Ie8

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von __Bratwurst__, 18. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. August 2009
    Ich wollte mal fragen weil ich mir Ie8 besorgen will, weil mein jetziger Internetexplorer immer wieder spinnt und ziemlich langsam ist, ob man den vorigen Internetexplorer erstmal deinstallieren sollte und dann erst den neuen raufziehen? Weil ich hab mal gehört das sonst Probleme auftreten können...
     
  2. 18. August 2009
    AW: Ie8

    Nein, du musst den vorherigen Internet Explorer nicht deinstallieren. Das ist auch gar nicht richtig möglich, der IE ist fest im System verankert.
    Es reicht wenn du dir den IE8 runterlädst und diesen dann installierst, der macht alles von alleine.

    Mal davon abgesehen rate ich dir aber zu einem alternativen Browser, z.B. Firefox oder Opera. Der IE hat einfach zu viele Sicherheitslücken und ist dazu noch langsam.
     
  3. 18. August 2009
    AW: Ie8

    Kann ich nicht wirklich bestätigen das IE8 langsam sei.
    IE8 ist bei Windows 7 dabei und muss sagen, recht flott

    Und ab 25.08.09 wird IE8 automatisch über Windows Server Update Service (WSUS) eingespielt

    Quelle - Internet Explorer 8: ab 25. August Aktualisierung über WSUS
     
  4. 18. August 2009
    AW: Ie8

    Der IE8 versagt in Browserbenchmarks auf ganzer Linie gegen alle anderen aktuellen Browser. Das ganze kannst du auch selber mit Peacekeeper testen:
    http://service.futuremark.com/peacekeeper/index.action

    Hier wurde der Benchmark bereits von ZDNet mit verschiedenen Browsern getestet. Der IE8 ist hier bereits die Final-Version, wohingegen die anderen Browser teilweise noch Betas sind und somit wahrscheinlich mittlerweile sogar noch viel weiter vor dem IE8 liegen:
    http://www.zdnet.de/news/digitale_w...r_benchmark_vor_story-39002364-41001790-1.htm
     
  5. 18. August 2009
    AW: Ie8

    Danke an beide, werde mir wohl mal den Ie8 besorgen da ich ihn vom design her übersichtlicher finde liegt wohl daran das ich momentan Ie nochwas habe^^.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.