Iexplore.exe

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TheSurfer, 23. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Januar 2007
    Hallo,
    Bei mir im Taskmanager bei Prozesse steht immer der Prozess IEXPOLRE.EXE. Er verbraucht immer voll viel Speicherauslastung und macht mein ganzes System voll lahm. wenn ich den Prozess dann manuell beende erscheint er sofort wieder. Eigentlich steht der Prozess ja für den Internetexplorer, doch den hab ich nie geöffnet (verwende Firefox). Und auch wenn ich die Verbinung zum Internet getrennt habe macht er weiter meine System lahm.
    Jeder der mir hilft das mein PC dadurch nichmehr so lahm is kriegt ne Bewertung
     
  2. 23. Januar 2007
    AW: Iexplore.exe

    virencheck schon gemacht?
     
  3. 23. Januar 2007
    AW: Iexplore.exe

    prüf deinen pc mal mit Spybot Search&Destroy
     
  4. 23. Januar 2007
    AW: Iexplore.exe

    Hi,


    - Downloade HiJackThis
    - Asuführen
    - Logfile auf www.hijackthis.de prüfen lassen
    - Problemlösungen stehen auf: www.trojaner-board.com (evtl. Forensuche)
     
  5. 23. Januar 2007
    AW: Iexplore.exe

    Hi,
    hatte das problem auch mal.
    um es zu beheben musste ich ausm autostart (über msconfig) zwei einträge löschen.
    dann im abgesicherten miodus starten und 2 ordner löschen.
    der eine hieß METAGRIMM (glaube ich) und der andere weiß ich nich mehr. ich schau mal schnell nach, ob ich noch den link finde, der mir geholfen hat. dann editier ich hier!!

    /edit: hab was gefunden, aber das war nich der gleiche link, den ich auhc hatte.....aber vlt. hilfts dir ja http://www.trojaner-board.de/28388-anleitung-zur-swizzor-entfernung.html
     
  6. 23. Januar 2007
    AW: Iexplore.exe

    Die Kollegen oben sagen schon alles was ich auch vermute, bei mir bestand das Problem so lange bis ich die IEXPLORER.exe in der Firewall gesperrt hab.Viele Viren nutzen die vielen Sicherheitslücken im Internet Explorer und schaffen sich Zugang zum Internet über die IEXPLORER.exe.

    Hoffe du benutzt einen alternativ Browser !

    mfG p1rm1n
     
  7. 23. Januar 2007
    AW: Iexplore.exe

    Richt stark nach Trojaner / Spyware

    Ich vermute mal du hattest das Programm Netpumper auf deinem Rechner, liege ich da richtig ?
     
  8. 23. Januar 2007
    AW: Iexplore.exe

    Danke habs so wies in dem Trojanerboard beschrieben wahr gelöst gekriegt.
    Bewertung habt ihr alle
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.