Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dr.FL!P, 13. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    legalisierung des kiffens ..
    ich bin da kein freund von. ich meine, klar, es ist und bleibt letztenendes jedem selbst überlassen ob er es macht oder nicht, mit oder ohne legalisierung. jedoch fängt alles einmal mit nem joint an und dann reicht es einem vielleicht nicht mehr und dann wird irgendwann noch lsd, pepp usw. legalisiert. meiner meinung nach würde die legalisierung keine vorteile mit sich bringen, im gegenteil, es würden vielleicht sogar mehr menschen anfangen zu kiffen, da sie jetzt keine angst mehr haben müssen ..
     
  2. 9. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Genau, das glaube ich, wird nicht passieren.
    Das Beispiel Holland ist zwar ziemlich ausgekaut, aber warum gibt es in Deutschland prozentual mehr Drogentote als in Holland???
     
  3. 9. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    laber laber laber...Die Page kenn ich schon,ist net mehr sehr aktuell,wenn ihr mal schaut wie lange die Aktion schon läuft.Und ich tu jetzt net wieder erklären, dass Alk eigentlich schlimmer is usw. aber ich empfehle euch GROW zu lesen. Hier auch der Link: GROW Homepage


    Hanf ist verdammt nützlich und es wird in Europa schon teilweise als Nutzpflanze angebaut.
    Es geht ja eigentlich nicht ums kiffen, sondern darum ob man den Anbau von Nutzhanf erlauben soll(also so richtige Plantagen zum Papiermachen etc.).
    Der jetzige Nutzhanf ist so zurückgezüchtet, dass er kaum noch THC enthält.
    Natürlich fürchten die Politiker und andere den Missbrauch der Pflanze in Form von viel kiffen.

    Und das mit Abstand ALLERBLÖDESTE ÜBERHAUPT ist die Aussage "entweder keine oder alle".
    hanf ist wirtschaftlich nutzbar und eine Droge die nicht körperlich abhängig macht(schaden tut sie, das bestreite ich net), aber andere Drogen töten...NIEMALS darf es passiern, dass Heroin(o.a.) legalidiert wird.
     
  4. 9. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    mit so ner nummer bist natürlich nur da an der stelle . . . aber ist au shcon ein bissl länger her^^ . . . aber du könntest ja noch schrieben warum die schei*e überhaupt ilegal ist . . . manche wissen ja agr net das es anfang des 19 jahrhunderst durch die baumwollindustrie und der gefahr das die durch den hanf bleite gegangen wäre und sie nur deswegen verboten ist, deswegen wird es alsdroge dargestellt, damit alle denken es hätte eine toxische wirkung dabei, dabei ist es harmlos und dennoch ilegal .. .

    naja, peaze digga, man sieh sich
    methodman
     
  5. 9. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    meine meinung nach sollten sie es Endlich legalisieren...

    wenn man heutzutage ein rauchen will is es das kleinste problem was zu besorgen man kriegt überall was
    bei anderen drogen wie heroin koka kann ich es verstehen das sie es nicht legaliesieren aber bei marijuana?

    naja deutschland sag ich ma
     
  6. 9. November 2006
    AW: RE: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    leider muss ich dich darauf aufmerksam machen, dass es fast unmöglich ist an cannabis bzw. thc zu sterben. man müsste ca 10,5mg reines thc intravenös nehmen um dann vllt mit einer wahrscheinlich keit von 50% sterben zu koennen. in gras währen das >135g bei einem thc gehalt von ca. 8-11% und das ist fast nicht möglich eine solche menge auf einmal zu rauchen!
     
  7. 9. November 2006
    AW: RE: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Also muss etwas erst tödlich sein, um verboten zu werden? Schwache Argumentation ...

    Ich finde es schwachsinnig, dass Alk und Kippen erlaubt sind und cannabis nicht, trotzdem bin ich dafür, dass alle drogen verboten werden sollten - sie heißen nicht umsonst drogen.

    Guck dir Kiffer an dann siehst du, wie schlimm es ist.
     
  8. 9. November 2006
    AW: RE: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf


    naja deine argumentation ist nicht wirklich besser....

    kamille is auch ne droge
     
  9. 9. November 2006
    AW: RE: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Hmm wieder so jemand, der die Worte im Mund rumdreht

    naja ich denke, jeder weiß was mit Drogen gemeint ist. Ich meine nicht einfach, dass alles, was man theoretisch rauchen kann verboten werden sollte.
     
  10. 9. November 2006
    AW: RE: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Guck Dir Alkoholiker an, dann siehst Du wie schlimm das ist!!!
    Beim Alkohol macht keiner etwas - Das wäre ja auch zu unangenehm für die meisten.

    Wieviele Menschen können sich denn eine Party OHNE Alkohol überhaupt vorstellen?

    Natürlich gibt es immer Leute die darauf hängenbleiben, aber warum sollte der Allgemeinheit deswegen ein VERBOT erteilt werden???
     
  11. 10. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Erstmal vorweg leute, viel spass beim lesen

    so, jetzt muss ich mich, nach dem ich mich von meinem lachanfall erholt habe , auch mal zu wort melden.

    Ich bin auf jeden fall dafür das Marijuana (hoffe richtig gschrieben) legaliesiert wird, hat mehrere Gründe

    1. wie schon so oft gesagt zeigt beispiel Holland das es icht mehr, sondern sogar ein bisschen weniger geworden ist, denn etwas zu machen was legal ist, ist ja nicht so spannend, als etwas zu machen was illegal ist (deswegen fragen auch die ganzen sprayer nicht die leute, ob sie ihre wand anmalen dürfen, da fehlt der kick)

    2. Würde der Schwarzmarkt damit stark zurückgehen, staat bekommt geld und das wichtigste, das Zeug würde endlich gut werden, denn so werden Kontrollen durchgeführt und dann wird geguckt, na was is denn da drin, des kam bei mir damals schon des öfteren vor, das des weed mit LSD bespritzt wurde...

    3. Natürlich auch der Nutzhanf ist eine sehr gute sache, denn dieser stoff ist wirklich unglaublich, ihr wisst garnicht was man damit alles machen kann !

    so und nun noch ein kleiner bericht von mir:

    Ich habe 3 Jahre lang gekifft, und wie ich finde auch sehr stark (jeden tag, des öfteren also mind. 5x und die köpfe waren zum schluß nich klein !). Ohne weed war es mir nicht mehr möglich einzuschlafen, lag evtl. auch an meiner psyche ... und was noch viel schlimmer ist, mein gedächtnis ist extrem geschwächt, ich vergesse des öfteren irgendwelche sachen! jedoch wurde ich nicht von abhängig, habe dann von einem auf den anderen tag aufgehört (bin nicht rauchen gewesen und rauche immer noch nicht)

    und wenn ich leute sehe die auf der strasse sitzen und sich zu saufen und keinen klaren gedanken mehr fassen können, aus dem maul stinken als würden sie gerade ne ganze brauerei ausgetrunken haben, dann unterhalte ich mich doch lieber mit gechillten kiffern !

    wenn sie kippen und alk erlauben, dann sollen sie es auch mit weed machen, gesetzte müssen aufgestellt werden ist klar, aber sonst. MACHT ES ENDLICH ! DENN SO WERDEN DIE LEUTE AUCH ENTKRIMINALISIERT !

    PS: wenn eine diskussion darüber entseht habe ich nichts dagegen, dann aber auch bitte mit guten gründen
     
  12. 10. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    man muss aber auch sagen, dass cannabis bei vorbelasteten leuten psychosen auslösen kann... deswegen finde ich diese droge viel schlimmer als alkohol.
    glaubst du wirklich daran, dass manche ticker ihr weed mit LSD bespritzen ? das wär, als ob man vergolden würde... genau das gleiche gilt für weed gestreckt mit heroin.
     
  13. 10. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    natürlich kommt es auch immer auf den jenigen an, der es nimmt !

    so is es doch aber auch mit den alkis ... und hast du mal nen kiffer auf strasse sitzen sehen, der kein dach merh übern kop hat ? also ich nich...

    und die sache mit den lsd is dch ganz einfach, natürlich nicht so hochprozentig ... wird mit wasser gut verdünnt ... hat für die ticker 2 vorteile ... erstens wird es schwerer ... sie machen gewinn dran, sagen des knallt echt gut (wirds ja auch) können noch teureren kurs machen ... machen gewinn .... und evtl. fragt der ticker noch .. lust auf bissl LSd ... so kann man leute auch abhängig machen ....
     
  14. 10. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    von LSD kann man körperlich und psychisch, denke wohl auch, nicht abhängig werden... wovon willst du da abhängig sein ? von bunten farben und halluzinationen ? ich denke wohl nicht... zudem ist LSD keine so leichte droge wie cannabis. man spricht hier von trips...
     
  15. 10. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    ich habe auch nie behauptet das LSD eine leichte Droge sei, doch die Leute kommen so sehr schnell auf den Geschmack, man könnte ja mal was anderes ausprobiere, ausser marijuana, weil ihnen der trip ganz gut gefällt ... sagt der ticker den leutchen einfach, jo ... is mit LSD bespritzt, denken sich manch leute, jo... lass mal speed oder so holen ... oder irgendwas ... verstehste was ich dir damit sagen will ?
    es gibt sehr viele wege, menschen von etwas abhängig zu machen !
     
  16. 10. November 2006
    AW: RE: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    ist die kindheit von heute nicht schon schlimm genug ? =)
    sie kiffen auch obwohl es verboten ist
    und glaub mir das gibts keine altersgrenze bzw. beginn



    naja das glaub ich eher weniger.ich schreib dir nochma in 25jahren wenn ich nicht schon von dem "zeug" gestorben bin =)



    das ist dein recht und die meinung kannste auch gerne weiterhin behalten =)



    mir passt es aber eigentlich schon so wie es jetzt ist ganz gut.naja am preis könnte man noch was machen aber sonst alles jut.naja bis auf den sand der seit kurzem immer wieder mal auftaucht =)


    n1 =)=)=)



    MfG
    changes
     
  17. 10. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Guckt euch die Jugend von heute an, Kids die gerade mal ihre Hand auf die Kasse bekommen kaufen 40%igen Alk, stehen an der Straße und rauchen... und nun noch sowas, ich finde das echt traurig das soviele Menschen das einfach nicht begreifen, habe einen Abhängigen in meiner Verwandschaft, der inner Entzugsanstalt ist, der Typ hätte sich schon fast 2mal umgebracht, weil er sich immer irrgent was gemixt hat, und er ist 14, das so traurig...
     
  18. 10. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Warum soll ich als Kiffer leiden, nur weil ein paar nicht Ihre Grenzen kennen?

    Soll das Autofahren demnächst auch verboten werden, da so viele Führerschein-Neulinge sich überschätzen - einen auf dicke Hose machen - und zack! tot im Graben liegen?

    Ich kiffe seit mehreren Jahren, hatte noch nie Probleme damit. Mein Abitur habe ich in der Tasche, und studiere zur Zeit.

    Ich habe mit 15 angefangen. Im Nachhinein gebe ich ganz klar zu, dass das eindeutig zu früh war, weil meine Psyche nicht dementsprechend entwickelt war.

    Was sollte denn gegen eine lizensierte Verkaufsstelle sprechen?
    Dann würden die Kleenen nicht so leicht daran kommen, und die Großen hätten ihren Spaß.
     
  19. 10. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    ja klar legalisiert das hanf,die rr user werden noch dümmer,keiner geht mehr arbeiten .die türkei kommt zur eu...und die welt geht unter.ja jungs ihr seit die besten
     
  20. 11. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Man sollte es nich legalisieren dann würden sich die Kiddies ja noch mehr Gehirnzellen raushaun wie beim saufen......Dann liegen se nur noch inner Ecke und rauchen ihr Hanf....Ich würde es verbieren lassen also wie es @tm auch ist.

    mfg jordan
     
  21. 12. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Stimmt Howard Marks Idee das die Eltern es bestimmen sollten finde ich auch vernünftig immerhin sind ja auch die für die entwicklung der Kinder verantwortlich und nicht der Staat
     
  22. 13. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Ich finde es sollte so gehandhabt werden, wies jetzt ist. Diejenigen, die unbedigt was haben wollen, haben doch ihre Quellen.

    Da ich jemand bin, der vielleicht mal 3-4 mal im jahr kifft (aus bestimmten Anlässen wie den 1.Mai zum Beispiel)
    verändert sich zwar nicht gleich die Psyche, aber ich kenne auch ein paar Leute, die es damit übertreiben und bei denen man wirklich merkt, dass sich ihr Charakter im laufe der Zeit immer mehr verändert.

    Also ich brauch des nich. DAGEGEN
     
  23. 15. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Wie wär es denn eine Legalisierung ab 21 vorzunehmen?

    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass durch die "Legalität" mehr Kinder dazu verlockt sind, das auszuprobieren. Bei den Kindern die jetzt eh schon kiffen, da ist wohl einfach etwas in der Erziehung und im Freundeskreis falsch gelaufen.

    Mit 21 sollte jeder soweit mit der Schule fertig sein, dass diese Bildung durch die Droge nicht beeinflußt wird, desweiteren ist man alt genug um seine eigenen Entscheidungen zu treffen.

    Ich verstehe immer noch nicht, warum ich als "verantwortungsvoller" Konsument in einen Topf geworfen werde mit obercoolen kleinen Kindern.
     
  24. 15. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Also ich finde das es egal es ob man 10000000 Unterschriften sammelt oder nicht wird sowieso nicht legalisiert, denn wir können die Politiker damit nicht überzeugen.
     
  25. 15. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf


    Das is hart...ja stimmt scho das alles. Ja irgendwie isses mir egal, weil wer verantwortungsbewusst damit umgehen kann, der kommt schon so zurecht.

    Close mal eine das thema. Hat ja eh kein Sinn oder?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.