#1 10. Dezember 2007 Hi Leute, ich habe in der Schule die Aufgabe bekommen die If-Clauses zu wieder holen. Leider weiß ich gar nichts mehr darüber. Könnte sie mir bitte einer von euch genau erklären? Wäre nett. MFG P4iN92
#2 10. Dezember 2007 AW: If-Clauses?! [G]if clauses[/G] If-Satz Typ 1 → Es ist möglich und auch sehr wahrscheinlich, dass die Bedingung eintritt. Bildung: if + Simple Present, will-Future Beispiel: If I find her address, I’ll send her an invitation. Wenn ich ihre Adresse finde, werde ich ihr eine Einladung schicken.(i) If-Satz Typ 2 → Es ist möglich aber eher unwahrscheinlich, dass die Bedingung eintritt. Bildung: if + Simple Past, Conditional I (= would + Infinitive) Beispiel: If I found her address, I would send her an invitation. Wenn ich ihre Adressen finden würde, würde ich ihr eine Einladung schicken.(i) If-Satz Typ 3 → Es ist unmöglich, dass die Bedingung eintritt, weil sie sich auf die Vergangenheit bezieht. Bildung: if + Past Perfect, Conditional II (= would + have + Past Participle) Beispiel: If I had found her address, I would have sent her an invitation. Wenn ich ihre Adresse gefunden hätte, hätte ich ihr eine Einladung geschickt.(i)
#4 10. Dezember 2007 AW: If-Clauses?! Thx für eure genauen Antworten. Ich glaube sie werden mich weiterbringen. Bin dann mal lernen . MFG P4iN92