Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Decryptor, 5. August 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    Eben so ist das bei Cannabis nicht. Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen gibt es ja eine Toleranz von 3 km/h bzw. 3% bei über 100 km/h. Bei Cannabis wird jedes bisschen verfolgt.

    Mehr als eine solche Toleranz ist meiner Meinung nach nicht nötig um vielen Bürgern, Polizisten und Staatsanwälten das Leben einfacher zu gestalten.
     
  2. 6. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    ich verkaufe dir nichts weil ich dich nicht kenne und die 5-10e sind es mir wirklich nicht wert an nem unbekannten geld zu machen und mich damit offiziell strafbar zu machen.. außerdem machst du dich auch damit strafbar wenn du gras von einer privatperson kaufst, wozu sollte ich das riskieren frage ich dich? fürn 10er?

    und mein "freund" wird dir auch keinen tipp geben, sowas machen freunde untereinander nicht.. jeder ist happy wenn er sein cleanes gras hat, rumgesprochen wird da nicht.. und das jemand verkauft, kann nur von der person nachgewiesen werden, die es gekauft hat. und die macht sich strafbar - hier endets mal wieder.

    du kannst auch aus rosen schnaps brennen.

    wenn eine pflanze nicht strafrechtlich verfolgt werden würde, würde es viele dealer weniger geben und man hätte freiheit für alle.

    in dem sinne - peace love and harmony!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 6. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    die Toleranz wird nur gegeben wegen der möglichen Messungenauigkeit.
    Natürlich würde eine gewisse Toleranz des BtMG viele Organe viel Arbeit abnehmen, aber ich persönlich kenne schon einige Leute, welche durch (Harte) Drogen null mehr auf ihr Leben klarkommen. Bin eigentlich auch für Verbot von Alk und Zigaretten, wird aber nie kommen. Zu große Lobby & Steuereinnahmen. Dem Staat ist halt Geld wichiger als das Leben seiner Bürger
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. 6. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    Cannabis ist meiner Meinung nach keine harte Droge. Alkohol ist nach den Bewertungskriterien wesentlich schädlicher. Der Staat könnte damit auch Geld verdienen (sparen), da ein großer Teil der Kosten für die Verfolgung wegfallen würde und man das Zeug ggf. noch versteuern könnte.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 6. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    naja dann könnten die auch mal gras legalisieren.
    Ich kann beim besten Willen nicht sagn warum Weed illegal ist.
    Ist es die Tatsache, dass nur konservative Deutsche in diesem Land was zu sagen haben?
    Stimmt der Spruch: White man drink, black man smoke?
    Es gibt leider niemanden, der nach einmaligem Alkoholkonsum so schlimme Ursachen entwickelt hat, wie es bei einigen wenigen Menschen beim ersten Kiffen der Fall ist. Kiffen löst leider bei einer handvoll Menschen direkt eine Psychose aus...Alk tut das meines Wissens nach nicht.
     
  6. 6. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    Cannabis und Psychose

    Das wird sehr kontrovers diskutiert. Letztendlich lässt sich scheinbar noch keine klare Aussage darüber treffen. Was definitiv nie irgendwo gesagt wurde ist, dass es SOFORT eine Psychose auslöst. Ich glaube du verwechselst da Cannabis mit LSD.

    LSD – Wikipedia

    Substanzinduzierte Psychose – Wikipedia
     
  7. 6. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    achso, die alkoholpsychose hab ich vergessen, da fällt mir ein ich kenne sogar leute die sowas schon durchlitten haben. mit sowas ist nicht gut kirschen essen, um nochmal für cannabis zu argumentieren. aber der deutsche staat ist da zu engstirnig, da müsste erst mal die regierung wechseln.

    Argumente zur Cannabisdebatte
     
    1 Person gefällt das.
  8. 6. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    Das Problem sind viele sachen, 30mrd gehen auf Grund unseres korrupten gesundheits system drauf.

    Es gibt sehr große Lobbys dannen Hanf ein dorn im Auge ist

    Pharma lobby
    Holz lobby
    Baumwoll Bzw Textilhersteller

    Ich denke ich werd die Legalisierung nicht mehr erleben dazu steckt zu viel Geld drinnen
     
  9. 6. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    Ja wen Massenmord und Drogenkonsumieren in deiner Welt das selbe ist.
    soll ich nen Bilderbuch malen oder was? Erkennst du nicht den Unterschied zwischen Zwang und Selbstbestimmung? Was hat den nen Kiffer mit Kinderschändern zu tun? Das kannste jetzt mal erklären...
    was auch immer du dir da zusammengereimt hast... nim weniger davon!

    jetzt mal im ernst du solltest schon bisschen differenzieren. Eine Argumentation darauf aufzubauen jemanden die Worte im Mund herumzudrehen ist low, ziemlich low.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 6. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    Welche komischen Seiten denn, du Held?

    Das belegt wunderbar wie beschränkt deine Sichtweise zu dem Thema ist.

    Wie willst du die Legalisierung von Drogen in Deutschland beurteilen, wenn du Musterbeispiele in Europa, wie z.B. Portugal, komplett ausschließt?

    Wie willst du über Drogenlegalisierung diskutieren, wenn du die Fakten, die aus dem Rest der Welt kommen vollkommen ausblendest?

    Woran erkennst du denn im Bezug auf dieses Thema Verschwörungsgequatsche meinerseits?

    Das mußt du schon mir überlassen.

    Jeder Süchtige, der eine Droge braucht, bekommt diese auch!

    Schon mal was von Beschaffungskriminalität gehört, du Experte?

    Die blendest du in deinem Verbotswahn völlig aus. Zudem muss eine Legalisierung mit einer Betreuung (wie in Portugal) einhergehen. Die nutzen übrigens die Gelder, die zuvor in die Polizei, Staatsanwaltschaften und Gerichte investiert wurden.

    So? Mit Diskussionen bei denen du 95% der Fakten einfach ausblendest oder als nicht relevant bezeichnest, weil es dein Weltbild ankratzt, wie du im folgenden Absatz ja dann auch zugibst.

    Wie du darauf kommst, daß mein Leben ,,unentspannt" ist, wird mir wohl verschlossen bleiben. Aber schön, daß du mal wieder unsachlich ausgeteilt hast. Das belegt lediglich, daß dir schon frühzeitig die Argumente ausgegangen sind.

    Was ist jetzt mit meiner Aufforderung Statistiken zu den Drogentoten vorzulegen? Du kannst das ja rein auf Deutschland bezogen machen. Wie viele kamen durch Alkohol und Zigaretten ums Leben, wie viele durch Cannabis Konsum und damit meine ich nur durch den Konsum (Unfälle ausgeschlossen, um diese Frage direkt zu klären)

    Deshalb fällt es ja auch so schwer deine Argumentation ernst zu nehmen. Sauer, daß deine Threads im Sport Forum zusammengelegt wurden?

    Ist das so? Setzt du dich als sogenannter Experte in der Realität auch nur mit 5% eben dieser Realität auseinander und blendest den Rest aus, weil er dich zu sehr streßt?

    Kein Wunder, daß so viele Jobs in Deutschland fehlbesetzt sind.

    Du scheinst wirklich lieber mit Populismus ala ,"Ich habe keinen Bock für die zu zahlen" als mit Fakten zu argumentieren. Populistisch geht es dann ja auch weiter...

    Das sind völlig absurde Vergleiche, das sollte dir eigentlich selbst einleuchten. Du rückst hier übrigens die Pro-Legalisierungs-Fraktion in die Nähe von Kinderschändern. Das ist schon eine ziemliche Frechheit und diskreditiert dich weiter!


    Prohibition hat noch NIE funktioniert lieber XtodaZ, aber die meisten Menschen lernen eben nicht aus der Geschichte.



    ----------------------------------------------------------------------------------------



    Schau dir Portugal an, dann wirst du feststellen, daß es keineswegs so aussehen muss.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 7. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    Das Verkehrsargument ist ja auch immer noch stark dabei. Hat jemand mal vergleichende Unfallstatistiken von drogen-beeinflussten Unfällen von Holland und Deutschland, die ja infrastrukturell recht ähnlich sind?

    Ansonsten bin ich auch für eine Dekriminalisierung
     
  12. 7. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    Cannabis im Straßenverkehr - Unfälle durch Drogenkonsum
     
  13. 9. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    also meiner erfahrung nach reagiert die polizei in 2 von 3 fällen über. Muss nicht umbedingt wegen dorgen zutun haben. Wurde meistens unfreundlich und unfair behandelt.
     
  14. 9. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    Aus meiner Erfahrung handelt die Polizei meistens richtig. Liegt ganz einfach daran, was die für Erfahrungen gemacht haben und wo die tätig sind.

    Ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei und wenn ich mit denen geredet habe, waren die immer freundlich.
     
  15. 9. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    Also ohne mich hier jetzt in die debatte über legalisierung von drogen ja/nein einzumischen: ich finde es keineswegs überzogen wenn der beamte hinter dem joint herspringt.

    Es ist unfassbar wie respektlos und dreist die leute heutzutage mit der polizei umgehen. Da finde ich es völlig verständlich, wenn sie dann acuh nicht immer freundlich sind.
    ich gehe immer respektvoll mit den grün-weißen um und habe nie probleme gehabt.

    ABer vor ihren augen einfach den joint wegwerfen... was soll das? ich weiß nicht was das mit verhältnismäßigkeit zu tun hat? Warum soll sich die polizei von sonem kiffenden pimpf verarschen lassen?1
     
  16. 9. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    Wieso lassen die den/die nicht Kiffen, gibt es nicht wichtigere für die Polizei zu erledigen?

    Wie kann es sein, dass in meiner Stadt einer abgestochen wird und erst nach 20 Min die Polizei kommt? Achja haben leute beim Kiffen abge t.



    Ich habe 0 Respekt für die Polizei, obwohl ich selber viel mit ihnen Arbeite.

    Einfach ein Inkompetentes Pack.

    Wie kann es sein, dass 150kg fette Polizisten auf Streife gehen? Wurde gestern angehalten wegen Ruhe störung. Der Fette Bulle wollte nichtmal aus seinem Auto aussteigen um auf Augenhöhe zu reden.

    Sowas versteh ich einfach nicht. 0 Respekt. Einfach 0.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 9. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    weil auch das verboten ist, soll die polizei nurnoch schwerstdelikte verfolgen und nichts tun solang eine strafe von unter 5 jahren knast nicht blüht?
    Das ist ziemlich absonderlich. Ich kanns auch umdrehen: warum hält der die polizei von ihrer arbeit ab indem er den joint wegwirft? Es sind genau solche leute die die polizisten bei der arbeit belästigen und auf demos mit ihnen rumdiskutieren wollen. Aber genau: der schuldige ist nicht der, der das delikt begeht, sondern der polizist, der ihn dabei erwischt.

    Aha. ich finde es respektlos einem polizisten seine kompetenz abzusprechen nur weil er übergewichtig ist. Soll er statt zu arbeiten in die muckibude gehn oder was?
    Glaub du solltest mal dein bild von polizeiarbeit überdenken. Polizisten sprinten nicht die ganze zeit hinter flüchtenden massenmördern her.
     
    1 Person gefällt das.
  18. 9. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    wenn ein Polizist kommt dann versuchst du sowas loszuwerden, wegen einem Joint ins Kalte Wasser zu Springen und anschließend eine Hausdurchsuchung zumachen ist für dich also nicht überzogen? und auch nicht das was an Steuern/Zeit für sowas unnützes drauf geht wo die Ressourcen anderswo mehr benötigt werden.

    Gestern gab es übrigens wieder eine Durchsuchung wegen eines Jointes mit Spürhund die nichts hervorbrachte, das ist doch lächerlich


    Und gerade darum:

    @maha.rishi okay ich find das Polizisten Bashing hier auch nicht okay, zur Hanf demo als über der Parade weedwolken standen haben sie sich auch erstmal an denn Veranstalter gewandt, aber wie gesagt, was in einigen Bundesländern mit denen geht ist nicht Tragbar
     
  19. 9. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    das ding aus dem wasser zu holen is ja wohl überhaupt nich überzogen... wieso sollten die sich denn auch von der verarschen lassen? ich hätts genauso gemacht (und damit meine ich beide seiten... an ihrer stelle hätte ich den joint auch weggeworfen, an stelle der polizisten, hätte ich ihn auch wieder aus dem wasser geholt^^ warum sollte man sich denn von ihr verarschen lassen?!)

    ob jetzt ne hausdurchsuchung angemessen is oder nicht, entscheidet ein richter. ob diese entscheidung gerechtfertigt ist, kann man natürlich diskutieren^^
     
  20. 9. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei



    Das kann man so oder so drehen.

    Wenn ich in einer Bank arbeite, trage ich einen Anzug da ich meine Firma repräsentiere.

    Was glaubste, wem ein 17 Jähriger kleiner Ausländischer Bürger mehr Respekt zollt.

    Ihm
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://www.frischerfisch.ch/wp-content/uploads/2010/02/dickerpolizist.jpg}

    oder ein durchtrainiert Polizist?



    Ich hab bisher nur negative Erfahrungen mit der Polizei gehabt.

    Einmal wollten die bei uns den Drogenring sprengen.

    Kamen von allen seiten mit ihren Bussen, aus denen Stiegen unzählige Polizisten mit Maschinengewehren in der Hand aus. Ich hab meinen Augen nicht trauen könnnen.

    Naja diese Busse haben eine Gruppe von Männern im Alter von ca. 25 umkreist.

    Diese 3-4 Typen, sind einfach über den Zaun gesprungen und weggerannt. Ich hab mit eigenen Augen gesehen wie mindestens 7 Polizisten auch über diesen Zaun drüber wollten und es nicht geschafft haben. Einfach nur Inkompetent.


    Oder an der Fußball WM

    Haben die bei uns die ganzen Straßen abgesperrt und die Leute aus dem Verkehr gezogen.

    Da Stand so ne Polizistin einfach auf der Straße und hat jedes Auto angeschrien, dass die Leute sich reinsetzen sollten, da die aus dem Fenster gelehnt ihre Flaggen gefeiert haben.

    Meinste die Leute haben das gemacht? Die sind einfach um die drum herum gefahren...

    Sowas ist einfach nicht Professionell.


    Noch ne Story ?

    Ich wurde einmal von 5 Leuten zusammen geschlagen.

    Die Polizei kam nach 1-2 Minuten und hat von jedem die Personalien aufgenommen.

    Wurde halt auf die Wache gebeten, wegen einer Zeugenaussage und die Klärung der Schlägerrei.

    Es hat sich rausgestellt, dass alle Daten von Opfer, Tätern und Zeugen vertauscht worden sind. Leute die mir geholfen haben, sind als Täter beschuldigt worden.

    Der Täter sollte ein Zeuge gewesen sein. Und ich als Opfer sollte auch ien Täter gewesen sein.

    So wie es Aussieht, haben diese 5 Leute glück gehabt, da man ihnen nicht nachweisen kann, dass sie mich zu 5. zusammen geschlagen haben.







    Einmal musste ich ne Zeugenaussage bei der Polizei machen.

    Der Polizist hat mich dann gefragt, wieso ich alleine hier bin, da meine Freunde auch eingeladen waren, aber keiner von ihnen bisher erschienen ist.

    Naja hab halt meien Aussage gemacht, und nach 15 min kommt ein anderer Polizist rein und sagt dem Typen: "Ja, du hast vergessen die Briefe zu verschicken, ich mach das jetzt mal das für dich".

    So Rot anlaufend habe ich einen Polizisten noch nie gesehen.

    Ich hab noch viel viel viel mehr Storys zu erzählen, aber das Sprengt hier den Rahmen.

    Wie gesagt, ich habe durch meine Arbeit viel mit diesen Retards zu tun.
     
    1 Person gefällt das.
  21. 12. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    eine hausdurchsuchung wegen einem joint? hahahaha und wo hat ein richter sowas mal eben unterschrieben?
     
  22. 18. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    So ist das nunmal in der BRD.

    Für ~4g musste ich schonmal 365€ zahlen.
     
    1 Person gefällt das.
  23. 18. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    und meinste das is in so vielen ländern anders?
     
  24. 19. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    Nö, aber mir (und vielen anderen) ist es halt in o.g. Staat passiert. Ich kann ja auch gerne bei jeder Staats- oder Länderangabe in Klammern dahinter schreiben, dass auch (fast) jedes andere Land dieser Welt gemeint sein könnte, nur damit ich auch ja keinem auf die Füße trete.
     
  25. 19. August 2012
    AW: Ignorierung der Verhältnismäßigkeit der Polizei

    ne es kam nur so rüber, als ob du besonders hervorheben willst, dass dir das in deutschland passiert ist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.