Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von S3ThCoLe, 19. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. März 2009
    Und, was sagt ihr dazu?!? Ich denke für jeden Hobby-Funker ein Abenteuer!

    Holt ihr euch jetzt auch sofort die neue Ausgabe der Mickeymaus?
    Quelle: mopo.de
     
  2. 19. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    Wer was was da der Chinese zusammengebaut hat? Ne spaß bei Seite, hätten sie es doch besser prüfen sollen. In der Micky Maus auchnoch Ich glaub die Kinder waren aber net umbedingt scharf drauf den Polizeifunk abzuhören.

    Wo gibts die Ausgabe?

    mfg
     
  3. 19. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    Wie geil ist den das?


    Ich glaube die kauf ich mir auch^^


    Aber respekt was mit so nem mini ding alles geht


    Mfg
    Fanatico

    Bw haste!
     
  4. 19. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    Hab das auch, weil ich das Abo hab und es funktioniert ...

    Ne Quatsch, aber finds auf jeden Fall sehr geil, würde mir ja fast son Heft holen, aber vor 10-15 Jahren waren die deutlich preiswerter
     
  5. 19. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    ich habe auch so ein taschen radio aus polen gekauft ... streichholzschachtel grösse, 2 Tasten für SCAN und Reset und nen drehbaren lautstärkeregler .... und ja damit gehts auch man muss nur wie bekloppt SCAN und RESET drücken bis man nach ca. 20-40mal ein rauschen hat und stimmen hört.

    Mfg
     
  6. 19. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    hat denn irgendjemand eine mickey mouse und kann das bestätigen?
     
  7. 19. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    haben nen feuerwehrmann inner familie ...der musste sich das ding natürlich holen -.-
    der hat mir das ja dann auch erzählt
    ich denke schon dass es für kleine kinder schon nen kleines "großes" abenteuer ist ^^
    dennoch wüsst ich gern wer darauf gekommen ist
    und wenn furious sagt, dass es bei sonen billigradios aus polen geht, dann muss das wohl überall bei solchen dingern funktionieren!

    @Enforcer: ich probiers nebenbei aus
     
  8. 19. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    Damals waren auch nicht so tolle Sachen im Heft =)
    Laut wiki geht der Polizeifunkbereich von 68-87,5 MHz, kann man sich ja schon vorstellen dass es da bei Frequenzen ab 88MHz und minderwertiger Verarbeitung zu Überschneidungen kommen kann...
    Wenn die Geschichte nen hohen Bekanntheitsgrad erreicht, freut sich die Maus vielleicht auch wieder

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  9. 19. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    läuft der BOS funk nicht eigentlich digital?

    edit: soweit ich wikipedia verstehe is digital im einsatz aber es gibt immer noch analoge systeme... nja, passiert halt. versteh nur nicht das die da nen drama draus machen. in jedem gut sortierten elektromarkt bekommt man scanner mit denen man diverse netze belauschen kann... einige "scanner" streamen ihre abgelauschten gespräche auch ins netz
     
  10. 19. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    3,20€!?! boah is das teuer geworden!

    naja, is doch lustig wenn man damit die polizei abhören kan^^...
     
  11. 19. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    ich glaube nicht dass es all zu positiv für die mm wäre.
    auch wenns ausversehen ist, dürfen die das ja jetzt nicht so hinstellen als wenns toll ist und die machen dürfen was sie wollen.
    und ich denke auch nicht, dass die scanne im elektrogeschäft dafür ausgeschrieben sind! =)
    wäre ja so als wenn die stasi online geht [ich weiß, dummer vergleich]
     
  12. 19. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    alter ey das ding liebt neben mir^^teste ich gleich mal. mein bro holt die sich imemr und ich les die auch noch ab und zu xD
     
  13. 19. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    Ich sags euch, die Mickey-Maus Redaktion ist in wirklichkeit nur ein Haufen Alt-68'ern, die ne Revolution anzetteln wollen, indem sie über die Missstände unseres Polizeistaates hinweisen wollen.

    Ich glaub ich und meine Freunde, wir kaufen uns auch so ein cooles Gerät. Dann setzten wir uns nach hinten in den Bus zu den Leuten, die Musik mit ihren Schnurlostelefonen machen und nicken im Beat mit dem Kopf.
     
  14. 19. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    naja, bin feuerwehrmann, mir is des egal^^ aber 1. is digitaler funk nochnet weit verbreitet (zumindest hier^^), 2. konnte ich mit meinen funkkopfhörern (schlecht) radio hören und 3. kann man angeblich mit den alten radios durch lösen von 1-2 schrauben funk abhören^^...mfg coach
     
  15. 19. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    Ich krieg dafür mit meinen TV den Busfunk rein kein scherz...^^

    Aber schon geile was da auch immer für sachen drin sind : D
     
  16. 19. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    Intressante Sache, sollte man sich mal kaufen

    Aber an und für sich ist das ja nix besonderes. Man kann solche Geräte (natürlich ne Nummer größer) legal erwerben. Man darf halt damit nicht den Funk der Polizei abhören. (bei Conrad kann man sowas glaub ich kaufen)
     
  17. 19. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    Das find ich aber äußerst nett von der MM, jedem für nur 3,20€ so ein "schönes Spielzeug" zu geben.
    Versuch mal bei Conrad für den Preis einen Polizeifunkscanner zu bekommen!!

    wieder was zum schmunzeln!!
     
  18. 19. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    nennt sich weltempfänger und fängt bei glaub ich 45€ an, dann doch lieber die micky für 3.20€...bin aber dennoch geschockt wie teuer die seit meinem letzten kauf vor ~10 jahren geworden ist.
    da glaub ich stimmt es sogar mal wirklich, dass aus DM einfach € gemacht wurde.
     
  19. 19. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    wird in deutschland seit einigen wenigen jahren umgestellt, aber da wir in deutschland leben kann man sich ja gut vorstellen, dass das auch noch ne weile brauch

    PS: ich weiß, dass der funk bei uns inner stadt auch noch analog abläuft, der empfänger aufm revier is sicher schon vor der wende gebaut worden xD

    PSS: wenn man das signal verstärkt kann man auch mit schlecht isolierten boxen funk/radio hören, nur sendersuchen dürfte schwierig werden ^^
     
  20. 19. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    geile sache

    erinnert mich an american pie wo die lesben ihre show da machen und die kinder da im garten alles mithören

    nächstes mal gibts im MMM dann den ersten teil vom c4 sprengsatz mit fernzünder
     
  21. 19. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    haha geil !!

    Ich hab das Radio auch, meine mutter kauft mir jede woche das MM-M, ich les das beim n so gern Doch, ich liebe Donald !

    So, aber nun erstma den Funk rausbekommen un bisschen zuhörn was so in meim Kaff geht
     
  22. 19. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    Glaub nicht das es funzt.

    Wenn doch, kann die Polizei mich orten, oder es herausfinden, das ich deren Gespräche abhöre?

    Wenn nicht und es funzt, kauf ich mir auf jeden Fall so ein Ding, habe hier gleich paar Min entferne eine Wache stehen^^
     
  23. 20. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    nö, ausser du funkst da frech in deren Bereich rum.
    Dieser ist zwischen 85,000 bis 86,999 mhz abhörbar.

    BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) sind bis dato nicht verschlüsselt und laufen analog.
    Wollten die aber mal irgendwann auf digital umstellen.

    Interessant ist auch, dass das sogenannte "Handyverbot" nur für Mobiltelefone gilt,
    die Verwendung von Funkgeräten ist von dem Verbot nicht betroffen

    Empfangseinheiten:
    Uniden BOS Funkscanner UBC 92 XLT

    BOS Hand Scanner Funk 66-956Mhz Commtel Com214 Polizei

    Für nen Sender brauchst'n programmierbares Motorola Funkgerät.
    Ab 150 Euro aufwärts!
    Nur wer will in deren Bereich freiwillig rumfunkeln *fg ?

    cheers TrONiX
     
  24. 20. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    ist zwar schon ganz lustig, aber nix besonderes. unser physik lehrer hats uns erklärt ^^
    kann man mit jedem radio machen. einfach den kondensator so umstellen, dass der frequenzbereich unter 88mhz geht (da fängt radio an) und schon kannst polizei funk abhören. mit dem offiziellen radio empfänger von apple fürn ipod ging das auch mal. da brauchte man seinen ipod nur auf chinesisch umstellen und dann radio anmachen, da das radio in china auf der frequenz von unserm polizeifunk läuft konntest dann mit deinem ipod pf abhören. verstehe aber wirklich nicht, warum die solange brauchen das auf digital umzustellen. anscheinend ist das denen egal. viele polizisten benutzen ja mittlerweile auch handys und verständigen sich über nen ganz normales telefonat -.-
     
  25. 20. März 2009
    AW: Im "Micky"-Radio läuft Polizeifunk

    Richtig, heutzutage laeuft sehr viel uebers handy! Lustiger weise kann ich mit meinem std. autoradio (Mini Cooper R52) das auch machen. Dazu muss man nur vor dem einschalten des Radios den M Kopf gedrueckt halten und dann die ANT auf JPN umstellen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.