im netzwerk welche gerade online sind ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von themark, 5. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Juni 2005
    HallO!
    Wie kann man schaun welche PC's im netzwerk gerade online bzw. eingeschaltet sind ?

Mfg Themark

2. Anzeige
  3. #2 5. Juni 2005
    RE: Für diesen Beitrag bedanken sich folgende User:

unter cmd "netstat -a" eingeben, dann zeigt er dir alle Ips an die mit dir verbunden sind. Oder schonma über die Netwerkumgebung probiert?

4. #3 5. Juni 2005
    hmm netzwerkumgebeung habe ich ned richtig kofiguriert

aber mit netstat was mus dort dann stehn eine netzwerk adrese?? 192.0.0.0.?

Lg themark

5. #4 5. Juni 2005
    Ja so eine, nur keine wie 192.0.0.0 such nach denen, die nnur einmal in der Liste vorkommen. Da kann anstelle der IP auch n Name stehen, den musst du dann nochmal anpingen um die ip zu bekommen aber das ist im lokalen Netzwerk ja nicht nötig. Sagen wir mal da steht: 192.168.178.24 dann hast du die IP eines PCs der mit dir verbunden ist. Was du damit nun anstellst ist dir überlassen.

6. #5 5. Juni 2005
    aha danke euch cool

hatte zwar nicht die frage aber das mit dem cmd is mir nicht eingefallen nu weis ich es wieder!!!
    danke

7. #6 5. Juni 2005
    stehen aber auch andere ips dort

8. #7 5. Juni 2005
    Wenn die anderen Computer in der selben Arbeitsgruppe sind, kannst du mit dem DOS-Befehl net view unter cmd alle anzeigen lassen, die online sind.

MfG derflooh

9. #8 6. Juni 2005
    genau das habe ich gesucht danke

bekommst dafür 9ner Bewrtung!!!

danke echt super

10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...