ihr gefallen hat :)
    würde mich mal interessieren bei den ganzen Möglichkeiten die du geboten bekommen hast :)

    Mit freundlichen grüßen
    NeoXx ;)
     
  24. #23 4. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    Essen/Kino/Sex, Coktails/Tanzen/Sex, Kletter/Trinken/Sex.

    Na ja Selber Kochen oder Essen gehen, danach Tanzen ins Theater, Musica oder Kino... Hast du ein Auto dann such irgendwo ein Auto Kino ;).
    Zum Tanzen musst du Ihren Musik geschmack kennen. Bei uns gibt es kleine Bars und Pubs wo immer Live Musik gespielt wird das ist ziemlich gut zum Tanzen.
     
  25. #24 4. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    Kommt drauf an wofür. Also Autokino ist perfekt, wenn du denkst, dass wird beim einmaligen Date bleiben.
    Wenn du dir was ernstes vorstellen kannst, dann lass es lieber sein mit dem Kino. Weil durch sowas läuft es nur auf eine Sache hinaus:
    Sex oder du pennst im Kino ein, weil du dir auf ihrem Wunsch irgend ne Schnulze reinziehen musst^^
     
  26. #25 4. Dezember 2009
    AW: ideen für ein date abend

    Falls es in deiner Gegend möglich ist:
    Ein Dinner im Whirlpool.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...