Im KFZ Nummernschild " 88 " ?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Wardriver, 27. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2009
    AW: Im KFZ Nummernschild " 88 " ?!

    Also da ich schonmal ein Kennzeichen auf Arbeit hatte, was "HEI - L 18" war, glaub ich, dass man mit ein bisschen Geld eventuell an jedes Wunschkennzeichen kommen kann .

    MfG
     
  2. 27. November 2009
    AW: Im KFZ Nummernschild " 88 " ?!

    Ebenfalls nicht richtig. Kennzeichenvergabe ist ganz einfach Landkreissache. Bundeseinheitlich verbotene Kennzeichen gibt es nicht. Die meisten Landkreise haben "NS", "SS", "SA", "HJ" und einige weitere auf Empfehlung der Bundesregierung zwar aus dem Programm genommen, verbindlich ist das aber nicht.

    Eigentlich nicht. So besonders viele verfassungswidrige Organisationen mit allgemein bekannten Symbolen/Abkürzungen gibt es meines Erachtens nicht. Mit "SD" können doch schon 90% der Leute nichts mehr anfangen. Im übrigen finde ich es richtig, derartige Kombinationen nicht zuzulassen. Nina Schmidt wird wohl kaum auf ihre Initialen bestehen, wenn sie nicht brauner Natur ist.
     
  3. 27. November 2009
    AW: Im KFZ Nummernschild " 88 " ?!

    Zu Zeiten wo HU:RE erlaubt ist sollte man die NS auch mal überdenken.

    Dafür gibt es ja Wunschkenzeichen das man sich die Buchstaben raussuchen kann, die Nina Schmidt hat sich ihren Namen nicht rausgesucht.
     
  4. 27. November 2009
    AW: Im KFZ Nummernschild " 88 " ?!

    Hm... Wer "HU-RE" aufm Auto hat diffamiert sich doch nur selbst. Kennzeichen werden doch in aller Regel, wenn sie denn selbst gewählt werden, genutzt um etwas persönliches auszudrücken. Nina Schmidt sollte sich daher dreimal überlegen, ob ihre Initialien auf dem Autokennzeichen für sie mehr Wert haben als die Gedanken anderer Verkehrsbeteiligten.
    Ich persönlich würde nie im Leben auf den Gedanken kommen, dass ein "NS" im Kennzeichen keine Sympathien für den guten Adolf bedeuten soll.
     
  5. 27. November 2009
    AW: Im KFZ Nummernschild " 88 " ?!

    Dann bist du richtig oberflächlich und voreingenommen. Oder bist du echt so eine extreme Zecke? Fährst du mit dem Auto durch die gegen und sobald du ein NS, SS, AD, HH, SH siehst denkst du boa was für ein verkackter Nazi? Ich bitte dich wach mal auf.. Das ganze ist schon ein halbes Jahrhundert vorbei man muss auch mal damit abschließen können.

    Das ganze ist Vorbei und wer nur ansowas denken kann ohne einen Zusatz..(z.B. PitBull Schal in der Heckscheibe oder ähnliches), wenn er ein Nummernschild sieht das diese Nummern oder Abkürzungen hat..Sorry aber der hat sie nicht mehr alle.

    Was ist denn mit der Nummer 11 88 0.. Denkst du auch direkt oh Gott die Auskunft ist ein Nazi?
    Alle die, die Initialen NS, SS, HH ect. haben damit Unterschreiben oder ihren 18/88 Geburtstag feiern sind auch Nazis weil das z.b. auf der Geburtstagstorte steht?

    Wie naiv man nur sein kann. Um Gottes willen..Manches ist echt gehirnverbrannt.
     
  6. 27. November 2009
    AW: Im KFZ Nummernschild " 88 " ?!

    Extreme Zecke? Ich bitte dich... Die Beispiele die du da nennst sind in übrigem absoluter Schwachsinn. Auf der Ebene habe ich hier nirgendwo argumentiert. Ich habe eindeutig von verfassungswidrigen Organisationen und Symbolen gesprochen, wenn du nicht lesen kannst oder zwischen den meinerseits verfassten Zeilen noch etwas lesen vermagst sei das dein Problem.

    Ich halte deine Ausführungen ehrlich gesagt für kompletten Schwachsinn. Wie lang die Sache her ist, macht überhaupt keinen Unterschied. Historische Gültigkeit werden diese Abkürzungen (hoffentlich) auch noch in 100 Jahren haben. Darum geht es auch überhaupt nicht. Ich habe gesagt, dass die meisten Leute - mich eingeschlossen - Akkürzungen, die eindeutig verfassungswidrigen Organisationen oder totalitären Regimes zuzuordnen sind auch mit diesen assoziieren werden. Was ja auch logisch ist, da es offizielle Abkürzungen sind.
    Im übrigen habe ich auch gesagt, welche Bedeutung ein Kennzeichen in Bezug auf Exposition von Charakterzügen haben mag.

    Die gequirlte deines vorletzten Absatzes möchte ich lieber unkommentiert lassen und dich einfach darum bitten, nachzudenken, ob du nicht ein bisschen stark verallgemeinerst, einen Geburtstag einem selbst gewählten Kennzeichen gleichzusetzen. Wie gesagt, auf der Ebene, auf der du die Diskussion anscheinend gern hättest befinde ich mich nicht.
     
  7. 27. November 2009
    AW: Im KFZ Nummernschild " 88 " ?!



    Natürlich waren die Schwachsinn..War nur so zum schauen ob bei dir noch ein Funken hoffnung steckt. Du kannst einfach nicht etwas was so lange her ist verallgemeinern.

    Natürlich kann man schonmal dadran denken wenn irgendwo SS steht...Aber wenn jemand auf dem Nummernschild SS stehen hat..Denke ich nicht mhh ob der das wohl absichtlich gemacht hat un ein Nazi ist oder ob die Person einfach Susanne S. heißt am 1.8.1988 geborgen wurde und sich absolut keine Gedanken über den "mist" gemacht hat. So viele Leute wissen mit diesem 18,88 ect. absolut gar nichts anzufangen. Aber du befindest dich ja auf einer höheren Ebene.. Viel Spaß da oben

    Da finde ich erkennt man Nazis eher durch ihre Kleidungsstil.
     
  8. 27. November 2009
    AW: Im KFZ Nummernschild " 88 " ?!

    Es gibt auch Zufälle?

    .. und wenn schon.............

    ist nur ein Nummernschild...


    keine Hobbys oder so?
    Admin close ma hier...
     
  9. 27. November 2009
    AW: Im KFZ Nummernschild " 88 " ?!

    So viel ich weiß ist "SS" verboten, aber 88 ist sicher nicht verboten.

    Du bildest es dir eh nur ein. Ich sehe immer nur RS, weil ich auch RS habe und RR, weil ich dann jeden mit dem Forum in Verbindung bringe.
     
  10. 27. November 2009
    AW: Im KFZ Nummernschild " 88 " ?!

    Viele wollen halt gleiche Zahlen im Kennzeichen.
    Da denke ich das es meistens ohne Hintergundidee war/ist.

    Bei meiner Mum ist es genauso.
    Sie hat auch 444 im Kennzeichen ohne sich dabei was gedacht zu haben.
     
  11. 27. November 2009
    AW: Im KFZ Nummernschild " 88 " ?!


    Du glaubst garnicht wie schnell das gehen mit sollchen Nummernschildern...

    Rainer E. Wohnt in Bad Orb und zack steht **** dran ... nicht jeder denkt nach was da rauskommen würde.

    Vorallem wieviele denken in der Zulassungstelle wenn an die Schutzstaffel wenn er/sie S. S. heißt?
     
  12. 27. November 2009
    AW: Im KFZ Nummernschild " 88 " ?!

    Naja einer meiner Freunde hat von seiner Mutter ein Auto bekommen und sie hat das Nummerschild ausgesucht. Es sollte passend zu Namen und Geburtsjahr sein. Rausgekommen wäre AH-88 xD Er hat sie dann mal aufgeklärt ^^ Kann auch an Unwissenheit liegen. Also nicht zuviel reininterpretieren
     
  13. 27. November 2009
    AW: Im KFZ Nummernschild " 88 " ?!

    Ich würde mir wegen 88 alleine auch nicht ins Hemd machen. Werden viele nehmen wegen dem Geburtsjahr oder weil es ne Schnapszahl ist.

    Hab aber auch schon ein Auto gesehen mit ... AH 88. Das fand ich dann schon etwas krass. Aber vielleicht sind es ja wirklich seine Initialen, wer weiß.
     
  14. 27. November 2009
    AW: Im KFZ Nummernschild " 88 " ?!

    Freundchen ich habe nichts verallgemeinert...
    Wenn du so frei bist, in meine Ausführungen irgendwelchen Scheiß reinzuinterpretieren und mir irgendwelche völlig lächerlichen Beispiele, die von meinen Inhalten vollständig abweichen vorlegst - ja allerdings, ich befinde mich auf einer höheren Ebene. Auf niederträchtige Diskussionen lasse ich mich gerne ein, ernst nehmen muss ich das nicht, vor allem wenn man mir dann vorhält hochnäsig zu sein.
    Von "18" und "88" (wie oft soll ich das eigentlich noch sagen: es geht um verfassungswiderrechtliche allgemein bekannte Symbole und Abkürzungen!) habe ich nie gesprochen.
    Ich bin der Meinung, dass sowohl die Gefahr durch Missbrauch derartiger Kennzeichen als auch die Gefahr der Missinterpretation ausreichen, um sie nicht als Kennzeichen zuzulassen.

    Ich will's nicht beschwören, aber ich glaube schon, dass man sowas dort auf Anhieb bemerken wird. Und bei den meisten ist es ja wie gesagt sowieso verboten.
     
  15. 27. November 2009
    AW: Im KFZ Nummernschild " 88 " ?!


    wieso sollte SS verboten sein ? sollte man etwa jetzt doppel S streichen oder wie ?
    !!

    Wie schon einer zuvor !! Look hier...SS und jede kombination ist erlaubt

    Spoiler
    www.strassenverkehrsamt.de/wunschkennzeichen/
     
  16. 27. November 2009
    AW: Im KFZ Nummernschild " 88 " ?!

    DAS WAR MAL

    heutezutage kannste wieder alles machen

    es seih denn du komms aus hamburg und hast


    HH : AH 88


    WÄHRE GLAUB ICH KRASS AUFFÄLLIG


    Lg

    t0w3
     
  17. 27. November 2009
    AW: Im KFZ Nummernschild " 88 " ?!

    Hab selber * : * 988.
    Kein Problem, keine Anspielung.
    Momentan sieht man halt viele 87 - 91, weil das eben die Geburtsjahre der 'Jugendlichen' sind, die auf den Straßen Deutschlands einen Neu-Führerschein erwerben durften.
     
  18. 27. November 2009
    AW: Im KFZ Nummernschild " 88 " ?!

    Klar alles Verschwörung?! :lol:
    Jungs bitte mal ernsthaft, sicherlich gibt es einige die mit 88 auf irgendeiner Art und Weise auf längst vergangene Zeit anspielen wollen. Aber der größte Teil wir 88 oder sonst irgendeine Art davon einfach nur benutzen um ihr Geburtstjahr darzustellen: 888 für August 88 vielleicht . . .
    Aber das SS wieder erlaubt ist hab ich irgendwie wohl verpeilt, dann sag ich meiner Kleinen gleich mal bescheid, ihr Vor und Nachname beginnt mit S und sie durfte das damals ja leider nicht als Kennzeichen verwenden.
     
  19. 28. November 2009
    AW: Im KFZ Nummernschild " 88 " ?!

    Ich glaube das Thema ist geklärt.

    Es ist keine Verschwörung und du kannst diese Zahlen benutzen, die haben nichts wirklich zu bedeuten. Außer wenn du es darauf abgesehen hast und dies damit ausdrücken willst, aber wie es wirklich einer mit seinem Kennzeichen meint wirst du wohl nie herrausfinden.

    closed

    mfg tayfun
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.