Im Fussballspiel Verletzung, behauptet geschlagen zu haben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von fiftyone_88, 6. Oktober 2009 .

  1. 6. Oktober 2009
    Hallo erstmal!

    Ich wollte meine Rechtslage gerne wissen!

    Es geht um folgendes:

    Im Juni dieses Jahres hatte ich mit meiner Fußball Mannschaft ein Bezirksliga Spiel. In diesem Spiel passierte folgendes:
    Es kam ein langer Ball und ich stieg zum Kopfball. Hinter mir kam ein Spieler auch angesprungen, den ich nicht gesehen hatte weil er von hinten kam. Ich sprang hoch und dabei gab es einen Zusammenstoß mit dem besagten Spieler. Ich verlor den Zweikampf und der Konter der Gegenmannschaft wurde eingeleitet. Der Zweikampf war auf deren Spielhälfte so um 10 Meter vor der Mittellinie. Der Konter wurde nichts und danach ging der den ich nicht beachtet hatte, weil ich mich auf den Konter konzentriert hatte zum Schiedsrichter und behauptete ich hab ihn eben geschlagen. Aus seinem Mund kam bisschen Blut und wie später festgestellt wurde ist sein Kiefer gebrochen. Der Schiedsrichter hat aber gesagt, dass er nichts gesehen habe und das das Spiel weiter geht. Ich war in diesem Moment Buff, weil er mir dies unterstellt hatte. Keiner hat von seinem besagten Vorwurf etwas gesehen, "nur zwei seiner Spieler", keiner der Zuschauer nur seine Mitspieler. Aber das Ding ist, es muss beim Zweikampf passiert sein. Zwei Zuschauer die unmittelbar davor gestanden haben weil das ziemlich nahe der Seite war haben gesehen, wie beim Zusammenstoß mein Ellenbogen gegen Sein Gesicht gekommen ist, sowie ein Mitspieler von mir, der das Gleiche beobachtet hat.

    Der Junge hat mich erstens angezeigt und fordert Schmerzensgeld und der Verband hat mich für ein Jahr gesperrt obwohl der Schiri keine Karte gezogen hat, obwohl ich weiter gespielt habe und er gesagt hat er habe nichts gesehen. Ich wurde erst mal gar nicht angehört nur auf die Aussage des Jungen wurde mir die Sperre aufgesetzt. Ich und mein Verein haben Einspruch eingelegt. Wir wurden erst 2 Monate später angehört und ich war die ganze Zeit ohne Beweis gesperrt und bin es immer noch. Die Zuschauer wurden angehört vom Sportausschuss aber nach zwei Wochen kam die Entscheidung das meine Sperre nicht aufgelöst wird.

    Ich möchte jetzt wissen wie meine Rechtslage bezogen auf den Fußballerischen Teil ist also ob die mich einfach so sperren können ohne Beweise, denn zwei Mitspieler von denen ist doch ziemlich Schwach ich kann ja auch mit meinen 11 Mitspielern kommen.
    Kann ich Schadensersatz verlangen, da ich mehrere Monate kein Spiel bestreiten dürfte?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. 6. Oktober 2009
    AW: Im Fussballspiel Verletzung, behauptet geschlagen zu haben

    aber sonst geht es den kiefer gebrochenen noch gut oder was..sowas habe ich früher gern gahabt wenn man mir irgentnen müll unterstellt hat..

    aber naja auf jeden fall würde ich zum verband gehen und mich richtig informieren was passiert und dehen deine situation nachmal erklären hast du aber bestimmt schon gemacht denke ich mir so...und sonst würde ich den typen kaputt hauen privat wenn ich den noch mla sehe
     
  3. 6. Oktober 2009
    AW: Im Fussballspiel Verletzung, behauptet geschlagen zu haben

    Ich will mal sehn wie du einem mim Ellenbogen den Kiefer brichst, das würdest du dann selber schon merken. Das kracht auf jedenfall richtig schön wenn der Kiefer bricht, und ich glaube auch nicht das ein Normalo mit gebrochenem Kiefer einfach weiter spielen könnte.

    Sicherlich wird die Sperre rechtlich irgendwie gesichert sein. Ich denke da wird es wohl ähnlich wie mit einem Stadionverbot für Fans funktionieren: Man wird von der Polizei angezeigt und erhält aufgrund der Ermittlungen eine Strafe obwohl die Schuld noch garnicht bewiesen ist. Da sieht man mal wieder wie wenig doch der Leitsatz "Der Angeklagte ist bis zu seiner Verurteilung als unschuldig zu sehen" bedeutet...

    Aber ich glaub ich geh mal zum Boxen, lass mir auf die haun und verklag den Gegner danach XD
     
  4. 7. Oktober 2009
    AW: Im Fussballspiel Verletzung, behauptet geschlagen zu haben

    Also das finde ich ja total lächerlich, solche Idioten sollten aufhören mit Fussball spielen.
    Naja also ich denke nicht das es so in ordnung ist dich einfach zu sperren bevor du oder deine mannschaft überhaupt verhört wurden, das kann nicht richtig sein......wurden die bestochen oder so?
    Wurde der Schiri überhaupt befragt oder auch nicht....
    kann ja jeder kommen....der hat mich voll umgehauen, jetzt hab ich muskelfaserriss oder sowas.....
    ohh gott wenn ich wowas höre krieg ich kotze, ich glaube ich würde trotzdem einfach spielen, es sei denn es wissen alle mannschaften das DU gesperrt bist.
    Ansonsten keine Ahnung irgendwie mal son oberhaupt vom Fussballverband anlabern....kann nicht sein sowas.

    Viel glück digga!
    Ja und ansonsten
    Pistolfreak ey
     
  5. 7. Oktober 2009
    AW: Im Fussballspiel Verletzung, behauptet geschlagen zu haben

    du kannst genauso vor das DFB-Sportgericht gehen wie einer aus der Bundesliga, da du auch ein Teil des DFB bist. Also erkundige dich fleißig und geh vors Sportgericht.
     
  6. 7. Oktober 2009
    AW: Im Fussballspiel Verletzung, behauptet geschlagen zu haben

    ich würde erstmal alles versuchen um zeugen zu bekommen....denn wie bootboy schon sagte, von einem normalem zusammenstoß kann einem in der regel nicht der kiefer gebrochen werden....und wenn doch sein kiefer gebrochen sein sollte, brauchst du halt nen beweis dass da keine absicht hinter war, du nicht wusstest dass er um den ball kämpft und dass es eine ganz normale bewegung in einem zweikampf war....wenn du wenigstens für eine der 3 sachen einen stichhaltigen beweis hast (mitspieler, zuschauer) dann geh zum sportgericht bzw. lege einspruch ein etc
     
  7. 7. Oktober 2009
    AW: Im Fussballspiel Verletzung, behauptet geschlagen zu haben

    absolute frechheit dich einfach zu sperren. der schirri hat nix gesehen, kameras gabs wohl nicht=keine sperre!

    und ne anzeige ist wohl das allerletzte! sowas kann bei fussball doch immer mal passieren. was ist wenn du grätscht, jemand kommt ins stolpern, kommt falsch auf und bricht sich dann den arm oder. der kann dich doch nich anziegen.

    also in der bundesliga ist es ja so. wenn der schiedsrichter eine aktion sieht und bewertet, z.B. mit gelb und man später im TV sieht, dass es ne klare tätlichkeit war, wird der beschuldigte ja nicht mehr weiter gesperrt. tatsachenentscheidung.

    wenn eine aktion hinterm rücken des schiedsrichters geschieht und man es hinter auf videobildern erkennen kann, kann der ,,täter" ja nachträglich noch bestraft werden.

    bei dir war es ja aber eigtl. ne tatsachenentscheidung, weil der schiedsrichter eure aktion ja während des spiels bewertet hat.

    naja ich wünsche dir auf jedenfall viel glück, dass du so schnell wie öglich wieder spielen kannst und der typ mit seinen vorwürfen nicht durchkommt
     
  8. 7. Oktober 2009
    AW: Im Fussballspiel Verletzung, behauptet geschlagen zu haben

    Nimm dir n Anwalt...
    Erstberatung kostet manchmal nix...
    Wenn doich biste mit n paar 10ern dabei...

    Da hier aber keiner, jura oder ähnliches studiert hat.
    Können wir dir nicht groß weiter helfen

    Wir können dir zwar Tipps geben aber um auf deine Ausgangsfrage einzugehen:

    Solltest du wohl nen anwalt zu rate ziehen...
     
  9. 14. Oktober 2009
    AW: Im Fussballspiel Verletzung, behauptet geschlagen zu haben

    Also wir haben schon Einspruch eingelegt und wurden verhört, also 1 mitspieler von mir hat das gesehen, sowie zwei Zuschauer die haben das ausgesagt, also das die gesehen haben wie ich mit dem zusammen gestoßen bin usw. aber der ausschuß glaubt mir einfach nicht und meint sein Mitspieler hat es gesehen und das wars. ich bin jetzt bis nächstes jahr gesperrt. ich habe meinen Trainer gefragt wie es aussieht mit anwalt einschalten und er meinte, das der nichts machen kann, weil das sportgerichtlich ist. ich fühl mich richtig verarscht.
     
  10. 14. Oktober 2009
    AW: Im Fussballspiel Verletzung, behauptet geschlagen zu haben

    Tut mir leid für dich.

    Einzige Möglichkeit die mir da noch kommen würde wäre du zeigst ihn und seine Zeugen wegen "übeler Nachrede" (man schädigt dich öffentlich durch die Behauptung du wärst ein Gewalttäter [so könnte man es zumindest auslegen]), vll hättest du Glück und Lügner bekämen solche Angst wie bei Richter Alexander Holt wenn sie vereidigt würden. Aber ich seh da nicht viel Sinn drin, ich würde wohl in meiner Rage den Typen ma wirklich eine geben aber dadurch gibts nur noch mehr Probleme

    MfG
     
  11. 14. Oktober 2009
    AW: Im Fussballspiel Verletzung, behauptet geschlagen zu haben

    ungefähr so müsste das ja bei dir ausgesehen haben und soviel kraft kannste bei spiel nicht aufgebracht haben
    YouTube

    e: naja viel machen wirst du da nicht können die aussagen sind zwar zweifelhaft aber es sind aussagen die du erst mal widerlegen musst um deine unschuld zu beweisen
     
  12. 14. Oktober 2009
    AW: Im Fussballspiel Verletzung, behauptet geschlagen zu haben

    Ich an deiner stelle würde ans Sportgericht gehen xD
    jedoch musst du dich da wirklich gut auskennen ect. also schön erkundigen und dann dürfte es kein problem sein.
    mir fällt da gerade was ein, so einen fall gabs ja schon mal glaube ich in meiner Stadt da passiert ungefair genausowas und er ging auch ans Sportgericht und hat dann aber auch
    recht bekommen und im wurde die SPERRE wider aufgehoben.

    ps : In so einem Zweikampf passiert vieles, da merkt man das erst garnicht. ( hab erfahrung )
     
  13. 15. Oktober 2009
    AW: Im Fussballspiel Verletzung, behauptet geschlagen zu haben

    sowas ist echt ne frechheit, vorallem das du einfach nichts dafür kannst wenns mans genau nimmt.

    würde auch vors gericht ziehen damit!
     
  14. 15. Oktober 2009
    AW: Im Fussballspiel Verletzung, behauptet geschlagen zu haben

    hab selber den schiedsrichter-schein gemacht
    und kann sagen das dies nicht in ordnung ist
    ohne i-welche beweise zu haben kann man doch nicht jemanden sperren
    außerdem hätte es dann einen sonderbericht geben müssen vom schiedsrichter
    ohne den ist das alles mehr oder weniger gar nicht vertretbar das du gesperrt wurdest
     
  15. 17. Oktober 2009
    AW: Im Fussballspiel Verletzung, behauptet geschlagen zu haben


    Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll? soll ich zum anwalt gehen oder..?
     
  16. 17. Oktober 2009
    AW: Im Fussballspiel Verletzung, behauptet geschlagen zu haben

    du hast doch keine augen im hinterkopf^^ wie willste denn den sehen, wenn man zum kpfball hochgeht nimmt man halt seine arme mit und des oefteren auch mal seinen ellenbogen, wenn du ihn nicht gesehen hast kann ich dir da nichts vorlegen...

    sieht man ja auch in der bundesliga wenn einer kopfball macht und von hinten einer kommt, da passiert das schonmal. Ist ja keine absicht^^

    Geh vor gericht
     
  17. 17. Oktober 2009
    AW: Im Fussballspiel Verletzung, behauptet geschlagen zu haben

    also ich soll zum anwalt?
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.