IE mit toolbars vollgemüllt- Ist das Adware?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BluFlame, 2. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Oktober 2007
    Hallo,

    ich hoffe ich schreibe im richtigen Forum...Hat ja was mit INternet zu tun

    seit kurzem kommt immer bei mir an der Taskleiste wo die Uhr ist ein symbol was immer blinkt. wenn ich da drauf gehe öffnet sich eine inet seite... sonst kommen noch irgendwelche meldungen die ganze zeit: ihr rechner ist unsicher klicken sie hier....


    wie kann ich den mist beseitigen?
     
  2. 2. Oktober 2007
    AW: IE mit toolbars vollgemüllt- Ist das Adware?

    gehört eigentlich ins Windows Forum (mal sehen ob ich es noch verschiebe^^)

    Als erstes HijackThis Logfile machen und auf HijackThis Logfileauswertung auswerten lassen oder hier posten.
    Danach im abgesicherten Modus das Zeugs (welches das ist und wo es ist sagt dir HiJackThis) löschen. Ich würd nebenbei (im abgesicherten Modus) noch n Virenscanner und eventuell Spybot / Adaware mal drüber rennen lassen.

    PS: Alternativ, mit nlite den iexplorer samt ie-core entfernen (das funzt echt )
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.