IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 3. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi @ all

    {bild-down: http://www.superfans.ch/2010/media/images/eishockey_wm_2011.png}


    wollte gerade meinen tipp zum heutigen spiel hier abliefern und dabei bemerkt dass es gar keinen aktuellen thread zur bereits mit riesigen Sensationen laufenden WM gibt und mach deshalb hier mal einen auf und hoffe dass ein wenig daran teil genommen wird wenn es schon so gut läuft für die deutsche mannschaft!

    Hier mal die aktuellen Gruppenstände:

    Viertelfinale:

    Bild

    Zwischenrunde:

    Spoiler
    Bild
    Bild

    Spoiler
    Bild
    Bild Bild Bild

    also alles in allem sieht dass doch mal richtig geil aus für deutschland, mich würde bei der gelegenheit interessieren obs das jemals gab das deutschland bereits nach zwei spielen sicher für die zweite runde qualifiziert war.
    kleine info für das gerade laufende spiel deutschland vs slowenien, deutschland hat noch niiee bei einer wm gegen slowenien verloren!!!

    so jetzt gehts ab in der zwischenrunde, mal sehn obs bei deutschland genauso weiter läuft wie bisher oder ob sich de anderen teams besser auf das deb team einstellen und ihnen damit den zahn ziehen.

    was denkt ihr wie weit kommt deutschland in diesem turnier!?


    greetz légionnaire


    <Edit: danke an alle die den mageren thread trotzdem bewertet haben!!!
     
  2. 3. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM

    Ich glaube Deutschland erreicht heuer max. das Viertelfinale... fürs Halbfinale wird es heuer nicht mehr reichen!!

    Denn schon alleine die Zwischenrundengegener (angenommen Deutschland gewinnt gegen Slowenien) werden (laut Spielplan) definitiv Tschechien und Finnland!!

    mfg
    daydreamer
     
  3. 3. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM

    war auch erst am überlegen, ob ich nen thread aufmachen soll
    danke dass du einen aufgemacht hast, bw hast

    deutschland bis jetzt ja sehr sehr gut mit 2 doch dicken überraschungen

    gerade leider 0:1 hinten, aber sind erst im ersten drittel

    denke, dass das viertelfinale oder das halbfinale auf jedenfall drin ist
     
  4. 3. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM

    Deutschland ist schon sicherer Gruppensieger. Und wer gegen Russland gewinnt, kann auch gegen Tschechien und Finnland (haben sie ja sogar schon) punkten!
     
  5. 3. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM

    wie läuft das eigentlich mit der zwischenrunde? ist das so wie beim handball, dass die punkte aus der vorrunde mitgenommen werden?
     
  6. 3. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM

    Ja. Und da Slowenien sicher in die Abstiegsrunde muss iost das Spiel grade völlig egal - zum Glück^^. Sie nehmen die Maximalpunktzahl mit durch die 2 Siege :] bin sehr gespannt, was die Mannschaft noch leisten kann...
     
  7. 3. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM

    DIE russische Qualität steht derzeit noch in den PlayOffs und is in der Serie 2-0 gegen TB hinten
     
  8. 3. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM

    Der deutschen mannschaft reicht in der zwischenrunde normal schon ein punkt, um sicher ins viertelfinale zu kommen... Das ist nach den gezeigten leistungen sicher mehr als machbar. alle vorrundenspiele gewonnen... das gabs zuletzt 1930... ich glaube mit dieser mannschaft werden wir noch viel spaß haben bei der wm...
     
  9. 3. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM

    ach klar, is ja auch beim handball so, dass man nur die punkte mitnimmt von den spielen bei denen die gegner auch in die zwischenrunde kommen. hatte ich vorher ganz vergessen, danke trotzdem

    aber klasse, dass sie auch noch das 3. spiel gewonnen haben. mal schauen was noch geht.
     
  10. 3. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM

    also für alle die es gerade nicht mitbekommen ahben aber sport1 überträgt das spiel zwischen russland und den slovaken. das spiel ist einfach nur zu empfehlen, die russen fühtren 2:1 und haben dann nach einem 3:2 rückstand wieder den ausgleich geschafft.

    im moment ist drittelpause aber hammer geiles spiel, unglaubluch schnelles und hartes spiel. sehr schön anzuschaun!

    kommentator hat zwischendurch ganz richtig gesagt, krass wäre wenn russland nur mit einem sieg in die zwischenrunde gehen würde und dann bereits im viertelfinale gegen canada spielen müsste!


    greetz lég



    so der tag ist vorbei was eishockey betrifft

    Frankreich gewinnt nach verlängerung gegen weissrussland und ist damit in der zwischenrunde

    Russland gewinnt 4:3 gegen Slovakei und zieht damit mit 3 punkten auf dem konto in die zwischenrunde, die slovakei mit 0 punkten!


    Morgen ab 16:00 geht es auf Sport1 mit der partie dänemark vs lettland weiter wo sich ein weiterer gegner der deutschen in der zwischenrunde ergeben wird!!!
     
  11. 6. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    oh man es...solche glücksfinnen >.>

    steht 4-4, davon 2 eigentore von deutschland und ein glückstor eines finnen mit dem helm

    trotzdem ein richtig spannendes und gutes und flottes spiel

    super, 1 punkt für die deutschen
    jetzt gehts in die verlängerung
     
  12. 6. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    Es ist leider nur bei den einen Punkt geblieben!!!! aber trotzdem eine Super WM bisher. Das hätte keiner vorher gedacht das wir die großen Nationen Russland, Slowakei schlagen und gegen Finnland mithalten können...

    Mal gucken wie weit wir noch kommen
     
  13. 6. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    viertelfinale ist sicher

    Tschechen schießen Deutschland ins Viertelfinale - Eishockey - kicker online
     
  14. 7. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    Heute gegen Dänemark wiederum super Moral der Deutschen. 2 Rückstände wurden jeweils innerhalb von 120 Sekunden wett gemacht. Nach der Führung zum 3:2 hat man aber, wie bereits gestern gegen die Finnen, ein ziemliches blödes Tor kassiert.

    So langsam befürchte ich, dass wir noch auf den vierten Rang abrutschen.
    Dann träfe man im Viertelfinale wohl auf die Eishockey-Macht Kanada.

    Deswegen Jungs: Den morgigen Ruhetag nutzen, um dann gegen Tschechien sich für das Viertelfinale eine bessere Ausgangslage zu verschaffen.
     
  15. 9. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    So, heute abend endet die Zwischenrunde und sieht doch gar nicht so schlecht aus.

    Vll nehmen die Tschechen bischen raus, da sie ja eh erster sind, und mit nem Sieg ginge es im Viertelfinale gegen Norwegen, was auch absolut machbar wäre...
     
  16. 11. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    Für Deutschland geht es heute Abend ins Viertelfinale gegen Schweden, wobei ich Schweden hier als Favorit sehe!!

    Denke aber es wird an spannendes und schnelles Spiel werden!!

    mfg
    daydreamer
     
  17. 11. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    so für alle die es bisher vergessen haben

    es läuft das zweite viertelfinale: heute nachmittag hat cze gegen USA mit einem überragend Jagr alles klr gemacht und 4:0 gewonnen

    im moment läuft das erste drittel zwischen deutschland und schweden und deutschland hat wiedereinmal im ersten wechsel n tor kassiert aber ebenfalls wieder schnell den ausgleich geschafft

    bisher ein top spiel und sieht gar nicht soooo schlecht aus für deutschland


    also einschalten und daumen drücken!!!


    greetz lég
     
  18. 11. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    gerade leider das 3:1 für die schweden; nun muss im 2. drittel unbedingt der anschlusstreffer her sonst seh ich schwarz.
     
  19. 11. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    si!

    schweden arbeiten jetzt auch besser... wird jetzt UNGLAUBLICH schwer!

    rechne ehrlich gesagt nicht mehr mit der sensation


    SO und jetzt würd ich sagen is es gelaufen

    4:1 nach 28 minuten!


    greetz lég
     
  20. 11. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    vor allem wir hatten im ersten drittel eig viele gute möglichkeiten...
    jetzt im 2. drittel das 2-4 und im 3. keins kassieren und aufs unentschieden gehen...

    wobei sehr sehr schwer >.>
     
  21. 11. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde


    der erste punkt deiner theorie ist eingetroffen!

    mal sehn ob da noch was geht!?? hoffen wir mal!


    greetz
     
  22. 11. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde


    ja man!

    nun safe runterspielen und das ding im 3. drittel zum unentschieden drehen!
    aber wenn man sich dann eins fängt isses endgültig vorbei.
     
  23. 11. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde


    so da bin ich jetzt mal gespannt was da heute noch geht

    wenn wir keine chancen hätten würde ich sagen die sache is gelufen aber wr haben eindeutig auch gute chancen aber we ud gesagt hast, mit einem gegentor ist alles gelaufen!!!

    ich hoffe auf die sensation!!!!


    PS: ich hab für alle eishockeyfans und die leute die meinen thread bewertet haben das thema nochmal aktulisiert und etwas ansehlicher gemacht! Danke an alle die dabei sind hier!!!


    greetz lég
     
  24. 11. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    Nabend zusammen,

    ich hab mit Eishockey eigentlich nix am Hut, ich schau/verfolge das nur bei den Turnieren.
    Und war früher bei ein paar Spielen der Essener Moskitos^^

    Aber eins versteh ich nicht, wieso sind die Deutschen NHL Spieler nicht dabei?
    Bzw wieso spielen die ne WM während der Ligabetrieb in der USA und Kanada läuft?

    Das wäre ja ne FussballWM im Saisonendspurt^^ *undenkbar*

    MfG Aka
     
  25. 11. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    die WM interessiert in amerika keine sau... sieht man ja an den spielern die dabei sind... vergleichs mal mit den olympischen spielen, da wird extra pause gemact in der NHL...

    früher haben die canadier sogar nur n ligateam aus der zweithöchsten liga in den Nordamerika geschickt und selbst die haben oft gereicht für europa!

    und die deutschen sind deshalb nicht dabei weil sie entweder spielen, keinen bock haben weils die einzige zeit ist in der sie ma zeit fpr familie haben und frei haben oder der Krupp ist der meinung er braucht sie nicht!
    gab da ja letzte saison schon diskussionen ob man sie in europa dann brauchen kann.
    Hintergrund: in der NHL wird auf einem anderen feld mit anderen abmessungen gespielt, die beiden drittel sind größer als in europa, dafür die neutrale zone kleiner => spiel schneller
    naj aund auf grund dieser tatsache denkt man die umstellung von NHL-Eis auf WM-Eis würde für diese spieler zu lange dauern und nimmt daher lieber spieler aus der DEL etc und diese theorie hat sich wohl letztes jahr bestätigt!
    deutschland hat übrigens einen spieler aus der AHL dabei, zweithöchste wenn ich mich nicht täusche in Nordamerika!


    ich hoffe ich konnte helfen!?


    greetz légionnaire#


    Gott sei dank wird das tor nicht gegeben sonst wärs vorbei!!!


    PS: diese canadischen und amerikanischen Nationalmannscahften die früher gekommen sind haben sich während der WM auch wirklich jeden abend in den Städten in denen die WM stattgefunden hat so derbe die birne ausradiert das es gar nicht mehr feierlich war haha... trotzdem hats in der regl gereicht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.