Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dr.FL!P, 13. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2006
    jeder sollte für sich selbst entscheiden. aber ich bin für ein striktes verbot für jugendliche unter 18 da es die entwicklung erheblich beeinflusst. viele jugendliche verbocken sich heute schon ihre zukunft, da sie nichts mehr auf die reihe bekommen und später auf der straße stehen.
     
  2. 17. Januar 2006
    Hi,
    Also ich bin kein Kiffer! Mir ist es scheiss egal das es legal wird! Ich vertrete die Meinung sollen sie sich ihre Birne zu kiffen und dann irgendwann dran sterben! Sollen sie sich doch ausrotten und HART4 Empfänger werden.
    Man Leute seid nicht so dumm und raucht den scheiss! Wenn ihr kifft dann verpasst ihr die Welt und die Schule, dann werdet ihr nie was und fällt uns auf die Taschen indem ihr Hartz4 Empfänger werdet!
    Meinet wegen kifft aber nicht in Deutschland
    So ein schwachsinn.....
     
  3. 17. Januar 2006
    also man kann es auch übertreiben als wenn jeder der kifft automatisch Arbeitslos wird^^. Vorurteile extrem sag ich da mal. achja und seit den letzten 2000 jahren gab es nicht einen direktenTodesfall durch Canabiskonsum,Lungenkrebs hat nix mit der Droge zu tun sondern mit der Konsumform oder was denkst du warum Cannabis nichteinmal im Suchtbericht der Bundesregierung unter todesfällen aufgelistet ist. Dass nur mal so am rande erwähnt, wenn du wissen möchtest wieso werde ich es dir gerne erklären habe aber keine lust das jetzt alles auszuführen. Es wird ja auch nicht jeder Arbeitlos wenn er trinkt wobei ein richtiger Hardcore alkoholiker schon alleine Physisch nicht in der Lage ist zu arbeiten, was beim Hanf etwas anderes ist. Komischerweise haben alle kiffenden leute aus meinem Bekanntenkreis Arbeit, teilweise sogar recht anspruchsvolle jobs. Das ist halt ein individuelles problem es gibt Kiffer die gehen nicht zur arbeit und hängen nur rum es gibt aber auch genauso viele Biertrinker die dies tun oder Abstinenzler oder oder oder. Man merkt es wirklich das der Wissensstandard in sachen cannabis immer noch den aus den probaganda jahren, den 50er, stammen. befasse dich ein bisschen mehr mit der materie und du wirst über deinen post lachen.
     
  4. 17. Januar 2006
    mir ist das absolut egal was mit dem Cannabis passiert von mir aus können die kiffer auch ein grosses cannabis feuer in Columbien machen
    ich brauch keine drogen und auch keinen Alk um z.B.auf Partystimmung zu kommen
     
  5. 17. Januar 2006
    wie froh wäre ich wenn alle menschen solch eine vernünftige einstellung im Bezug aus selbstbestimmung hätten. Es ist ja dem selbst überlassen was er seinem Körper antut und was nicht. aber ersmal resepkt es gibt wenige leute die genügen willenskraft haben relativ abstinenz zu leben. ich hab sie nicht^^
     
  6. 20. Januar 2006
    Naja, hätte vor und nachteile..
    Ich würd mal sagen, der vorteil ist ganz klar dass man sich keine sorgen mehr um die legalität machen muss.
    Aber würden sie es wirklich legalisieren, könnt ich mir sehr gut vorstellen das sie damit den schwarzmarkt höchstens noch mehr ankurbeln würden...
    Es würde mit sicherheit, wie bei eig allen sachen, ne schöne steuer auf das leckere kraut ausgelegt und warum sollte man als kiffer mehr bezahlen wenn man´s sich auch beim dealer weiter für denselben preis holen kann :O
    Bin zwar kiffer, aber nicht unbedingt für eine legalisierung, ich fänds cooler wenn das alles so gehandhabt wird wie in holland
     
  7. 20. Januar 2006
    Das ihr da unterschreibt bringt sowieso nichts, da die Seite mega alt ist und denke ich mal nicht mehr überarbeitet wird.
     
  8. 22. Januar 2006
    Bin der Meinung, dass eine Legalisierung sinnvoll wäre, da dadurch vorallem die Beschaffungskriminalität eingedämmt werden würde.

    Gehandhabt werden müsste es jedoch schon strenger...so wie in Holland zum Beispiel: Wenn da ein unter 18-jährige in den CoffeeShop kommt drehn die voll am Rad...mit anderen Worten...es darf nicht so wie Schnaps an jeden zweiten 13jährigen verkauft werden. Wenn sich Kinder besaufen geht's ihnen schlecht und sie lernen daraus, dass es net gut is. Da das Kiffen im Normalfall keine Nebenwirkungen wie Übelkeit oder Kopfschmerzen hervorbringt wird es jedoch als harmlos angesehen, was es in körperlicher Hinsicht zunächst auch ist. In geistiger Hinsicht kann die Entwicklung der Persönlichkeit und das Erlernen von Verhaltensnormen jedoch beeinflusst werden und somit ein gewisser unbemerkter Realitätsverlust entstehen.
    Deswegen sollte man damit umzugehen Wissen und einer bestimmten Reife entsprechen.

    Greetz Jack Da Rippa
     
  9. 2. Februar 2006
    sorry aber jemand der erzählt gras wäre schlimmer als alkohol und dass die menschheit untergehn wird wenn grad legal wird hat meiner meinung nach einfach keine ahnung und glaubt den ganzen "gras ist teuflisch" scheiss den die medien/politiker sabbeln.
    schonmal n alki gesehn? diese leute kriegste schwerer wieder ins normale leben zurück als nen kiffer.und der alki macht das ganze legal also warum nicht auch der der gras raucht? wenn das ganze legal wird kann der konsum besser überwacht werden und man raucht dann ncih irgend ne gestreckte die einen umbringt. gras ist kein so n kranker scheiss wie s ecstasy oder lsd usw ist, doch leider glauben das viele. und kippen haben ein weit größeren suchtfaktor als graß einen hat.
    dazu kommt dass das ganze immer als einstiegsdroge verschrien wird. woran liegts denn? du musst dein gras bei nem dealer kaufen der das ganze illegal macht. und irgendwann bietet der dir dann halt ma n paar bunte pillen an die er auch vertickt. man kommt wenns illegal is ainfach schneller auch mit richtig hartem zeug in kontakt und dadurch läuft man gefahr da abzurutschen wie s manche eben tun. wenn das ganze kontrolliert in nem laden verkauft wird kommt man nicht so leicht mit anderem zeug in kontakt also schwindet schonmal dieser "einstiegsdrogenrisikofaktor".
    ich finde wirklich dass alleine schon von alkohol und kippen ein höheres "risiko für die menschheit" ( ) ausgeht als von gras. und zu dem thema "kleine kinder blabla rauchen des weil sie dann wenns legal is drankommen" und " gruppenzwang".
    wodurch passiert sowas denn? wenn etwas illegal ist ist es automatisch auch "cool". sons würden wohl 13-jährige nciht rauchen und saufen.
    auch diesen faktor kann man eindämmen wenn man gras legalisiert.
    nicht mehr illegal = nicht mehr so "cool" = nicht mehr so ansprechend für gruppenzwang.
    klar hat gas acuh seine nachteile wie eben konzentrationsschwierigkeiten aber diese folgen hat alkoholkonsum auch.
    ich bin soweit klar dafür und denke nicht dass die zahl der kiffer so stark zunehmen würde. vielleicht würden es dann mehr leute mal ausprobiern aber nicht wirklich kiffer werden
     
  10. 2. Februar 2006
    Kann man so stehen lassen.

    Meiner Meinung nach sollte Haschisch nicht legalisiert werden. Es stimmt, dass Alkohol genauso ungesund ist, Nikotin ist sogar noch viel schlimmer. Alkohol und Nikotin sind in der heutigen Zeit als "Gesellschaftsdrogen" anerkannt und werden im Normalfall als "nicht schlimm, harmlos oder sonst was betrachtet. Dies ist falsch. Wer sich mal die Zahlen anschaut, wie viele Menschen jährlich an den direkten und indirekten Folgen von Alkohol und Nikotin sterben, wird mir da zustimmen. Mit der Legalisierung von Haschsich als "leichte Droge" würde eine dritte Gesellschaftsdroge hinzu kommen. Und zwei sind eigentlich schon zuviel, da brauchen wir keine dritte!
     
  11. 11. Februar 2006
    also hanf könnte schon legalliesiert werden..
    denn ob man sich den kopf anhaut oda einen raucht kommt eigentlich das selbe bei der tötung der zellen raus...
     
  12. 12. Februar 2006
    Also zur Legalisierung von Cannabis:

    Welche Vorteile hätte es ?

    Leute die es tun um "cool" zu sein würden aufhören, weil erlaubte Sachen ja nicht "cool" machen.
    Es würde mehr Steuerneinnahmen geben.
    Man könnte es zum Entzug von härteren Drogen nehmen.
    Man könnte es zu medizinischen Zwecken benutzen.

    Nachteile ?

    Es würden mehr Leute es einfach mal probieren, aber die Möglichkeit gibt es sowieso.


    Also ich würde sagen die Vorteile überwiegen.
     
  13. 4. September 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Volle macht dem Hanf!

    Ich find das gut!
    Ich finde Hanf ist weniger schädlich als das viele Rauchen oder Saufen also warum nicht oder?
     
  14. 5. September 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    find ich cool. wird aber bestimmt nicht realisiert.
    WER ZUM TEUFEL HAT VERKÜNDET DAS DROGEN SCHLIMM SIND??
    das stimmt doch oder?
    is doch jedem sein eigenes problem.

    mfg
     
  15. 5. September 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Also wegen mir mus es nicht legal werden....halte nicht soviel von Kiffen...kenn zwar einige Kiffer und hab nix dagegen wenn das andere machen aebr naja ich lass die Finger davon.
     
  16. 5. September 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    ich finde das gut!

    zigaretten sind erwiesen schädlicher als graß!
    außerdem hat graß wenigstens ne wirkung im gegensatz zu tabakk!
     
  17. 5. September 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf



    man kann von thc schon abhängig werden... aber bei 98% der konsumenten nur psychisch
    und da man hanf ja eig nur raucht... mit tabak... wird man vom nikotin abhängig...
    da hast du recht =) =)

    also ich bin eher gegen die legalisierung... da ich selbst keine drogen (außer alkohol) nehme...
    aber ich denke mir, wenn hanf legalisiert wird, dann nehmen es viel weniger leute... da ja der "kick" fehlt, weil es jetzt legal ist...
     
  18. 5. September 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    bin auch dafür das hanf illegal blebit den falss es legal werden sollte dann sieht man nicht nur die 14 jährigen beim kiffen sondern auch die 10 jährigen ....also klares nein
     
  19. 6. September 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Ich kann nur dazu sagen das es immer ein streitpunkt bleibt was schädlicher/schlimmer ist Zigaretten, Alkohol oder Kiffen. Mit Sicherheit kann man sagen das alles Seine Nachteile mit sich bringt!
    Ich bin für die legalisierung deswegen (Obwohl ich aufgehört habe es selbst zu konsumieren), weil viel zu viel "Kiffer" wie schwerverbrecher behandelt werden (zumindest in BW und Bayern) sich nicht mehr auf die straße trauen können ( Auto ) obwohl sie tage nichts geraucht haben.
    Das micht ihre lage noch viel schlimmer! Oder vor gericht wegen beschaffung des eigenbedarf??? (2-3g) Man wird von der Gesellschaft so noch viel mehr ausgegrenzt und findet immer schwieriger anschluss.
    Und meiner meinung stimmt das prinzip "was man Kindern verbietet probieren sie erst recht aus"
    Es sollte richtige Aufklärung in der Schule geben was für Psychische auswirkungen es haben kann (Psychose) und nicht so pseudo wie "im Cannabisrausch breschte er seine Ganze Familie um"

    Yankee
     
  20. 6. September 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Ich hab natürlich unterschrieben^^
    Finde das Gras nicht so schlimm.
    Denn solange man sich selbst beherrschen kann und nicht süchtig wird dann is das nicht schlimm wenn man sich mal alle 2 Monate ein paar Grämmchen reinzieht..
     
  21. 6. September 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    ich würde das richtig gut finden alc und zigaretten sind genauso drogen warum sollte dann nich auch hanf erlaubt werden ?(
     
  22. 6. September 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    finde es interesannt was manche leute hier doch für Schwachsinn schreiben...

    " Ahh die Welt geht unter " und solche Sachen..

    Ich finde ums es bewerten zu können, muss man schon mal Hanf geraucht/gegessen ham (Essen = halt in Plätzchen-Form oder so)

    Ich denke man sollte es legalisieren, da man dann bessere Quali bekommen würde... und vom Dealer nicht so leicht zu was härterem geführt werden...

    -

    Dread
     
  23. 6. September 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Mir ist es egal da ich nicht kiffe.

    Aber ich habe auch nix dagegen das es legalisiert wird.
    Doch wenn es dann soweit ist bezahlt man steuern dafür und das will auch keiner.

    Naja mir solls egal sein aber ich hoffe es für die kiffer im board^^

    Mfg s.w.a.t
     
  24. 6. September 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    =) =) =)

    Schonmal in den letzten 20 Jahren aus dem Fenster geguckt ?^^

    Ne, also ich bin auch für ne legalisierung, und dass der Staat dann den Verkauf übernimmt um damit endlich mal ne vernünftige Geldquelle zu haben, aber die Hornochsen kommen ja nicht auf sowas.
     
  25. 6. September 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Ich denke man muss differenzieren...Natürlich ist Gras/Hanf eine Droge wie Alkohol und Zigaretten und verursacht auch Schäden ebenso wie andere Drogen....

    Aber durch "saubere" Drogen wäre eine Gefahr weniger und auch Einnahmen von Steuern wäre man nicht abgeneigt...

    warum sollte der Kiffer anders behandelt werden als der Säufer?Es gibt sicher im Moment die Gefahr das man dadurch an härtere Drogen kommt aber durch wen? Durch die Dealer die beides anbieten-das wäre bei staatlicher Kontrolle ja ausgeschlossen...

    Also Freigabe ab 18 und dann den Kosum mit der Steuerhöhe beeinflußt..wenn das Gramm auf 20 Euro steigt wird sich der 16jährige Langeweilekiffer überlegen ob er sich das leistet...dazu könnte man die Gesundheitsschäden mit den Steuern etwas abfangen...bis jetzt zahlen wir das ja noch als Steuerzahler.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.