Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dr.FL!P, 13. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Wenn Hanf legalisiert wird dann hat der Staat mehr davon !

    1. Steuern
    2. Kriminalität bzw. Drogenhandel sinkt etwas.. gibt ja noch harte ^^
    3. Die Kosten die durch das Dealen gemacht werde sind alle Verluste für den Staat ! Deise Kosten könnte er wiede rauffangen.

    Zu der Abhängigkeit: THC macht nicht körperlich sondern seelisch süchtig und das nur auf dauer! d.h wenn man thc einmal in der woche oder 2 mal im Rahmen konsumiert, ist es nicht schädlich sondern mehr beruhigend..
    Zitat aus eienr Reportage von Arte über THC: Ein Artzt aus USA: "Wenn Jugendliche THC ab und zu konsumieren, ist es nicht schädlich. Sie befinden sich in einem Ruhepunkt während ihrem Rausch."

    Naja ich wäre dafür =)
     
  2. 15. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Ja schon, aber es geht ja darum, dass es viele verantwortungslose Leute(v.a.Kinder) gibt, dies einfach übertreiben. Und selbst wenns überwacht würde, nutzt nix. In Holland isses genauso, da kommen die Jugendlichen auch an das Zweug ran auch wenn sies net dürften.

    Naja ich fände das rein wirtschaftlich gesehn ganz gut es zu legalisieren, aber ich muss es jetzt net so habn.

    Das einzige was ich an der ganzen Sache mit Hanf echt finde, ist die Bestrafung von kiffern.
    Wenn man die bestraft hat das doch kein Sinn oder? Ein Kiffer ist nicht aggressiv, ein besoffener öfters mal.
    Vor allem, was bringts nen kiffer ins Gefängnis zu werfen und sein Leben zu kaputt machen???
    Ja genau der Staat muss ja geld für Gefangene ausgebn, super Sache.
     
  3. 20. März 2007
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Also ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich diese Ahnungslosen Aussagen lese wir
    "dann sehe ich es kommen, dass 13-jährige das rauchen"
    1. Ist es sau leicht an Gras ranzukommen und im gegensatz zum Coffeeshop (oder wie man die auch immer nennt) interessiert sich der dealer erst recht nicht für das Alter
    2. Würde die Gesellschaft THC gegenüber aufgeklärter sein und würde net so einen müll behaupten, wie viele hier und außerdem würden es die Eltern auch eher merken wenn ihre Kinder kiffen oder so
    3. Würde der Staat gewinn machen (Steuern) anstatt Verlust (Prozesse&Verfahren gegen Kiffer)
    4. Gibt es prozentual gesehen in Holland nicht mehr Kiffer als in Deutschland
    5. Würde man den Konsumenten nicht mehr mit der Beschaffung des Zeugs in die kriminalität zwingen
    6. Man hätte einen besseren Überblick über die "Kiffer"
    7. Es besteht nicht die Gefahr, dass man sich mit gestrecktem Zeug den Körper ruiniert
    Ich kann nicht verstehen warum das Zeug illegal ist und man damit nur die kriminalität fördert. Bekommen tut man es sowieso total leicht (einfach mal durch die Stadt gehen und paar Leute anquatschen). Besonders Kinder sind da am meisten gefährdet, da diese von den Dealern am liebsten angeprochen werden (da ein 20-30 jähriger be so ne Angebot schon recht wütend reagieren kann und eher zur Polizei rennt).
     
  4. 20. März 2007
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Also ich persönlich halte nichts davon, doch ich denke dass es irgenwie komisch ist, dass jetzt das rauchen von Tabak in der öffentlichkeit verboten wird, und hier zur debatte gestellt wird ob Hanf legalisiert wird...
    Also meine Meinung ist trotz allem nein...
    warum siollte man nen neue droge auf den markt werfen, wo doch prozentual sogut wie keiner abhängig davon ist
     
  5. 21. März 2007
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Ich bin ganz klar für die Legalisierung von Cannabis. Zwar sollte es nicht jeder konsumieren, aber das ist beim Alkohol auch nicht anders. Man muss eine starke Psyche haben und darf es nicht sein Leben kontrollieren lassen.

    Ich möchte jetzt aber gar nicht auf die Punkte eingehen, die vor mir schon zig mal durchgekaut wurden. Sondern auf ein, wie ich finde sehr wichtiges Thema ansprechen, das bisher zu kurz kam.

    Was kaum einer weiß ist das Hanf eine ungeheuer vielseitige Nutzflanze ist. So ist Hanf die Stärkste aller Naturfasern (dreimal stabiler als Baumwolle). Sogar die ursprüngliche USA-Flagge und die original levis-jeans waren aus Hanf! Seine feine Wurzeln lockern die Erde und verjüngen so den Boden. Und das waren nur Beispiele, vom Stengel bis zum Samen ist die komplette Pflanze nutzbar.

    Vor allem aber ist es eine riesige Dummheit Cannabis nicht in der Medizin einzusetzen. Es gibt eine breite Masse an Anwendungsgebieten, so lässt es zb. die Lebenserwartung von Asthmakranken um einige Jahre steigern (ich weiß das hört sich jetzt abwegig an). Es kann als Schmerzmittel und als Antibrechmittel eingesetzt werden. 90% aller Erkrankten des grüner Star kann man mit Cannabis heilen!
    Alles nachzulesen unter http://www.dhm.de/museen/hanf/hemp0153.htm#Appetitanreger

    Ganz gleich welche Vorteile die Legalisierung von Hanf hätte, ich glaube nicht das es in den nächsten 5-10 Jahren überhaupt eine Möglichkeit gibt es durch zu bringen. Vorher müsste das Thema viel mehr publik gemacht werden und die Breite Masse aufgeklärt werden.
    Ich hoffe ich konnte euch das Thema ein wenig näherbringen.

    Man kann nicht etwas verunglimpfen was man nicht kennt! Erst informieren und dann eine Meinung bilden.

    mfg freesoul
     
  6. 21. März 2007
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Verdammt ich kann's echt nicht mehr hören. Ständig dieses dämliche rumgeheule und so Sprüche wie: "Ohhhhh ihr unterschätz das, es macht ja soooo unglaublich süchtig und ich kenne ja soooo viele Leute die davon nicht mehr wegkommen und jetzt sogar Koks ziehen oder in einer Entzugsklinik sind"... bla bla bla... anstatt so eine zu erzählen sollten sich solche Leute mal ganz objektiv mit diesem Thema auseinandersetzen.
    Was wird hier ständig so ein Mist aufgegriffen?

    Was ist denn mit Zigaretten und was mit Alkohol?

    Da macht keiner die auf, da ist es ja egal wieviele Menschen schon abhängig geworden sind, wieviele einen Entzug machen oder jedes Jahr an dem verfickten Alkohol und an Zigaretten sterben. Bei Gras wird direkt rumgeheult weil keiner wiklich Ahnung hat und nur das glaubt was einem die Medien so davon erzählen. Sag mal seid ihr denn alle total blind? Jedesmal dieses dumme gerede über "Einstiegsdroge", "wird unterschätzt", "super gefährlich", "macht süchtig", usw.
    Leute die sowas erzählen haben echt 0 Ahnung davon. Ich bin absolut FÜR EINE LEGALISIERUNG (allerdings erst ab 18 Jahren)...

    Dem kann ich nur beistimmen.

    Wenn man Gras legal in einem Shop kaufen könnte, dann würde sich das Geschäft für die Dealer überhaut nicht mehr auszahlen. Dann könnte man das Gras nur noch in einem Shop kaufen (was auch noch den Vorteil hätte, dass es nicht gestreckt ist) und hätte eine genaue Übersicht über die Konsumenten. Damit könnte man den Konsum unter Jugendlich enorm senken. Das Gerücht, dass Cannabis eine Einstiegsdroge sei ist ohnehin nur dadurch entsanden weil die meisten Leute die das Gras z.Z. illegal verkaufen auch meist noch andere Drogen anzubieten haben und durch die kriminalisierung von Cannabis geraten leider viele an solche Idioten.

    Doch es ist nunmal so, dass es noch NIE jemanden gab, der durch den Konsum von Cannabis gestorben ist. Die Leute die wirklich in einer Entzugsklinik waren oder sind (wegen Cannabis) die waren auch schon vorher psychisch labil und das kann niemand leugnen.
    Genauso ist es eine "LÜGE" das Cannabis eine Einstiegsdroge ist. Das ist einfach kompletter Schwachsinn.

    Eigendlich bringt es aber kaum etwas über solch ein Thema zu diskutieren... man sieht ja mal wieder wieviele Leute es gibt, die sich nach wie vor nicht einmal informieren wollen. Augen zu und die Meinung bloß nicht ändern. Glauben ist nicht Wissen aber wenn ihr bei Galileo oder Welt der Wunder hört, dass man vom Kiffen Halluzinationen bekommt, dann glaubt es doch. So Leuten könnte man genausogut die ganzen alten Aufklärungsfilme zeigen, wo Cannabiskonsumenten verrückt werden und Selbstmord begehen ...
     
  7. 21. März 2007
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Es ist keine neue Droge. Warum legalisieren? Ganz einfach! Damit die Leute, die gerne Kiffen, ihr Zeug holen können ohne sich kriminalisieren zu müssen!

    Ich stehe 100% hinter einer Legalisierung. Die Gründe sind oft genug genannt und ich sehe nichts, aber auch gar nichts, was dagegen sprechen sollte.

    Noch etwas. Ich weiss nicht wie ihr in der Schule über Drogen "aufgeklärt" wurdet, aber bei mir war das in etwas so: Einstiegsdroge Hanf, 2 wochen später Heroin. So einfach war das. Hanf wurde auf eine ähnliche Stufe gestellt wie die richtig harten Drogen.
    Die Menschen die das tun sind sich aber nicht im Klaren was das für folgen haben kann. Schauen wir doch mal der Realität ins Auge. Ein Pubertierender bekommt einen Zug angeboten. Er probiert, spürt die Wirkung und merkt warsch. gleichzeitig dass es nicht so schlimm ist wie in der Schule immer behauptet wurde. Jetzt denken wir mal ein bischen weiter. Der Pubertierende glaubt nun gar nichts mehr was er über Drogen gelernt hat.
    Der Dealer bietet ihm was neues an. Ein weißes Pulver. Er hat keine Ahnung was es sein kann, aber schlimm kanns nicht sein, denn in der Schule war ja eh alles gelogen.
    Ich behaupte dass viele heute Heroinabhängigen mit einer vernünftigen Prävention und einer realitätsnäheren Drogenpolitik heute nicht auf hartem Stoff kleben würden.

    Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will
     
  8. 21. März 2007
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Sehr guter Beitrag... vertrete ebenfalls deine Ansichten über Präventation. Präventation sollte an den Schulen oder in Jugendtreffs ganz anders ablaufen: WAHRHEITSGEMÄß, mit Leuten die wirklich etwas davon verstehen in verbindung mit Menschen die (was Alkohol und harte Drogen angeht) z.B. selbst schonmal einen Entzug gemacht haben und dann sollten vlt. sogar die Eltern an solchen Veranstaltungen in den Schulen teilnehmen (die wissen nämlich meist auch nicht was Sache ist und wie man mit seinem Kind umgeht falls es einmal in Kontakt mit berauschenden Mitteln kommt).
     
  9. 21. März 2007
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Naja ich sage es gibt vor und nachteile wenn man drogen legaliesieren würde.
    Ein vorteil, man kommt immer und überall an ungesteckte drogen.
    Jedoch sind diese dann versteuert, und somit um ein paar € teurer als normal.
    Ich wäre für eine legalisierung, ich kiffe zwar nicht aber ich würde anbauen,
    aber wer weis, villeicht darf man dann auch nicht anbauen.
    Wie auch immer, mir ist egal wer sich wie wo und wann mit drogen die birne zudröhnt.
     
  10. 22. März 2007
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Also ich hab auch 6 jahre "geraucht" und hab Gott sei dank vor 2 Jahren damit aufgehört und ganz ehrlich mir konnte nie etwas besseres passieren.

    An Alle Kiffer: Hört auf mit dem schrott, es macht euern Kopf total matt, platt und kaputt.

    Mir gehts jetzt einfach viel besser und steh wieder richtig im leben so wie sichs gehört und dass ist das problem bei den Dauerkonsumenten, dass sie kein plan mehr haben und den ganzen tag nur abhängen. Naja jeder so wie ers für richtig hält

    Aber jetzt mal zum Thema. Also ich finde man sollte Hanf und Haschisch legalisieren damit diese schiess dealerei endlcih aufhört( is ja auch besser !! kommt keiner mehr in den knast)
    Der Staat hätte zusätzlich einnahmen die für zb den Wirtschaftsaufschwung usw gut wären und hey! es ändert doch gar nix wenn Kiffen legal ist: Die Kiffer bleiben die gleichen, nur das man sich nicht mehr verstecken muss

    PS: Wenn die Legalisierung kommt dann bin ich mir sicher dass das "Rauchen" gesellschaftsfähig wird.

    Greetz Snokker
     
  11. 22. März 2007
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    WORD

    denn dadurch, dass es Illegal ist,
    wird es zu einer Mutprobe ....
    Naja und da ihr ja alle Feiglinge seid ..... (Ironie)
    müsst ihr schon das gegenteil beweisen(durch kiffen)
    und schon wurde etwas illegales getan.

    Thc ist gesünder als Alk -

    worum geht es also wirklich ?

    grüz
    KK
     
  12. 1. April 2007
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Denkt doch nur mal an die Prohibition in Amerika. Der Alkohol wurde getrunken, weil es verboten war. Und was verboten ist, reizt den Menschen ungemein.
    Das sagt ja wohl mal alles.
    Wenn Hanf legalisiert wird, vor allem auch coch vom Staat verkauft wird, ist es mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit gestreckt und der Konsument selbt tut nichts illegales mehr. Wieso also nicht?!
     
  13. 1. April 2007
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Sau geil BW geht raus, und hab unterschrieben, denn wenn ihr jetzt denkt, was für ein Chunkie, dann liegt ihr falschj, denn Canabis ist gesund, nur es wird eben auch missbraucht, es wird zu viel genutzt, und dann wird man abhängig, warum tun wir dann ned gleich ier verbieten, das ist nämlich das gleiche: Es ist gesund, aber es wird missbraucht und deswegen werden alle betrunken und abhängig, aber das wird komischerwiese ned verboten!?

    Das ist beides das gleiche, ich bin dafür, dass man Canabis legalisieren sollte!!!!

    Mfg Bond
     
  14. 1. April 2007
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Ich bin für eine Legalisierung ab 18 Jahren bzw. 21 Jahren. Ich finde man kann einfach niemanden kriminalisieren der nur sich selbst "schädigt". Wobei ja das mit dem schädigen sowieso nicht stimmt. Natürlich gibts wie bei Alkohol auch, Leute die das ganze etwas übertreiben.

    Aber ist es nicht etwas zu kurzsichtig einfach zu sagen "Nicht legalisieren weil Leute "abhängig" werden könnten, oder weil Kinder dann leichter rankommen!" ?!!?
    Denkt mal nach bevor ihr so ne postet ! Denn wenn man die Argumente auf Alkohol anwenden würde wäre dieser schon längst verboten !

    Ich persönlich rauche so im durchschnitt alle 4-5 Tage was. Allerdings habe ich schon seit ca. einem halben Jahr kein Alkohol mehr getrunken. Ganz einfach deswegen weil Alkohol ist ! Schmeckt widerlich, man hat sich irgendwann nicht mehr unter Kontrolle, man muss kotzen, man bekommt nen Kater, es ist zu teuer usw..........

    Und bitte Leute schreibt nicht alles was ihr vielleicht mal irgendwo gehört habt, sondern informiert euch mal richtig !

    P.S.: Eine Droge wird zur Droge, indem sie zur Droge gemacht wird
     
  15. 2. April 2007
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    naja also ich bin auch auf jedenfall gegen eine legalisierung von hanf. es ist doch ständig so, dass die leute denken die droge seih harmlos. das stimmt aber nicht die droge kann gehirnprobleme hervorheben. ihr solltet das echt nicht unterschätzen. vielleicht merkt manns am anfang nicht aber nach einer zeit schon. mann hat nähmlich garkeine lebensfreude mehr...

    mfg
     
  16. 9. April 2007
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    gebt das hanf frei....ei ei ei, ei ei ei....
    also ich denke kiffen is voll ok...stört doch keinen
     
  17. 3. März 2008
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Closed.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.