IMac vs. Standart Desktop PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Cy., 29. März 2010 .

  1. 29. März 2010
    AW: IMac vs. Standart Desktop PC

    Ich glaub das mit LED muss man vergessen da es nichtmal für 1100EURuro insgesamt nen Led, IPS Monitor gibt
     
  2. 29. März 2010
    AW: IMac vs. Standart Desktop PC

    Wenn, dann richtig:
    Für ~330EUR bei Redcoon folgenden TFT bestellen: NEC MultiSync EA231WMi-BK schwarz, 23 (60002693) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Prad.de-Testbericht: PRAD | Test Monitor NEC EA231WMi-BK

    Für ~780 EUR inkl. Zusammenbau bei Hardwareversand.de folgendes System:
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    Logitech MX518 Gaming-Grade Optical refresh
    Intel X25-M G2 Postville 80GB, 6,4cm (2.5"), SATA II, retail
    Logitech Media Keyboard 600
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
    Serial ATA Kabel DB-153191 0,5M, 1 Anschl.90° abgewinkelt
    AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
    Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
    Rechner - Zusammenbau
    MSI 785GM-E51, Sockel AM3, mATX, PCIe
    Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7

    So viel zu dem Thema...
    Die MX518 liegt auch als Arbeitsmaus gut in der Hand (hatte die mehrere Jahre) und das Media Keyboard 600 ist auch bequem.
    Dank den 80 GB der Postville Gen 2 kann er einfach das OS und die am häufigsten benötigten Programme hier drauf speichern und die Spinpoint F3 500 GB (welche natürlich schneller als die beim Mac verbaute 2,5 Zoll-HDD ist) als Datenplatte nutzen.
    Dies dürfte die Arbeitsgeschwindigkeit deutlich verbessern.
    Alles zusammen liegt 10EUR + Versandkosten über 1100EUR, allerdings ist der TFT auch größer und Tastatur+Maus kann man auch nach Belieben austauschen.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  3. 29. März 2010
    AW: IMac vs. Standart Desktop PC

    mir ging/geht die erbsenzählerei aufn Sack ich wollte nur nen paar vernünfitge antworten die ich nicht bekam! Also muss ich mich ein wenig anders formulieren nur ich werde so oder so mind 1100 euro los werden also warum soll ich dann so tun als ob ich weniger habe und rum hantieren?
     
  4. 30. März 2010
    AW: IMac vs. Standart Desktop PC

    lohnt es sich den jetzt die garantie mit zu nehmen oder kann ich mir die kohle im falle eines kaufes auch sparen?
     
  5. 30. März 2010
    AW: IMac vs. Standart Desktop PC

    WEnn nach der Garanitiezeit irgendwas nicht geht, sei es Graka oder Netzteil, bist du mehr oder weniger am *****.
     
  6. 30. März 2010
    AW: IMac vs. Standart Desktop PC

    ich hab für 3 Wochen an einem älteren iMac gearbeitet und musste feststellen, dass dort Photoshop um einiges schneller lief, als bei einem Windows PC.
    Mal hier allgemein zum Topic: Es sieht hier ja aus als wären irgendwelche verbissene Windoof PC fans und iMac (Apple) Fans gegeneinander angetreten, so kann es ja keine Einigung geben.
     
  7. 30. März 2010
    AW: IMac vs. Standart Desktop PC

    jo kommt mir auch langsam so vor :/

    ich wiederhole nochmal die frage da ich im Apple store es nicht gefunden habe

    was kostet den jetzt zb so nen Apple netzteil?
     
  8. 30. März 2010
    AW: IMac vs. Standart Desktop PC

    ich hab bissl geguckt und so bei ebay und anderen shops werden die für knapp 130 Euro angeboten.
     
  9. 30. März 2010
    AW: IMac vs. Standart Desktop PC

    ... was natürlich überteuert ist.. ^^
    Ich würds so machen wie Tuxi, damit hast du ausgesorgt und doch jederzeit Austauschmöglichkeiten der Hardware. Abgesehen davon ist Win7 ja jetzt auch nicht schlecht gegenüber Mac OS X (und ich bin wirklich kein Apple Hater! ).

    Mit der SSD ist das Teil ordentlich schneller als ein Mac, da kann er noch so sehr Mac sein ^^

    Das gute ist, wenn du professionell was mit Musik machen willst, packste dir einfach ne ordentliche Soundkarte dazu und gut ist. Sowas wird beim Apple schon wieder sehr schwierig.
     
  10. 30. März 2010
    AW: IMac vs. Standart Desktop PC


    Und eine "ordentliche" Soundkarte soll dir helfen die Musik besser aufnehmen/abmischen zu können?
    Das macht man mit spezieller Software - da hat die Soundkarte relativ...wenig mit zu tun.
     
  11. 30. März 2010
    AW: IMac vs. Standart Desktop PC

    Naja, davon bin ich ausgegangen... Ich besitze ne Creative X-Fi Titanium, die bietet spezielle Modi für Gaming, Unterhaltung und Musikaufnahme.
    Außerdem wird Software dazu mitgeliefert. Aber da er ja nicht ausschließlich Musik bearbeitet, sondern sicherlich auch hört, wäre ne ordentliche Soundkarte nicht zu vernachlässigen
     
  12. 30. März 2010
    AW: IMac vs. Standart Desktop PC

    Wo sich natürlich die Frage stellt, ob das mehr oder weniger fast nur Marketing und Spielerei ist oder ob das einen wirklichen Nutzen hat - ein Professioneller "Musik Ersteller" (ähm...wie nennt man sowas?^^) wird sich mit Sicherheit keine X-Fi in den PC stecken!
    Da gibt es andere Firmen, von denen viele hier noch nichtmals was gehört haben (ich kenne sie auch nicht wirklich).


    Ich habe jetzt seit rund einem Monat nen schicken AV-Reciever hier rumstehen, den ich per opt. Kabel mitm Rechner verbunden habe.
    Da meine eXtreme Music keinen nativen optical Out bietet hängt der an der OnBoard Soundkarte.

    Selbst mit den mind. 20 Jahre alten Elac Boxen (die zugegeben damals nicht die preiswertesten waren) hören sich die MP3s um Welten besser an als über die eXtreme Music mit meinem Teufel-PC System.
    Eine tolle Soundkarte bringt halt nix, wenn die Boxen nix/kaum was leisten
     
  13. 30. März 2010
    AW: IMac vs. Standart Desktop PC

    Produzent, Producer ?
    Also jetzt ist eigtl deine Entscheidung gefragt Cy. Apple vs. Desktop jeder aht die Vorzüge genannt und der PC hat mehr Power. Entscheide du.
     
  14. 1. April 2010
    AW: IMac vs. Standart Desktop PC

    Wie Darkstar schon meinte wird die entscheidung bei mir liegen ich habe mich atm schon in den IMac verguckt!

    Ich lass den Thread mal offen vll kommt ja noch der ein oder andere und kan mir noch was dazu sagen!

    Falls ein Mod jetzt meint es reicht wäre schade wenn der Thread geclosed wird!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.