Illegale Filesharing-Downloads werden 2008 verboten

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von subx, 21. September 2007 .

  1. 25. September 2007
    AW: Illegale Filesharing-Downloads werden 2008 verboten

    bringt nichts finde ich,

    es werden immer mehr jugendliche musik etc runterladen, und davon hat die mehrheit keine ahnung was die folgen sind bzw sie sich schützen können.
     
  2. 25. September 2007
    AW: Illegale Filesharing-Downloads werden 2008 verboten

    wieviel mal ist heutzutage die rede von diesen einschränkungen im bereich internet, oder filesharing... heutzutage hat die illegales filesharing einen so großen ausmaß das es sich gar nicht mehr kontrollieren lässt...

    keep smilin
     
  3. 25. September 2007
    AW: Illegale Filesharing-Downloads werden 2008 verboten

    Was schließen wir daraus? Egal wo das Gesetz versucht anzusetzen und eine Lücke zu schließen da

    tut sich in Kürze wieder ein neues Schlupfloch auf, welches ausgenutzt wird um die Daten zu verteilen.


    Es sollte auch ein Recht auf Raubkopieren geben... jeder macht es genauso wie das Atmen. Es ist ein

    Grundbedürfnis
     
  4. 25. September 2007
    AW: Illegale Filesharing-Downloads werden 2008 verboten

    und für solche gesetze und "ideen" werden unsere steuergelder verwendet....


    wenn ich schon diesen absatz lese->
    ich meine warum sollte irgendjmd noch dienste wie musicload/itunes/usw nutzen, wenn er die heruntergeladenen dateien nicht einmal unbegrenzt auf mp3-player überspielen darf!?

    MfG
     
  5. 25. September 2007
    AW: Illegale Filesharing-Downloads werden 2008 verboten

    so wie ich es verstanden habe darfst du die sachen weiterhin aus dem internet herrunterladen, sofern du die original version zuhause hast! sofern es aufgenommene videofilme oder musik stücke sind die es legal noch nicht zu kaufen gibt machst du dich schon mit dem download strafbar, bisher war es so dass du dich nur strafbar gemacht hast wenn die daten auf deiner festplatte gefunden wurden. zudem darfst du ein spiel, film oder ein musikstück nicht zur sicherheit kopieren falls du dadurch ein kopierschutz umgehen müsstest, das wäre auch strafbar!


    so hab isch des jetzt verstanden^^
     
  6. 25. September 2007
    AW: Illegale Filesharing-Downloads werden 2008 verboten

    hierbei gehts um nichts weiteres als einen VOrgang welcher die Strafverfolgung ovn p2p downloads erleichtern oder wenn nicht erst so gar möglich macht.

    bisher durfte man sich saugen was man im original besitzt.
    was natürlich dazu führt, dass wenn man dabei geloggt und beobachtet wird beim saugen, obwohl man evtl garnix illegales tut weil man das original besitzt.

    dadurch ist jeder der saugt kriminell und auch die 2te taktik um das ganze zu umgehen wird ausgehebelt.

    und zwar ist es nun nichtmehr möglich die bei einer Anklage relevanten musikstücke filme o.ä. zu kaufen, da selbst dann der vorgang des saugens illegal wäre.

    hm ka obs verständlich ist 1^^
     
  7. 25. September 2007
    AW: Illegale Filesharing-Downloads werden 2008 verboten

    für den gewöhnlichen menschen, der ab und zu was zieht, wird sich eh nichts ändern.
     
  8. 26. September 2007
    AW: Illegale Filesharing-Downloads werden 2008 verboten

    "Neu ist, dass auch das Herunterladen in P2P-Tauschbörsen teilweise verboten wird"

    hmm soweit ich das verstehe ist p2p die verbindung zweier oder mehrerer computer in einem netzwerk die gegenseitig informationen austauschen. Wie ich auf wikipedia gesehn hab zeigt die grafik unten rechts (Peer-to-Peer – Wikipedia), dass die verbindung zwischen computern und servern kein p2p darstellt. LOL...das würde ja heißen, dass das downloaden mit dem sft loader von servern nicht gegen den gesetzesentwurf verstößt. Dem gegenüber steht aber das man den koperschutz nicht mehr umgehen darf also das anbieten von dateien verboten ist!
    naja...is alles irgendwie widersprüchlich
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.