If-Clauses?!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von P4iN, 10. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Dezember 2007
    Hi Leute,
    ich habe in der Schule die Aufgabe bekommen die If-Clauses zu wieder holen. Leider weiß ich gar nichts mehr darüber. Könnte sie mir bitte einer von euch genau erklären? Wäre nett. MFG P4iN92
     
  2. 10. Dezember 2007
    AW: If-Clauses?!

    [G]if clauses[/G]

    If-Satz Typ 1

    → Es ist möglich und auch sehr wahrscheinlich, dass die Bedingung eintritt.

    Bildung: if + Simple Present, will-Future

    Beispiel: If I find her address, I’ll send her an invitation. Wenn ich ihre Adresse finde, werde ich ihr eine Einladung schicken.(i)


    If-Satz Typ 2

    → Es ist möglich aber eher unwahrscheinlich, dass die Bedingung eintritt.

    Bildung: if + Simple Past, Conditional I (= would + Infinitive)

    Beispiel: If I found her address, I would send her an invitation. Wenn ich ihre Adressen finden würde, würde ich ihr eine Einladung schicken.(i)


    If-Satz Typ 3

    → Es ist unmöglich, dass die Bedingung eintritt, weil sie sich auf die Vergangenheit bezieht.

    Bildung: if + Past Perfect, Conditional II (= would + have + Past Participle)

    Beispiel: If I had found her address, I would have sent her an invitation. Wenn ich ihre Adresse gefunden hätte, hätte ich ihr eine Einladung geschickt.(i)
     
  3. 10. Dezember 2007
    AW: If-Clauses?!

    Conditional clauses (Bedingungssätze, if-Sätze)
     
  4. 10. Dezember 2007
    AW: If-Clauses?!

    Thx für eure genauen Antworten. Ich glaube sie werden mich weiterbringen. Bin dann mal lernen . MFG P4iN92
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.