IE Passwörter aus Backupfestplatte auslesen!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von el-luko, 24. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2010
    Hallo alle zusammen,
    so ich habe mich jetzt etwas umgeschaut bei googles usw, aber ich habe ein iwie spezielles Problem mit dem Auslesen meiner Passwörter von einer externen FEstplatte.
    Diese war mal im Einsatz in einem Laptop, dieser ist leider flöten gegangen. Festplatte ist aber ok. Das Ding ist, ich brauche alle gespeicherten PWs von der Festplatte.
    Aus Firefox habe ich mir das schön mit FirePasswortVIewer geholt. Aber IE stellt da schon ne größere Herausforderung dar. Iwie wird da alles in der Registry gepeichert (???). Jedenfalls habe ich leider noch kein Tool gefunden dass das kann. Hat jemand eine Idee?

    Grüße
    el-luko

    PS: BW ist ehrensache.
     
  2. 24. Januar 2010
    AW: IE Passwörter aus Backupfestplatte auslesen!

    Hi,

    hm... bekommst du die Passwörter noch in den Formularen als Punkte bzw. Sternchen angezeigt oder nicht?!

    Wenn ja kannst du es mit PantsOff versuchen!
    PantsOff! - Download - CHIP


    ciao
    Warezz
     
  3. 24. Januar 2010
    AW: IE Passwörter aus Backupfestplatte auslesen!

    Hi,

    Also erst mal was grundlegendes ...
    Firefox speichert Passwörter verschlüsselt in die beiden Dateien signons2.txt und key3.db ab.
    Beim IE sieht das aber jedoch ein bisschen anders aus. Der speichert die Dateien nämlich in die Registry und zwar in den Keys:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\InternetExplorer\IntelliForms\SPW
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\IntelliForms\Storage2
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Protected Storage System Provider
    Documents and Settings\Application Data\Microsoft\Credentials

    Da du nun aber nur die Externe angeschlossen hast, sind die Registry einträge natürlich nicht vorhanden, denn die sind nur auf der Partition vom System abgelegt.

    Viel gerede wenig Essenz, nein du kommst nicht an deine IE Passwörter ... zumindestens nicht über das auslesen iwelcher Files auf dieser Externen Platte!

    So far...
    Weizenbier
     
  4. 24. Januar 2010
    AW: IE Passwörter aus Backupfestplatte auslesen!

    Hast du schon probiert dich einfach mit einem Stealer zu infizieren?
    Oder dich mit nem Rat zu infizieren und so die Cache Passwörter auslesen ...

    Falls du links zu Stealern/Rats brauchst > PM.
     
  5. 24. Januar 2010
    AW: IE Passwörter aus Backupfestplatte auslesen!

    hmm,
    blöde Sache. Hab mir schon gedacht dass sie unauffindbar sind weil in der Registry. Naja, Schwamm drüber, ich hab keine Zeit mir da jetzt noch viel zu machen, da ich nicht mal mehr weiß ob da wirklich was gespeichert ist.
    Darum lohnt der Aufwand nicht mich in Stealer/(Rats einzulernen. Also lass ichs.

    Danke für die Mühen
    Grüße
    Lukas
     
  6. 24. Januar 2010
    AW: IE Passwörter aus Backupfestplatte auslesen!

    Naja, einlernen brauchste da nicht wirklich.
    Beim Stealer z.B. legst du dir nen FTP (Ohost.de etc.) an, öffnest den Builder vom Stealer, trägst dort die FTP Daten ein und klickst auf "Build".

    Die erstelle .exe öffnest du und schon müssten eine .log auf deinem FTP erscheinen.

    Aufwand: max. 15min^^
     
  7. 25. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: IE Passwörter aus Backupfestplatte auslesen!

    Du kannst deinen Thread auch selber schließen

    Die erste und schneller Methode:

    Oben Rechts auf Themen Optionen

    Spoiler
    Bild

    dort ist dann "Thema schließen" schon selektiert also einfach auf Aktion ausführen
    -> Der Thread ist geschlossen.

    Spoiler
    Bild


    zweite Methode:

    untem am Thread auf den Button Edit ({bild-down: https://www.xup.in/000/board.raidrush.ws/a_rr_style/buttons/edit.gif}
    )

    Spoiler
    Bild

    anschließend auf Erweiter

    Spoiler
    Bild

    unten das "Thema schließen" selektieren und auf Änderungen speichern
    -> Der Thread ist geschlossen

    Spoiler
    Bild


    Gruß BenQ
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.