Im Windows Xp ein zweites Windows Xp virtuell laden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von wolper, 1. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Dezember 2007
    HI Leute


    Hab da mal ne frage....

    Ein Verwanter von mir, den ich aber leider ned oft seh, hat mir erzählt, wie er in seinem Windows XP Betriebssystem ein anderes Xp virtuell gestartet hat.
    Er hat das feste Xp, von welchem er bootet vom Internet abgetrennt und dort nur die wichtigsten Grundsachen drauf, welche auch offline Funktionieren....
    Dann wenn er ins Internet möchte startet er Windows Xp virtuell, auf Programmbasis und kommt damit ins internet.....
    Er meinte das sei praktisch, da er somit, wenn er Würmer oder irgendwelche anderen Müll über das Internet bekommt, hauptsächlich das virtuelle Xp belastet... und das Haupt-Xp mit einer Firewall und mit einem Virenprogramm geschützt ist (gegen Festplattenviren) und er, wenn das Virtuelle Windows schon ziemlich angenagt ist, ganz einfach das virtuelle neu aufsetzt bzw installiert , ohne dass er das Haupt-xp anrühren muss.

    Angeblich soll dies auch Funktionieren, wenn er Xp als Basis hat und dann Linux virtuelle läd... oder andersrum.


    Ich würde das gerne einmal ausprobieren um zu wissen, ob das etwas für mich ist.... nur leider find ich nirgends dieses Programm und kann weder bei google noch hier im forum einen Beitrag bezüglich "virtuelles Xp" finden...

    vielleicht kennt sich einer von euch aus und kann mir weiterhelfen und mir sagen, wo ich sowas herbekomm oder was ich dazu brauche.


    ich bedanke mich schonmal ganz herzlich !

    mfg
    wolper
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Dezember 2007
    AW: Im Windows Xp ein zweites Windows Xp virtuell laden


    Oracle VM VirtualBox
    ist Freeware
     
  4. #3 1. Dezember 2007
    AW: Im Windows Xp ein zweites Windows Xp virtuell laden

    mmmh .... doof das ich das nicht gleich gefunden habe



    ich dank dir aber trotzdem ! bw hab ich dir gegeben ...


    da ich glaube von hier aus selber weiterzukommen schließ ich den thread


    ~closed~
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows zweites Windows
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    379
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.918
  3. Windows 10 neu aufsetzen aber wie?

    Paco , 30. August 2017 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    10.501
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.675
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    854