iframe so hoch wie der inhalt?!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von RaKo, 28. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. September 2005
    Hallo,

    mein problem ist es, das wenn ich ein iframe habe, so sehr viel inhalt drinne ist, das der frame dann immer nur eine bestimmte höhe hat.
    Wie kann ich das machen, das der iframe immer so lang ist, wie der inhalt davon?
    Also ohne das ich hight angeben muss?

    Danke,Greetz RaKo
     
  2. 28. September 2005
    das problem kenn ich. ich stells dann halt einfach mit hight width ein.
    anders gehts glaub net, aber wenn jemand ne lösung kennt gerne

    ansonsten wenn dein webspace php unterstützt kannst ja anstatt iframe

    <?php
    include('beispiel.php')
    ?>

    machen....da kommt sowas nicht vor. ^^
     
  3. 28. September 2005
    hallo,

    so kalppt es schon ganz gut, nur das problem ist, das die schrift komischerweise im include teil kleiner ist, kann man das ändern?
    Also kleiner als mit frame oder so!

    Greetz RaKo
     
  4. 28. September 2005
    Also am besten du nimmst ne Tabelle, packst das das iframe rein und machst höhe,sowie Breite auf 100%, das müsste reichen !
     
  5. 28. September 2005
    wie meinst du das denn genau mit der tabelle?
    Mach ma please nen code beispiel!
     
  6. 28. September 2005
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    </head>
    
    <body>
    <table width="100%" border="0">
     <tr>
     <th height="423" scope="col">
     <iframe src="abc.txt" width="100%" height="100%" name=">
    </iframe>&nbsp;</th>
     </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    
    So jetzt wird fals der Inhalt im Frame zu groß ist, Scrollbalken in der Tabelle angelegt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.