iMac soll PC ersetzen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Starbucks, 12. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. August 2010
    Tach =)

    Ich besitze einen HP PC mit folgenden Komponenten

    Prozzessor: Intel Core 2 Quad CPU Q8200 @ 2.33 GHz 2.33GHz
    RAM: 8 GB
    System: Win Vista 64 Bit
    Graka: NVIDA GeForece 9600 GS


    ich möchte nun aber auf einen iMac umschwingen aufgrund Designs und kabellosigkeit =)

    Das wäre dieser hier:

    http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/imac?mco=OTY2ODEwNQ

    Ich möchte mir den für 1699,00 € zulegen.

    Nun besteht meine Frage darin ob ich sogesehen von meinen Prozesser dadurch einen Rückschritt mache oder etwa gleiche bleibe, Ram is mir klar aber das is kein Problem.
    Sofern es ein Rückschritt ist was für einen Prozesser muss ich nehmen damit ich ungefähr gleich bleibe.?(

    Danke für die Hilfe schonmal im vorraus:]

    Greetz =)
     
  2. 12. August 2010
    AW: iMac soll PC ersetzen...

    also so nach dem motto nich brauchen aber haben wollen?

    aber von der theoretischen leistung her sind beide ungefähr gleich....der core i3 isn dual core mit smt is somit wenn smt gut skaliert leicht schneller...

    allerdings werden die 3,2 ghz schon einen deutlichen sprung gegenüber deines quads sein, je nach dem was du für software verwendest
     
  3. 12. August 2010
    AW: iMac soll PC ersetzen...

    ja so fast nach dem Motto^^

    ja es sollte n Musikprogramm (iTunes dann), Firefox (8-10 Tabs) und n Spiel (z.B. WOW) ruckelfrei freien Laufen können...

    heisst also wenn ich mir nen # 3.60GHz Intel Core i5 einbauen lassen würde wäre dieser dann definitiv schneller/besser?
     
  4. 12. August 2010
    AW: iMac soll PC ersetzen...

    den i5 den du meinst wäre weiterhin ein dual core, nur dass er einen höheren takt hat und 2 weitere features hat, die normale user idr nicht benötigen...

    wenn du noch mehr leistung willst, sprich einen quad core muss es ein i5-750 oder ein i7 sein
     
  5. 12. August 2010
    AW: iMac soll PC ersetzen...

    was is eigtl. überhaupt der unterschied zwischen nen quad un nem dual core?

    der eine hat 4 kerne und der andere 2? was is da noch anderes?
     
  6. 12. August 2010
    AW: iMac soll PC ersetzen...

    Nix... wenn man nur Dual und Quad jetzt unterscheidet nix... Dual steht für 2, Quad für 4.

    Gibt natürlich auch Dualcores die flotter laufen als ältere Quadschinken.
    Will ja nix sagen... kann aber nich verstehen wieso man sich nen Mac mit kackhardware kauft wenn man für 1700 euro nen richtigen High End Rechner bekommt mit nem i7, SLI Graka wenns sein muss, 12-16GB ram etc.

    Kabellosigkeit is nen Witz. Kabellos kannste auch mit normalen rechnern sein. Außerdem sind meiner Meinung nach die Mäuse fürn *****. Schonma in nen Mac reingeschaut? An Hardware sieht man auf den ersten blick garnix da der ganze Kabelsalat versteckt is. Schafft man mit normalen Rechnern genauso.
     
  7. 12. August 2010
    AW: iMac soll PC ersetzen...

    Der 27" IMac ist eine feine Sache (besonders das Display ist sehr sehr gut), aber leg gleich ~200,- drauf und hol dir die aktuelle 2010ner Version mit 4 Kern CPU, weil du wirst dich sonst später ärgern und selber kann man da nix aufrüsten. Darum mein Rat, lieber gleich die schnellere Version zu kaufen.

    Apple iMac, 27", Core i5-760, 4GB RAM, 1000GB > Apple iMac 27, Core i5-760, 4GB RAM, 1TB (MC511D/A) [Mid 2010] Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  8. 12. August 2010
    AW: iMac soll PC ersetzen...

    Das kack Hardware in einem Mac verbaut ist, halte ich persönlich für Schwachsinn! Was man kritisieren kann ist definitiv, weil er sich halt nur einen für so standard Anwendungen kaufen will und dafür gleich 1700EUR mindestens auszugeben, echt happig ist.

    Das mit einem High Eng Rechner anstelle eines iMacs ist auch blödsinn. Schau dir alleine das Display an! Ein guter 27 Zoller mit IPS Panel kostet mindestens 900EUR und beim Hersteller direkt 1.069,81EUR (Dell U2711).

    Wir rechnen einfach mal mit den 900EUR für den Monitor dann hast du wenn du den kleinen iMac nimmst 800EUR für einen normalen PC. Und ab da fängt es an das ein leistungsunterschied gar nicht mehr soo extrem ist. Es ist definitiv noch ein kleiner da, aber der ist überschaubar, gerade im Hinblick auf den TE, welcher nur standard Sachen machen möchte.

    Will keine Grundsatzdiskussion jetzt führen, einfach nur mal drauf hinweisen, dass es gar nicht so der Unterschied ist. Über seine Anwendungsgebiete lässt sich streiten, wenn man sich alleine den Monitor anschaut und wofür der geeignet ist, aber naja


    da hat Apple aber deutlich mehr Erfahrung bei und man kann es nicht leugnen, was kabellosigkeit angeht macht Apple einen sehr guten Eindruck. Ein Stromkabel rein, evtl nen LAN-Kabel und das war. Über die Mäuse lässt sich auch wieder streiten, hatte nie ein Problem mit den Dingern, fand sie sogar sehr gut in der Hand liegend und angenehm zu bedienen.


    P.S. Ich habe seit gut 8 Jahren einen normalen PC mit Windows drauf, nicht das ich auf einmal als Apple Fanboy bezeichnet werden habe aber nen macbook pro vom Geschäft !
     
  9. 12. August 2010
    AW: iMac soll PC ersetzen...

    Man kanns auch übertreiben... ein 24 Zoll Monitor reicht locker. Weiß ja nich aber wenn man unbedingt nen rießenteil haben will kann man sich auch nen 42 Zoll TV kaufen und den als Monitor nutzten.

    Man braucht kein 27 Zoll Monitor für fast 1k euro. Es gibt TOP Geräte für 200-250 im 24Zoll bereich das reicht vollkommen aus. Was will man mit so nem riesen bild? Dann bleiben noch 1500 euro über.

    Das mit der Hardware war vllt falsch ausgedrückt... schlecht ist sie nicht, da stimmt aber das Preis Leistungsverhältniss nicht mehr da man mehr den Apfel als für den Rechner zahlt. Aber muss der threadersteller selber wissen. Wenn er halt 1700 für nen Apfel bezahlt ist das sein Bier. Wollts nur erwähnt haben
     
  10. 12. August 2010
    AW: iMac soll PC ersetzen...

    Als ob man ein 42" TV mit FullHD mit einem 27" mit hochwertigem Panel und einer deutlich höheren Auflösung vergleichen kann.
     
  11. 12. August 2010
    AW: iMac soll PC ersetzen...

    Sry Galaxydarkness, aber mit deinem letzten Posting hast du dich so richtig disqualifiziert.

    Frei nach dem Motto:
    "Brauch ich nicht, braucht kein Anderer!"


    Setz einer Person, die beruflich professionell mit Grafik-/Fotobearbeitung zu tun hat mal ein ein 200EUR 24" Billigteil hin, der würde auf die Barrikaden gehen.

    Aber wieder typische "Apple-hater" Mentalität, verstehen nicht, was man damit anstellen kann und kostet mehr Geld als andere Sachen, also muss es ja sein!

    @Starbucks:

    Ich kann dir nur empfehlen den Vorschlag von Chriss zu befolgen - die 200EUR Aufpreis sind zwar nicht gerade Peanuts, aber sie sind es mMn alle Male wert!
     
  12. 12. August 2010
    AW: iMac soll PC ersetzen...

    Sehe ich ganz genau so, seine Argumente gegen den Imac sind einfach nur lachhaft. einfach nutzloses Gequake und Argumente die eh nicht halten. :thumbsdown:
    Aber nimms locker, der hat eben noch nie was von IPS oder VA Panelen gehört und eine Auflösung von 2560x1440 sagt ihm auch nix.

    Traurig wirds nur dadurch, das es User gibt die auf solche nicht haltbaren Argumente hereinfallen weil sie sich eben nicht so gut auskennen, dann was anderes kaufen und später mit dem Neuerwerb nicht zufrieden sind.
     
  13. 14. August 2010
    AW: iMac soll PC ersetzen...

    danke für die Hilfe =)

    iMac ist gekauft... =)

    BW`s gehen raus....


    *Closed*
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.