Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Decryptor, 5. August 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    Du sprichs genau den Punkt an.

    Was würdest du sagen, wenn ich behaupten würde, das Drogen nicht abhängig machen, sondern der Mensch sich abhängig macht.
    Denke doch mal so,diese "Abhängigkeit" entsteht in erster linie durch Missbrauch und Kontrollverlust bzw. durch die innere Fixierung des Drogenkonsumenten auf die von ihm genommene Droge/Substanz.

    Von daher kann im Grunde genommen jede Droge abhängig machen - bzw. keine Droge von sich aus abhängigkeit schaffen.
    Es hänt zudem auch sehr, mit den jeweiligen Idealen und Bewertungsmaßstäben einer Gesellschaft zusammen, ob der Umgang mit einem Suchtstoff oder einem Suchtverhalten problematisch ist.

    Beispiel Tabak - Wieviele Menschen sterben jährlich daran? Moral = 0
    Wieso? Antwort: -Profitgier siegt vor Moral. Wir wissen wie viele Menschen jährlich daran sterben, ändern tut es auch keiner.

    Denkt doch nicht immer das was Ihr vorgesetzt bekommt, Droge ist Droge, das sollte man nicht kategorisieren. Ob Alkohol, Weed, Tabak usw.

    Sucht doch mal nach der Ursache.


    Das Wort zum Sonntag




    Gruss
     
  2. 5. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    Nein, aber an der Stichhaltigkeit der Argumente und diese lässt sich nun mal über die Quellen verifizieren. Das ist eine gängige Art zu diskutieren sobald man die Grundschule verlassen hat.

    Es würde schon reichen, wenn du dir die Zeit nimmst deine Aussagen entsprechend zu belegen.
     
  3. 5. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei


    Und was für eine Bananenrepublik wäre Deutschland wohl, wenns völlig erlaubt wär .
    Würd doch im Grunde genommen die Gesellschaft zerstören, und alles in einer 0 Bock mentalität enden, wo sich die Krankenkassen an den Kosten in die Pleite treiben und der Wirtschaft würds (ausgenommen mal, die "neuen" Zweige dann ) auch schlechter gehen.

    In den Städten würds dann bald auf den Gehsteigen so aussehen wie in den USA^^
     
  4. 5. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    Heroin und viele weitere Drogen deren Suchtpozential ganz weit oben liegen machen von sich aus süchtig. Das hat nichts mit dem Umfeld zutun. Wer das 5 mal nimmt ist abhängig!
    aber sicher hast du auch recht das die persönlichkeit eines jeden ein Teil der Sucht ausmacht. Einige sind pc-süchtig, andere nicht!

    Würde denn eine Legalisierung von Drogen die Sucht minimieren? Definitiv nicht, wieso auch?! Wer süchtig ist und das Zeug in jedem Laden ohne Angst bekommt, der kommt auch davon nicht runter. Also spricht eine Legalisierung nicht für die Suchtdeziemieung. Wenn aber der dealer von dem man den stoff bekommt, gefasst wird und man keinen anderen findet, ist die warscheinlichkeit von der droge runterzukommen wesentlich höher!

    Ok ich hab in der fünten Klasse noch nicht so argumentiert wie bushido jetzt und ich mach es auch weiterhin nicht. Wir reden grade darüber in Deutschland die Drogen zu legalisieren. Wenn wir uns dafür nur auf Deutschland konzentrieren, ist das alles hier rein spekulativ und dafür hat man keine Quellen.

    Ich zwinge keinen auf meine posts einzugehen. Wenn jemand sagt "das ist eh nur haltloses geschwätz was ohne quellen nichts wert ist" dann soll er nicht auf meine posts ohne quellen antworten und eingehen. Ich gehe nicht auf posts ein die 75% fremdgequatsche aus irgendwelchen dubiosen quellen haben. Zudem gehe ich nicht auf beiträge von usern ein, die wirklich hinter ALLEM eine verschwörung sehen. Nichts gegen "hinter den vorhang schauen" aber wie das hier ein spezieller user betreibt ist schon lächerlich. Und selbst wenn der User zu 100% recht hat lebe ich doch lieber mit meinen nicht-ganz-so-offenen-augen aber dafür wesentlich entspannter.
    Außerdem habe ich mir nicht als lebensziel gesetzt, Foren-kinder die meinung einzuprügeln sondern ich möchte mich schon in meinem jetzigen alter mit anderen dingen beschäftigen.
    Nichts gegen eine diskussion hier aber in 5 jahren erhäng ich mich lieber als 50% der Beiträge im "politik-forum" zu eröffnen und auf posts von iwelche naseweis einzugehen!!!

    btw hab ich mich nur auf das thema gemeldet weil ich mich auch im offline-leben damit beschäftigen muss und ich daher ein wenig ahnung von der materie hab.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 5. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    Wer es 5 mal nimmt... Du sagst es schon. Wieso nimmt man es dann erst 5 mal? Bestimmt nicht weil es "cool" ist.

    Wir wissen das der ESM Zug vor die Wand fährt. Machen es aber trotzdem.
    Ein Versuch der Legalisierug wäre es wert.

    Eine vernünftige Aufklärung wäre auf jedenfall ein Anfang.


    Ich kann dich schon verstehen, jedoch macht es den Anschein als hättest du Angst vor dem Zerfall der Gesellschaft durch solche Substanzen.
    Daran sind mit Sicherheit nicht diese Drogen Schuld, eher machen sie es den Leuten erträglicher. Möchte nicht näher auf die Gesellschaftsschiene fahren wird sonst zu OT, jedoch sehe ich das Abhängigkeitspotential direkt beim Menschen und nicht bei der Droge.


    Gruss
     
  6. 5. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    Man spekuliert immer auf der Basis von irgendwelchen Grundlagen. Außerdem kann man Dinge (in einem gewissem Rahmen) auch auf andere Kulturkreise bzw. Nationen übertragen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 5. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    naja die Krankenkassen würden sich freuen da dort enorme Kosten gespart werden.

    Zur Gesellschaft, am Beispiel Portugal wurde ja bereits gezeigt das es nicht signifikant angestiegen ist
     
  8. 5. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    okay dann sage ich jetzt "Wenn die drogen in Deutschland legalisiert werden, haben wir die selben Probleme wie Amerika mit ihrem Waffengesetz was viel zu lasch ist". Also wird es nur unnötige tote geben - die diskussion ist damit beendet.

    Hab leider grad keine quellen aber wenn du mal "amerika schießerei" bei google eingibst wirst du sicher einiges finden

    leider sterben aber die leute nicht so schnell von drogen. Die droge krokodil ist schonmal nen anfang aber sowas wird sich in deutschland nie durchsetzen, dafür sind wir zu vermögend.
    Es würden also wirklich imense kosten auf die krankenkassen zukommen. Und ich hätte kein bock für so eine lustige fixerbande mitzubezahlen!



    Die meisten jugendlichen fangen an zu rauchen weil es cool ist oder weil sie es von den eltern gewohnt sind. Speed und LSD werden genommen um Spaß zu haben, Halluzinogene werden genommen um eine andere Erfahrung zu machen. Das kommt bei Studenten genauso häufig vor wie bei Hartzlern, das hat nichts mit der Gesellschaft zutun.
    Ich stimme dir aber auch zu dass die Gesellschaft zB auf Ärzte einen riesen Druck ausübt und die deshalb in die Drogensucht geraten. Sowas ist klar nicht vom Menschen abhängig.


    Stimme ich dir zu!


    Ich will für die Idioten einfach kein geld zahlen. Genau deswegen habe ich auch was gegen diebstahl und kriminalität. Die kosten mich als bürger was und ich hab keine Lust mein leben auf die reihe zu bekommen und dann noch für solche zu zahlen die es nicht geschafft haben. Darwinismus ist in unserer gesellschaft ja schon ausgerottet. Jeder ist seines Glückes Schmied aber der Schmied von solchen Drogenabhängigen (damit mein ich nicht die kids die hier und da mal kiffen) will nicht ich sein. Außerdem möchte ich nicht von einem überfahren werden, der bekifft am steuer sitzt und denkt ich sei wie bei mariokart ne box mit fragezeichen drauf die er denkt einsammeln zu müssen.
     
  9. 5. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    Ich sehe den Zusammenhang zwischen der Legalisierung von Drogen und dem Waffengesetz nicht.
     
  10. 5. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei


    haste dir mal angeschaut wie Crocs hergestellt wird?, selbes Gilt für Hero, was die Menschen eigentlich krank macht?(kleiner Tip warum ist Heroin auf der Straße Braun und das richtige klar?)
    Und ich verweiß hier wieder auf Portugal wo Menschen geholfen wurde

    du zahlst im übrigen für die Fixerbande schon mit (Beschaffungskriminalität, Notärzte, evlte Aids Versorgung, Polizei)

    Vieles davon könnte man verhindern bzw eindämmen.

    Hanf kann hier gesondert gesehen werden weil es mehr Möglichkeiten gibt und damit mein ich nicht nur die Entlastung im Korrumpierten Gesundheitssystem
     
  11. 5. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    ich weiß warum hero in europa braun ist! weißt du wie der stoff heißt der das braun färbt und warum man das macht?

    Klar bezahl ich schon für die mit aber bei der legalisierung werden es natürlich mehr.
     
  12. 5. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    es ist kein Stoff es sind mehr viele Stoffe, die Streckmittel/ungefilterte Rückstände bei der Synthese.

    Bei Cros sieht es ähnlich aus, es wird aus Codein gewonnen, zum Teil mit Bezin und anderen, es ist klar das die Leute dran krepieren.

    Ps: weniger eingesperrte Leute sparen auch nochmal kräftig an Steuern

    du gehst immer davon aus das mit einer Legalisierung mehr Leute drogen nehmen.

    aber ich kann hier wieder auf Portugal, verweisen wo das nicht der Fall ist
    Das normalisierte Drogenparadies am Ende Europas | Telepolis

    Also bleibt die Menge Konstant + es könnten weniger werden weil man ihnen Hilfe anbieten kann
     
  13. 5. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    So richtig körperlich abhängig macht ja eigentlich nur Heroin. Die meisten anderen Drogen verändern zwar das Botenstoff-System aber nicht so krass und schnell wie es oft dargestellt wird. Da hat die Gesellschaft völlig den Bezug zur Realität verloren und bedarf Aufklärung.

    Also ich bin stark für eine Legalisierung aller Drogen. Erstmal ist das total größenwahnsinnig Pflanzen und Chemische Prozesse zu verbieten. Zweitens ist das nicht mit dem Selbstbestimmungsrecht vereinbar. Weiter ist allgemein bekannt das dies was man auf der Straße kauft nicht immer das ist für das man es hält. Mixturen wie MDPV und Coffein sind tausend mal gefährlicher als reines Amphetamin. Und diese Mixturen sind Resultat des Verbotes.

    Ein aufgeklärter und vernünftiger Umgang als Gesselschaft mit Drogen wäre deutlich harmloser als hartes durchgreifen der Polizei die erst richtig ein Leben zerstört nachdem sie mit dem Richter in der Tür stehen.
     
  14. 5. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    heroin wird mit kaffee verunreinigt. weißes heroin verkauft sich nicht weil alle käufer denken, dass es kein hero ist. Heroin wird im goldenen Dreieck hergestellt und ist da noch weiß. Für europa wird es aber für die skeptische kundschaft mit kaffee braun gefärbt um es absichtlich unreiner aussehen zu lassen. 99% der geschnappten heroin-konsumenten werden mit braunem hero gefunden.

    Also Uran gehört auch auf die Straße?

    So argumentieren auch Kinderschänder

    stimmt^^ In den ganzen legal highs ist alles drin, nur nicht das was auf der Verpackung steht so geil was die sich manchmal erlauben. Ich hab noch nie Vitamin C in einem legal high gefunden obwohl das bei fast allen draufsteht^^
     
  15. 5. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    wenn jeder ab 21 jahren legal 1 pflanze besitzen dürfte, wäre einiges einfacher.. kein großes business mehr, jeder hat die chance auf qualität und vor allem auf sauberes und günstiges weed, man könnte sein weed mit anderen problemlos teilen/tauschen. - das wäre ein traum, jeder hat die freiheit auf etwas natürliches.

    synthetische drogen werden immer illegal bleiben und dieses business wird man nicht so schnell unter kontrolle bekommen.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 5. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    Ich gebe dir teilweise Recht, finde aber du vergisst einen wichtigen Punkt.
    Dein Beispiel mit den Studenten ist nicht ganz korrekt, eher nehmen diese Speed etc. Weshalb frage ich mich...?
    Wegen unserer leistungsorientierten Gesellschaft und dem enormen Leistungsdruck. bachelor und Master Studenten werden im Eiltempo durch die Hochschulen gejagt und haben doch kaum Zeit, um mal einen klaren Kopf zu bekommen.
    Der Staat gibt dir ja auch noch die Möflichkeiten Drogen zu konsumieren.
    Er fördert sogar die Herstellung sowie Werbung und Vertrieb, allerdings nur solange es sich um die legalen Drogen Alkohol, Nikotin und Koffein handelt.

    Nur diese sind gesund für die Konzerne und die Steuereinahmen. Durch den staatlich kontrollierten Drogenhandel wird erzwungen, das nur besteuerbare Monopoldrogen konsumiert werden und keine Konkurrenz durch weniger schädliche, billigere oder gar steuerfreie Alternativen wie zum Beispiel Hanf aufkommt.
    Wer zu schwach ist, um drogenfrei zu leben, hat nur die Wahl zwischen staatlich vorgeschriebenen oder illegalen Drogen.
    Wer jedoch stark und selbstbewußt ist, wer dem Konformitätsdruck widersteht und die Welt unvernebelt sehen will, der verzichtet natürlich komplett auf alle Drogen, erhält seine Gesundheit und erkennt mit klarem Kopf die Dinge, die anderen verborgen bleiben sollen.



    Die Wahrscheinlichkeit besteht aber immer und überall. Das kann man nicht ausschliessen.

    Wir wissen z.B. das Alkohol fahruntüchtig macht, weshalb fahren viele trotzdem?
    Das Risiko ist genauso hoch, wie von einem "Junkie" überfahren zu werden.

    Du kannst das daher nicht daran messen, von wem du überfahren wirst.


    Gruss
     
  17. 5. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    und was hast du dann davon?

    1. die kontrollen, dass jeder nur eine pflanze besitzt, würde plötzlich explodiere. Wer soll das kontrollieren, die polizei?

    2. leute fangen nicht an gras zu tauschen sondern zu verkaufen. Da werden gelder gemacht die an dem BIP des staates vorbeigehen. jeder hat plötzlich ein kleines gewerbe und macht geld damit, keine Steuern, keine Abgaben. Das BIP sinkt und die Wirtschaftsleistung deutschlands nimmt ab.

    3. wegen grund 2 gibt es plötzlich streiterein die dann in kämpfen um die beste pflanze ende.

    4. warum sollte der stoff reiner werden? Die bauern werden versuchen den ertrag ihrer pflanze zu maximieren oder das endprodukt strecken wenn sie es verkaufen. Warum sollte das dann plötzlich reiner werden wenn man profit machen will?
     
  18. 6. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    es geht dabei um die selbstversorgung nicht um business. die polizei muss doch garnichts kontrollieren.. ne mindestmenge im alltag sollte es geben, 1g sollten nicht strafrechtlich verfolgt werden.

    außerdem wird dann weniger geld gemacht, weil es keine dealer in dem sinne mehr gibt, sondern jeder hat etwas "für sich selbst".. die kurse würden extrem sinken falls jemand damit geld machen will und der kurs für cleanes gras ist momentan hoch, weil kaum einer anbaut, fast alle rauchen brix weed und wissen es nicht, weil sie eben nicht wissen woher das weed tatsächlich stammt.

    glaub mir das b.i.p nimmt mehr ab wenn nur einzelne grower was züchten und dann verkaufen oder damit handeln, weil es eben nur eine minderheit ist die das gras auf den straßen verteilt und damit würde man das ganze langsam eindämmen, der handel mit gras sollte verboten bleiben, aber der besitz einer pflanze erlaubt sein. privat kann dann jeder gemütlich was konsumieren..

    wenn du eine pflanze besitzen darfst, dann würde jeder es versuchen wollen, der gerne mal thc konsumiert.. aber ne gesunde saubere pflanze aufzuziehen ist nicht so leicht wie du jetzt denkst..

    versteh einfach mal, dass wenn jeder eine pflanze haben dürfte, dass es dann weniger von den leuten gibt die 50 pflanzen haben und den ertrag dann verteilen und sich dämlich verdienen.
     
  19. 6. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    ich denk der verkauf sollte nur über bestimmte shops gehen, wer anbauen will baut an, wer nicht (98%) geht in den Shop der steuern abführt
     
  20. 6. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    ok ich hab ne pflanze, du hast ne pflanze. ich bin ber schlecht im growen und hab deshalb kein ertrag, will aber kiffen. wir kennen uns nicht deshalb gibst du mir deins nicht umsonst. Weil du so viel ertrag hast, kannst du mir aber was abgeben, für geld natürlich. Da haben wir doch den Deal!
    gehen wir weiter: Jetzt gibt es keine kontrollen sagst du. Du hast eine Pflanze und hast gemerkt es gibt ein paar die sind im growen, wollen aber kiffen. Growen ist teuer! Also bleibt das nicht bei einer pflanze sondern erst nimmst du zwei (die von mir weil ich nicht growen kann und was soll ich mit ner pflanze die ich nicht anbauen kann) und dann hast du plötzlich 8 pflanzen. Und damit lässt sich schon geld machen. Plötzlich bist du ein dealer und kannst dein stoff verticken.

    Und schon geht das system wieder nicht mehr auf. Nicht nur du fängst an zu dealen sondern auch ein paar andere die gut im growen sind. Es wird also unterschieden in leute die gut züchten können, andere die für sich züchten lassen und dann gibts den ganz kleinen teil der nur für sich züchtet.

    Das System geht hinten und vorne nicht auf.

    Wenn du sagst dass jeder eine pflanze haben darf, dann musst du das auch kontrollieren. Genauso wie du fahrkarten kontrollieren musst oder Restaurants von den Lebensmittelinspekteuren kontrolliert werden. Wer soll 30 Millionen haushalte auf Pflanzen untersuchen?
     
  21. 6. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    dann gehst du in den Laden und kaufst es dir da?
     
    1 Person gefällt das.
  22. 6. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    wir kennen uns nicht und deshalb gibts auch nichts für dich und du weißt auch garnicht das ich ne pflanze habe.. hier endets für uns beide auch schon.

    und mit drogen zu handeln soll auch weiterhin strafbar sein, warum sollte ich deine pflanzen aufziehen und mich strafbar machen, grow dir doch dein eigenes. - hier endets dann erneut. - wozu strafbar machen?

    wenn du ein guter freund bist, davon hat man meistens 1-3 dann geb ich dir gerne was zum freundschaftspreis und da schließt sich dann auch der kreis.

    außerdem darf jeder rosen anbauen.. wird auch nicht kontrolliert, es geht hier immernoch um eine pflanze.
     
  23. 6. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    Sry aber du übertreibst Maßlos. Es geht lediglich darum, dass bei einer Kontrolle (aka normale Personenkontrolle auf der Straße / Auto) ein gewisser Eigenbedarf nicht geaandet wird. Ebenfalls nicht, wenn du nicht mehr als eine Pflanze hast. Sollte es auffallen, dass du mehr hast (zb Nachbar oder ähnlich) und es wird kontrolliert und du hast mehr, haste den Salat.

    Deine Theorie ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht anders. Jeder könnte X Pflanzen bei sich haben und es verticken. Ob keine oder eine erlaubt, dass macht da keinen Unterschied. Versteh ich ehrlich nicht.

    Ob es jetzt erlaubt ist eine zu haben oder nicht und ich 8 Pflanzen habe, kommt doch aufs gleiche raus. Hat jeder eine Pflanze und drückt für bissl Cash was an Freunde an, finde ich nicht schlim. Ist als wenn ich gebrauchten Scheiß aus meiner Bude an Bekannte verkaufe (Brauchta noch ne Couch? Ja? Okay 50€) ... Hat der Staat auch nichts von. Oder ob ich an Bekannte meine angebauten Tomaten verkaufe... ehrlich Gras Ja - Chemie Nein!
     
    1 Person gefällt das.
  24. 6. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    gut, jetzt verbrauchst du dein pott schneller als ich so eine couch. falls das aber mit dem "ich verkauff meinen schrott den ich nicht mehr brauche" zu weit geht und du damit geld machst wird auch eingeschritten. Meistens von ebay weil man übers internet mehr kunden ansprechen kann. Das ist also auch nicht gewünscht!

    nen freund von dir hat mir den tip gegeben. und ich hab dich schonmal auf der party gesehen.

    ach komm alter, ich geb dir auch gutes geld dafür. Willste keine kohle nebenher verdienen? Haste das geld wirklich so locker?



    rosen machen mich jetzt nicht so high wie hanf, die sehen einfach nur schön aus. Schlafmohn darf man zb in Deutschland ohne genemigung auch nicht anbauen, nichtmal im privatgarten
     
  25. 6. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    ob ich nun 1km/h zu schnell fahre oder 30km/h.
    ob ich 2EUR oder 30000000EUR Steuern Hinterziehe.
    ob ich 1 menschen verletzte oder 40 umbringe.
    ob ich 1g Gras oder 1kg Gras habe.

    Alles Straftaten, welche in einem [funktionierenden] Rechtsstaat (jaja Bushido ) geahndet werden müssen. Manchmal lächerlich, ist aber so.
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.