Image-Datei ..

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Moze, 2. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. November 2008
    Guten Abend,

    ich habe den Leitfaden "Rippen / Brennen - Images" durchgelesen und bin den Anweißungen gefolgt.
    Nun habe ich eine *.Image Datei auf dem Desktop und habe sie gebrannt. Wenn ich die DvD nun in mein Laufwerk lege, ist es wie Original, wenn ich den Ordner öffne. Aber, ist es auch eine Bootfähige DvD ? Weil es handelt sich hier um Vista und ich möchte das ich die DvD manuell so wie beim booten benutzen kann, eben wie die Originale. Brennprogramm ist Nero 7 Premium. Bei den Anweisungen im Leitfaden sind ja Bilder beigefügt worden, dort steht aber, er hätte eine *.ISO Datei, die habe ich nicht, nur eine "Disk-Image.nrg".

    Ich danke schon mal recht herzlich.

    MfG
     
  2. 2. November 2008
    AW: Image-Datei ..

    NRG = Nero Image (Datei), im Prinzip also dasselbe..einfach mal auf ne RW brennen und testen

    Cee ya, CCS
     
  3. 2. November 2008
    AW: Image-Datei ..

    Guten Abend,

    ich habe es ja schon gebrannt, wenn ich die DvD Manuell öffne, dann ist der Ordner genauso wie, wenn ich es von der Originalen öffne, aber ist es auch gleichzeitig eine bootfähige Dvd ?

    MfG
     
  4. 2. November 2008
    AW: Image-Datei ..

    Also das is dann natürlich von der boot-priorität abhängig!
    geh ins bios und stell ein dass als erstes von deinem laufwerk gebootet wird, starte neu und guck was passiert!
     
  5. 2. November 2008
    AW: Image-Datei ..

    Es gibt das Programm UltarIso. wird damit die Iso-datei eingelesen kann man sehen ob die Starfähig ist oder nicht. Oder VirtualBox benutzen. Da kann amn sehen was nach DVd einlehen passiert
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.