Im IRC downloaden

Dieses Thema im Forum "Filesharing Tutorials" wurde erstellt von Bezebub, 29. März 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. März 2005
    Ich finde immer wieder Leute die bestimmte Dinge in den Trade Bereichen suchen und solange die Sachen auch Released sind, sind sie auch zu 90% im IRC zu finden.

    Manchmal schreib' ich dann: "Lade es dir doch bei Packetnews aus dem IRC!", folge daraus ist, dass ich jedesmal mind. 3 PN´s mit: "Wie geht das?" bekomme. Nett wie ich bin erklär' ich es jedesmal auch. Doch diesmal schreib' ich mal ein Tutorial auf das ich bei solchen Fragen jetzt immer verweisen kann. 8)

    Dieses Tutorial ist aus einer PN von mir, der User XXX wollte Fifa Street als PS2 Rom haben:


    -->PacketNews.com
    -->oben Datei Suchen
    -->Da such' ich mir den schnellsten Bot (Du willst ja die PS2 Version - Oder?)
    -->Finde also einen mit 609.7kb/s bei 5 Slots, d.h. Speed von ca. 120kb/s, den nehmen wir uns, die Slots sind zwar voll, aber es gibt eine Queue die nicht voll ist, d.h. man muss ein bisschen warten aber irgendwann downloadet man.
    -->Als IRC Client nehme ich persönlich Trillian
    -->folgende Einstellungen sind zu treffen:
    ---->Trillian
    ---->Einstellungen
    ---->Dateitransfer
    ------>Regeln beim Empfang von Dateien
    -------->2xAutomatisch annehmen
    ---->Identität & Verbindungen
    ------>Neue Verbindung...
    -------->1.Feld --> bei diesem Beispiel: TAINTEDX
    -------->2.Feld --> bei diesem Beispiel: irc.taintedx.net (Sieht man wenn man bei Packetnews sich die Eigenschaften des Servers ansieht.) Danach Port eintippen (Einfach irc.taintedx.net:6667 eintippen, der Port 6667 bleibt immer der gleiche.)
    -------->3.-5.Feld --> da geb ich immer meinen Usernamen ein
    ---->Im Trillian Hauptfeld --> Rechtsklick auf IRC --> Statusfenster
    ---->IRC Server aufbauen lassen
    ---->/join CHANNELNAME eintippen --> in dem Beispiel: /join #g-sp0t
    ---->Im neuem Fenster folgendes eintippen: /ctcp BOTNAME xdcc send #PACKETNUMMER --> in dem Beispiel: /ctcp g|s-00429 xdcc send #3

    Die ganzen Einstellungen (Servername, Serveradresse, Channelname, Botname, Packetnummer) findet man alles auf Packetnews.com.


    Grüße Bezebub


    PS: PacketNews.com ist nicht die beste Bot Suchmaschine, aber eine gute für den Anfang, ich persönlich nutze eine andere.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.