illustrator hängt sich beim laden auf

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von reQ, 10. Februar 2014 .

  1. 10. Februar 2014
    ..da meine erste frage ja schon sehr nice beantwortet wurde, hab ich mir gedacht ich mache einfach den nächsten thread auf anstatt den selben umzubenennen.

    ich hab folgendes problem: ich erstelle dateien auf imac und wenn ich diese dann aufs macbookpro ziehe und dann über die zwischenablage ein objekt in eine neue datei ziehe um diese zu bearbeiten hängt sich illustrator komplett auf.

    benutze wieder cs6 13.0
    ist auch erst seit kurzer zeit der fall.. benutze macbook NIE zum arbeiten und jetzt wenns mal drauf ankommt.. :angry: werde auch gleich mal den support an der uni aufsuchen, aber vielleicht weiß ja hier auch einer mehr..
     
  2. 10. Februar 2014
    AW: illustrator hängt sich beim laden auf

    Auf Mac bin ich ein totaler Dau da nen Mac bei mir wenn überhaupt nur in ner virtuellen Maschine läuft. Von Windows Seite her benutze ich folgenden Workflow:

    Datei öffnen zum Beispiel einen Flyer und neue Dateien die ich im Flyer benutzen möchte über Datei > Platzieren in das Dokument aufnehmen. Ich vermute der Workflow auf den Mac wird der selbe sein und wenn dabei das Programm abstürzt ist die Ursache evtl in der Inkompatibilität der platzierten Datei zu suchen (CS6 Dateien in CS5 platzieren wirf glaube einen Fehler - da geht man besser den Weg über EPS) oder in der Soft/Hardware des Rechners.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.