Im Uni Netzwerk mit dem SFT Loader Downloaden

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von Trab, 15. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juli 2010
    Morgen Bro´s.

    Heute geht s mir um das Thema "Im Uni Netzwerk mit dem SFT Loader Downloaden".
    Kann man nachvollziehen, dass ich im Uni Netzwerk mit dem SFT Loader downloade bzw. genau auch, welche Dateien sich darunter befinden?

    Gruß
     
  2. 15. Juli 2010
    AW: Im Uni Netzwerk mit dem SFT Loader Downloaden

    Würde ich mir mal keine Sorgen machen!

    Der Admin sieht ledeglich den Traffc der über den Leitung geht (Falss keine andere Controll Software installiert ist).

    Würde gegebenenfalls mit anderen Schülern reden die schon länger im Haus sind.

    MFG
     
  3. 15. Juli 2010
    AW: Im Uni Netzwerk mit dem SFT Loader Downloaden

    Danke schon mal für die Antwort. Hier an der Universität hab ich keine Schüler zum fragen die länger in Haus sind. WIr haben hier auch eher nen Campus als ein freistehendes Haus.
    Bin über SecureW2 eingeloggt.

    Gruß
     
  4. 15. Juli 2010
    AW: Im Uni Netzwerk mit dem SFT Loader Downloaden

    Hi,

    ich würde mir wie gesagt keine großen Sorgen machen.. Wenn du nicht TB an Warez downloadest wird dir nicht viel passieren -> Einfach den Hausverstand einschalten



    Gruß
     
  5. 15. Juli 2010
    AW: Im Uni Netzwerk mit dem SFT Loader Downloaden

    Vll. hast du nicht richtig gelesen. Es geht hier nicht um die Masse, die ich laden möchte, sondern über die Dokumentationsmöglichkeit bzw. Nachweisbarkeit des Downloadmaterials via SFT Loader.
     
  6. 15. Juli 2010
    AW: Im Uni Netzwerk mit dem SFT Loader Downloaden

    der SFT Loader ist nen ganz normaler FTP-Client, der halt eine Datenbank-Datei als Queue nutzt.
    Wenn dann würde der Admin nur sehen, dass es Port 21 also FTP ist, ggf. protokollieren die auch die Dateien die runtergeladen werden.
    Bist aber sicherlich nicht der einzige der paar GB am Tag runterlädt und deshalb wirds so gut wie niemanden interessieren.
     
  7. 15. Juli 2010
    AW: Im Uni Netzwerk mit dem SFT Loader Downloaden

    danke, die aussage hat mich weitergebracht. bw an dich raus.
    soweit ich heute hier noch schaffe, dann werden es ca. 10 gb, die effektiv heute laden werde. dateinamen sind ein wenig unvorteilhaft.
     
  8. 15. Juli 2010
    AW: Im Uni Netzwerk mit dem SFT Loader Downloaden

    Ich erzähl dir mal ne Geschichte die in meinem Studiengang passiert ist. Ein Student hat sehr viel geladen, da hat sich das Rechenzentrum eingeschaltet, weil er sehr viel traffic hatte. Und nunja er wurd erwischt als er grad s gezogen hat... diese Person hat eine ordentliche Bestrafung bekommen.

    Also solange alles im Rahmen bleibt, dann brauchst dir keine Gedanken machen.
     
  9. 15. Juli 2010
    AW: Im Uni Netzwerk mit dem SFT Loader Downloaden

    Ich weiss nicht wie es bei euch an der Uni war, aber bei uns hatte jeder Student eigene Zugangsdaten.
    Man musste sich immer erst via Programm einloggen und konnte dann auf dem ganzen Campus surfen.
    Da kann dann der Traffic dem jeweiligen account zugeordnet werden.
    Wie gesagt, so war es bei uns, weiss ja nicht wie es bei dir an der Uni abläuft.
     
  10. 15. Juli 2010
    AW: Im Uni Netzwerk mit dem SFT Loader Downloaden

    War bei uns an der Uni genau gleich....
    Und sowieso sind die Files alle mit PSW verschlüsselt können also nicht viel machen.. denke nicht das Sie anfangen zu bruten!



    Gruß
     
  11. 15. Juli 2010
    AW: Im Uni Netzwerk mit dem SFT Loader Downloaden

    Also wie schon gesagt, der ADMIN kann nur den Traffic, den Port und die IP sehen.

    Er könnte halt einem speziellen PC die IP - und MAC Adresse zuordnen.
    Ob ers macht is die andere Frage.

    aber wenn du zum beispiel 10 GB von der IP : 77.xx.xx.xx lädst, dann wird er vielleicht selbst mal drauf connecten um zu sehen was das ist...

    also würd immer aufpassen und bloß nicht das große Netz ausnutzen

    gibt genug die auf die geflogen sind damit.

    mfG
     
  12. 15. Juli 2010
    AW: Im Uni Netzwerk mit dem SFT Loader Downloaden

    Bei uns isses so, das wir uns nur mit unserer Mac-Adresse einloggen können. Kennen die Server unsere Mac nicht, müssen wir draußen bleiben .

    Von daher wäre es denkbar einfach die Aktivitäten der jeweiligen Nutzer zu loggen und bei Übermäßigen Konsum mal zu kontrollieren.
    Was bei uns alles geloggt wird, weiß ich leider nicht genau.

    Aber du kannst davon ausgehen, wenn die sehen wollen was du lädst dann werden sie es auch erfahren.

    Mal nen Film ist i.O solange es nicht übermäßig viel wird
     
  13. 15. Juli 2010
    AW: Im Uni Netzwerk mit dem SFT Loader Downloaden

    Würde die Finger davon lassen.

    Nutze auch SecureW2 und dafür ist an meiner Uni eine Einwahl über die Benutzerkennung nötig.
    Von daher wird jeder Byte auf deinem Accoutn geloggt. Was nun kontrolliert wird, liegt im Ermessen des Administrators.

    Aber ich würde die Finger davon lassen.
     
  14. 15. Juli 2010
    AW: Im Uni Netzwerk mit dem SFT Loader Downloaden

    nimm die boardsuche. gibt schon threads über das thema.
     
  15. 15. Juli 2010
    AW: Im Uni Netzwerk mit dem SFT Loader Downloaden

    sufo -> closed
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.