IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 3. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    Ja danke^^

    Das ist ja bekloppt!

    Olympia hab ich gesehen da war ja das Finale USA gegen Kanada :lol:

    Naja sind halt etwas komisch.

    Thx für die fixe Antwort!

    MfG Aka
     
  2. 11. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    ok schade, das war es jetzt leider >.>
    die abpraller echt immer bei den schweden... aber naja wir hatte auch unsere chancen, besonders in drittel 1
     
  3. 11. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde


    gerne wenn es dem eishockey dient haha


    und gerade ist die entscheidung, das 5:2 gefallen!

    ja komisch würde ich gar nicht sagen aber in amerika ist es eben wichtiger den stanleycuo zu gewinnen als gegen deutschland schweden und co zu spielen!!!

    ich würde mich wetten trauen dass mindestens 30% der NHL teams deutschland wegfegen würde oder was meinen die anderen fachleute hier!?


    greetz
     
  4. 11. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    Da sind die Profis in Deutschland auch nicht besser... Ich war letztens mit nem Kumpel unterwegs, der in der DEL spielt und schon verblüfft, dass der am Abend vor nem Spiel überhaupt weg geht. Zufälligerweise haben wir dann noch zwei Spieler getroffen und die haben es sich alle gegeben, als gäbs kein morgen mehr...

    Da sind 30% sogar noch tief gestapelt. Ich würd sogar sagen, dass unsere Adler gegen kein NHL Team ne Chance hätten. Aber andersrum würde auch keine Bundesligamannschaft gegen die US-Boys verlieren...
     
  5. 11. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    stimmt haha... wobei das i.d.R meinen informationen aus der DEL eher die ausnahme ist, kenn selbst 3-4 DEL spieler und sie sagen eig immer nur dass die ausländer saufen gehen haha
    gefahr erkannt zu werden ist oft auch zu groß bei nationalspielern
    aber im großen und ganzen hast du recht... wenn eishockeyspieler feiern gehn und man dabei ist sollte man schon trinkfest sein ;D



    ja stimmt aber wobei man die Adler von dieser Saison eher komplett vergessen sollte, war gegen die DEG im stadion und ich hatte wirklich mitleid mit den mannheimern obwohl ich kein mannheim fan bin
    war wirklich das schlechteste spiel dass ich seit langem gesehen hab und laut der infos meiner bekannten die jedes spiel in mannheim gesehn haben war die ganze saison nicht überragend

    würde wenn dann die Eisbären, DEG oder VW ins rennen gegen n NHL team schicken aber die würden wohl alle, gegen alle auf die bekommen, hängt aber auch etwas davon ab auf welchem eis und mit welchem schiri bzw nach welchen regeln was die checks und härte angeht


    is mal schön hier bissl über eishockey reden zu können
     
  6. 12. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    Morgen!

    Bin ned der Meinung, dass jedes DEL Team das Niveau des US-Teams hat. Naja is ja auch egal

    Spiel war der Wahnsinn. Sehr schnelles Spiel. Hat beiden Teams ne Menge Kraft abverlangt. Bin gespannt wie sich Swe im nächsten Spiel macht. Das Team hat einfach eine wahnsinns Moral, nur die Qualität fehlt und des hat gestern wieder den Unterschied gemacht. Coole WM auf jedenfall^^

    Naja und jetz gehts in die beschissenste Zeit im Jahr...Eishockeysaison aus, WM aus und Fußball auch no...oh man.

    mfg synergie007
     
  7. 13. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    So ... heute stehen die zwei Halbfinale auf dem Programm:

    Um 16:15 Uhr CZE vs. SWE und um 20:15 Uhr FIN vs. RUS

    Mein Tipp:
    Finale: CZE vs. RUS (CZE wird Weltmeister)
    Kleines Finale: SWE vs. FIN (Schweden holt Bronze)

    mfg
    daydreamer
     
  8. 13. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    Hätte ich dir heute mittag noch zugestimmt
    ABER Schweden is schonmal durch. Spiel konnt ich leider nicht sehen, aber schon überraschend nach den Leistungen der Tschechen. Und Finnland führt auch 1:0 durch ein UNFASSBARES TOR - ist bestimmt bald auf youtube und jeder, der nur irgendwie was mit Eishockey anfangen kann sollte sich das anschauen. In einem Halbfinale der WM sowas zu versuchen und auch noch zu schaffen ist unglaublich...

    Edit: Da ist es schon Mikael Granlund 1-0 Goal Finland - Russia - 2011 Hockey - YouTube
     
  9. 15. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    So, das kleine Finale ist vorbei ... Tschechien gewinnt 7:4 gegen Russland und wird Dritter!!

    Heute Abend steigt das Finale (Schweden vs. Finnland) bei dem ich denke, dass es ein sehr taktisches Spiel wird ... beide Manschaften nicht mit dem so Offensivdruck wie gerade im Spiel um Platz 3 gesehen!!

    mfg
    daydreamer

    PS: Deutschland müsste offiziell 7ter geworden sein!!
     
  10. 15. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    Wahnsinn! Finnland gewinnt das letzte Drittel mit 5-0 und besiegt Schweden insgesamt 6-1! Wahnsinn wie effektiv die Finnen dieses Jahr spielten.
     
  11. 16. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    Wie sich auf einmal doch alle an Eishockey interessieren .

    Aber von den Conference Finals in der NHL (Tampa-Bruins, Sharks-Canucks) bekommt keiner was mit, geschweige den interessiert sich dafür.
     
  12. 16. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    also ich für meinen teil interessiere mich seit einigen jahren für eishockey nur ist die allgemeine eishockybegeisterung etwas gering... wobei man da auch nicht wirklich böse sein kann denn es ist ja kaum was davon zu hören oder sehen!?

    DEL: 2 spiele pro woche nur auf sky und NICHTS im free TV!?
    NHL: NULL im TV und übers inet nur zu unmenschlichen zeiten.... wenn es jetzt zu sehen wär würde ich mir da bei guter streamquali schon regelmäßig spiele anschaun

    aber naja NHL is eh n anderes thema, was die DEL angeht weiss ich ja gar nicht was ich sagen soll... würde man mal n bissl mehr im TV zeigen würden auch zuschauerzahlemn steigen, vereine würden mehr geld einnehmen und die vereine wären wieder flüssiger aber so wie das im moment ist wird dass wohl nie was in deutschland!


    greetz lég
     
  13. 17. Mai 2011
    AW: IIHF Eishockey WM - Zwischenrunde

    Ich intressiere mich sehr für Eishockey ... besuche während der Saison jede Woche min 1 Spiel (GD) ... Playoffs dann sogar 2-3 Stück in der Woche (inkl. Auswärtsfahrten und co.)!! Jedoch intressiere ich mich nicht für die DEL bzw. bekomme da auch nix mit, da (wie légionnaire schon gesagt) keine Free TV Präsenz vorhanden ist!! Im Gegensatz zu Österreich wo es die EBEL (Erste Bank Eishockey Liga) endlich wieder einmal ins Fernsehen geschafft hat (Servus TV)!!

    NHL: Schaue ich mir auch hin und wieder ein Spiel an, besonderst dann, wenn es "Nachmittagsspiele" sind (fangen dann bei uns so zwischen 18Uhr und 21Uhr an) und während den Playoffs doch auch hin und wieder ein Spiel in der Nacht (Beginn 3-4 Uhr)!!

    Jedoch sind hier am Board nicht unbedingt viele Eishockeyfreunde da ... (sieht man ja auch am DEL-Thread), deshalb bin ich zusätzlich noch in einem österreichischen Eishockeyforum angemeldet!!

    mfg
    daydreamer
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.