Im WBB 2.3.4 alle PN´s löschen ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Gee_ToX, 21. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. September 2007
    Hi Leute.


    Ich frage mich gerade ob ich blind bin, oder diese Funktion gibt es wirklich nicht.
    Wie kann ich im WBB 2.3.4 alle PN´s aller Benutzer löschen ?

    Es muss mal wieder aufgeräumt werden, und die Löschung der PNßs gehört sicherlich auch dazu ^^

    Würd mich freuen über Antworten

    Gruß, Gee
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. September 2007
    AW: Im WBB 2.3.4 alle PN´s löschen ?

    Notfalls rat ich dir zu phpmyadmin? ^^
    ich denk mir mal, dass es für die pns eine tabelle gibt, diese einfach leeren...

    sonst kenn ich mich mit dem wbb selbst nich aus,
    aaber wie gesagt phpmyadmin und problem gelöst...

    mfg
     
  4. #3 21. September 2007
    AW: Im WBB 2.3.4 alle PN´s löschen ?

    dachte mir es gibt vielleicht eine schöne Adminöberfläche im ACP :)
     
  5. #4 21. September 2007
    AW: Im WBB 2.3.4 alle PN´s löschen ?

    Hi!

    Bevor Du Dir im ACP einen Ast absuchst, kannst Du das leichter über PHPMyadmin erledigen:
    • einloggen
    • in die Tabelle 'bb1_privatemessages gehen
    • 'Alle Auswählen' anklicken (unter der Tabelle) und anschließend alle PNs löschen

    Aber in einem größeren Forum ist das nicht immer ratsam alle PNs zu löschen. Bsp RR:
    Wenn jetzt alle gelöscht würden, dann wären sicher wichtige Daten weg etc etc

    Ich denke, da kann man leicht einen MySql-Query schreiben (oder ähnliches), damit man erst PNs die gelesen wurden und älter als XY Tage sind löscht.
    Und dann am besten noch das Löschen ankündigen;)


    lg
    Sn0wm4n


    /edit: ich muss wohl schneller schreiben ^^
     
  6. #5 21. September 2007
    AW: Im WBB 2.3.4 alle PN´s löschen ?

    hehe ... jo danke der Antworten.

    Ich werde sicherlich vorher bekanntgeben, das in 14 Tagen die PN´s gelöscht werden.
    So riesig ist mein Forum auch nicht ;)

    BW´s sind raus
     
  7. #6 21. September 2007
    AW: Im WBB 2.3.4 alle PN´s löschen ?

    bb1_privatemessagereceipts sollte aber auch geleert werden
    und das kannst du auch in der übersicht der tabellen
    einfach datenbank anklicken, dann solltest du die sehen
    danach die beiden tabellen wählen und unten leeren (nicht löschen!) auswählen
    danach wirst du gefragt, ob du den befehl TRUNCATE ... ausführen willst, einfach ok drücken
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - WBB alle PN´s
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    543
  2. Hack installen im Wbb

    Badboy023 , 27. Mai 2007 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    317
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    218
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    640
  5. Alles löschen WBB

    Reaperchef , 4. April 2006 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    320