Illegales Hosting bei Hosteurope möglich?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von PsP.Hc11, 23. Februar 2010 .

  1. 23. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2018
    Hey,

    Titel sollte eigendlich schon einiges sagen.. Denn z. B. das HuBBa-Hotel (hubbahotel.org) ist auf hosteurope.de gehostet.
    Wie geht sowas?!

    Beweise:
    WhoIs hubbahotel.org: Die Domain ist wie man dem whois entnehmen kann von heihachi.... ABER:

    WhoIs IP: zeigt etwas anderes.

    Aber wieso löscht hosteurope solche seiten nicht oder tut was dagegen?
    Die Seite im Beispiel (Hubbahotel) gibt es ja schon länger und nie wurde was gemacht


    Danke schonmal für eure Antworten



    LG
    PsP
     
  2. 23. Februar 2010
    AW: Illegales Hosting bei Hosteurope möglich?

    erkenne an der seite auch nichts illegales und außerdem bekomme ich diese ip von hubba.ws welche zu 1blu gehört was aber mindestens genau so schlimm ist
     
  3. 23. Februar 2010
    AW: Illegales Hosting bei Hosteurope möglich?

    Hallo,

    dass die seite hubba.ws sowie bifi2000.org auf 1blu gehostet wird, weiß ich. Diese Seiten finde ich ja (noch) okay

    Aber ich verstehe nicht, wie hubbahotel.org auf hosteurope gehostet werden kann .. Das ist doch ein "Habbo Retro Hotel" welches 100% illegal ist also


    Wenn ich sowas mache, müsste ich nichts befürchten?

    //EDIT:
    Aber wieso sagt eigendlich 1blu nichts, wenn man falsche daten angiebt? bsp hubba.ws:
     
  4. 23. Februar 2010
    AW: Illegales Hosting bei Hosteurope möglich?

    weil die domain wohl von heihachi ist und nicht von hosteurope oder 1blu
     
  5. 23. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2018
    AW: Illegales Hosting bei Hosteurope möglich?

    Ja, die domain hubbahotel.org ist schon von heihachi aber der Server ist ja von Hosteurope.

    Und die Domains bifi2000.org und hubba.ws sind ja sowohl die domains und die server von 1blu.. wieso wird dort nichts (trotz falschen angaben - siehe whois) unternommen?
     
  6. 23. Februar 2010
    AW: Illegales Hosting bei Hosteurope möglich?

    Hallo

    Was soll den illegal an der Seite sein?
     
  7. 23. Februar 2010
    AW: Illegales Hosting bei Hosteurope möglich?

    http://www.habbotimes.net/forum/viewtopic.php?f=255&t=62842 <= deshalb!


    Kennst du das habbohotel.de von sulake.com? Das ist das "original". Hubbahotel.org sowie viele weitere sind nur "geklaut"! Also die Daten....


    Und außerdem wieso unternimmt 1blu nichts, wenn man falsche daten angiebt? (bei hubba.ws oder bifi2000.org)
     
  8. 23. Februar 2010
    AW: Illegales Hosting bei Hosteurope möglich?

    Ganz einfach der Server ist in DE die Domains sind Offshore Regitriert also nicht bei 1blu.

    MfG
     
  9. 23. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2018
    AW: Illegales Hosting bei Hosteurope möglich?

    sicher? guck dir mal dieses whois an:
    dort ist die ip DEUTSCH und als nameserver
    angegeben


    Weiss hier wirklich niemand 100% bescheid?
     
  10. 23. Februar 2010
    AW: Illegales Hosting bei Hosteurope möglich?

    Möglich, dass ich mich irre, aber gibt es nicht Anbieter, bei denen man 'ne Domain reggen kann,
    aber einen eigenen NS eintragen kann? (In diesem Fall halt 1blu)
     
  11. 23. Februar 2010
    AW: Illegales Hosting bei Hosteurope möglich?

    sind hier eigentlich nur n00bs vertreten?

    Die Domain wurde bei heihachi gereggt und dort wurden dann die nameserver von 1blu eingetragen.

    und was da jetzt illegal sein soll hab ich bis jetzt noch nicht geblickt
     
  12. 24. Februar 2010
    AW: Illegales Hosting bei Hosteurope möglich?

    Hmm.. aber um den/die 1blu Nameserver zu verwenden, muss man dort doch regestriert (angemeldet) sein oder geht das einfach so?
    und wo werden die dateien gehostet? auch bei heihachi?


    wie kannst du erkennen, dass die domain bei heihachi liegt und lediglich die nameserver geändert wurden? ?(
     
  13. 25. Februar 2010
    AW: Illegales Hosting bei Hosteurope möglich?

    hm also dieses hubbahotel scheint down zu sein.

    Also das die Domain bei "xy" ist und der Server bei "mn" ist absolut und überhaupt nicht ungewöhnlich!!!

    Ich würde dir das ganze mal so beschreiben:
    Vielleicht hat hosteurope noch gar nicht gewusst, dass sie illegal sind. Der Serverbetreiber nimmt die Seite in der Regel nur vom Netz, wenn eine offensichtliche Verletztung von Rechten vorliegt oder wenn eine Abuse Mail o.Ä. kommt. Die Hoster haben ja auch nicht die Aufgabe den Rechtsstreit eines Kunden zu verfolgen, oder sich um Urheberrecht generell zu kümmern.

    Und bei einem großen Hoster wie hosteurope kann sowieso nicht alles kontrolliert werden. Und wenn die Seite offensichtlich (siehe User oben) für den "Leien" legal aussieht, fällt sie ja nicht weiter auf.

    Gruß
    bad

    PS: Vielleicht ist sie down, weil sie jetzt "aufgeflogen" ist?
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.