Ihr braucht keinen Eiweißshake! Joghurt bringts !

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Riot, 14. März 2007 .

  1. 14. März 2007
    Hi,
    ich hab heute mal im Fitnesstudio gefragt, wieviel Gramm ungefähr in diesen Eiweisshakes drin sind.
    Mir wurde gesagt, dass ungefähr 20 - 30 gramm (maximal) Eiweiß drinne sind.
    Dann hab ich heute mal auf einen 500 Gramm Glas Joghurt geschaut
    Bei den Angaben Stand (Pro 100 Gramm):
    4,4 Gramm Eiweiß
    ...
    ...
    4,4 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm.
    Dann rechnen wir das ganze mal 5, da ja 500 Gramm Joghurt drin sind.
    5 x 4,4 = 22
    Das heisst, wenn ihr nach dem Trainieren einfach ein ganzes Glas normalen Naturjoghurt fresst habt ihr ungefähr (mehr oder weniger) Eiweiß zu euch genommen, wie wenn ihr einen dieser Shakes trinkt. Vorteil liegt auf der Hand:
    Viel gesünder, ich traue diesen Shakes nicht mehr (!!)
    Manchmal hatte ich von dem Zeug sogar durchfall bekommen
    Ausserdem ist das ganze viel Billiger, bei uns kostet so ein Shake 2 Euro!
    So ein Glas Joghurt ist da billiger und sicherlich Gesünder!
    MFG
     
  2. 14. März 2007
    AW: Ihr braucht keinen Eiweißshake! Joghurt bringts !

    Ui, wenn ich nach dem Trainieren 500G einfach nur Joghurt esse, muss ich sicherlich brechen
    Dazu kommt noch das im Joghurt natürlich noch andere Stoffe sind. Außerdem sind meines erachten deutlich mehr als 20 Gramm, und man bekommt es leichter runter. Und wegen dem Durchfall, wahrsch. hast du irgendein billiges Produkt von eBay oder so, die sind oft nicht bekömmlich:/

    MfG
     
  3. 14. März 2007
    AW: Ihr braucht keinen Eiweißshake! Joghurt bringts !

    Nein, das ist genau das Zeug was ich im Fitnesstudio nachm Training immer gekauft habe. Davon hab ich durchfall bekommen, und wenn du wirklich sowas von Almighurt oder wie diese Marke heisst kaufst oder einen ganz natürlichen Bio Joghurt (glaub mir das gibt es) dann wirst du da nicht viele "andere" stoffe drinhaben, zumindest keine schädlichen oder ungesunden. Also ich hab vorhin nach dem Training hier einen ganzen Joghurt gegessen und mir gehts echt gut ! Ich hab jetzt wenigstens nicht so Magenprobleme wie bei dem Shake ! Find das wirklich klasse mit dem Joghurt
     
  4. 14. März 2007
    AW: Ihr braucht keinen Eiweißshake! Joghurt bringts !

    Wenn ich mir nen Eiweißshake reinhau dann hat der ca 40 gramm Eiweiß
    übrigens hat Milch auch 3,5 gramm Eiweiß.

    Wenn überhaupt dann Quark, der hat 12 gramm Eiweiß auf 100 gramm.
     
  5. 14. März 2007
    AW: Ihr braucht keinen Eiweißshake! Joghurt bringts !

    bin auch einer der mich, joghurt und trinkjoghurt-fraktion.

    leider lassen sich noch zu viele blenden und glauben daran das die shakes gut sind.
    machen nen aufgeblähten magen und fett die dinger.

    außerdem glaube ich das in den pulvern einige verbotene substanzen sind (ist nur ne vermutung habe keine beweise).
     
  6. 14. März 2007
    AW: Ihr braucht keinen Eiweißshake! Joghurt bringts !

    Also die Vorteile von Milchprodukten wurden ja bereits genannt...allerdings sollte es dann ein 0,1% Fett Joghurt sein damit es dem low fat shake gleich kommt
    Nun bleibt noch ein Problem. Die wertigkeit des Milchproteins...diese entspricht nicht 100 sondern weniger und erst recht nicht ~120 wie bei den meisten Shakes. Das bedeutet das dein Körper ohne Zusatz von anderen Proteinen wie z.b. aus Ei diese ausgerechneten 22g aus dem 500g becher garnicht aufnehmen kann. Das ist der Vorteil eines Shakes! Was draufsteht ist auch nachher im Körper drinn :tongue: Wenn man durchfall bekommt würde ich mal ein anderes Protein bzw eine andere marke ausprobieren.
    Ich futter auch sehr viel Quark aber den genannten Nachteil sollte man im Hinterkopf behalten. Wers noch genau wissen will kann ja mal googeln ich glaube die biologische Wertigkeit von Milchprotein liegt bei ~88.

    mfg
    aquawarez
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.