Image von CD erstellen!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Eimsbush, 25. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Also ich hab ein Image von meiner Crysis CD erstellt, weil mir die CD einfach zu schön dafür is die dauernt zu benutzen...^^ Nun will ich die wieder auf ne CD Brennen...
    Aber ich hab 3 Dateien

    Guckst du hier!

    und das .md0 Format macht mich nachdenklich...ich kenn mich da garnicht aus...
    erste ma das ich selber nen image erstellt habe deswegen ;) normalerweise sind das ja immer nur die beiden nur ohne das .md0 teil funzt das nicht
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Dezember 2007
    AW: Image von CD erstellen!

    Brenn die MDS aber das Game wird nicht laufen du brauchst en Emulationssoftwar zb. StopSecurom oder wie das heißt musst etwas rumprobieren da gibts mehrere eins wird schon hin haun.

    wobei da gibts sicher nen crack für von dem her kannst es dir auch sparen.

    grüße
    TF
     
  4. #3 25. Dezember 2007
    AW: Image von CD erstellen!

    ich sage dir entpacke alles noch mal, und erstelle eine neue iso mit ultraiso, dann bist auf der sicheren seite
     
  5. #4 25. Dezember 2007
    AW: Image von CD erstellen!

    Sieht iwie komisch aus^^

    mach Folgendes:
    tu die .mdf mit Alcohol 120% mounten, dann gehste in Alcohol und erstellst aus dem Laufwerk nommal ne Image-datei (.iso, .mdf......). Wenn das mit Alcohol net geht, machste das mit Nero. Einfach als Brenner "image Recorder" auswählen!

    //edit:
    tolle Antwort -.-

    //edit 2:
    andere einfachere Variante ist, einfach die .md0 weglassen und dann brennen und wieder mounten. Weiß aber net obs hinhaut^^
     
  6. #5 25. Dezember 2007
    AW: Image von CD erstellen!

    wieso brennst du die DVD nicht einfach mit CloneDVD? Wär doch einfacher
     
  7. #6 26. Dezember 2007
    AW: Image von CD erstellen!

    Da brauchst du ja anscheinend eine DL-DVD dazu,da das Image ja um die 6 GB hat,außerdem ist es beim dir beim erstellen eines Images bei Alcohol so eingestellt,daß es bei 4 GB geteilt wird,deswegen hast du auch für das Image 2 Teile .

    Auf jedenfall brauchst du einen DL zum brennen,oder rippen,daß es auf einen normale DVD passt.

    Wenn du Platz auf deiner Festplatte hast,lass einfach das Image drauf,dann kannst du es ja auch mounten und so spielen.
     
  8. #7 26. Dezember 2007
    AW: Image von CD erstellen!

    hab das bild nicht gesehen, und wenn er schon 2 teile hat muß er die wieder zusammem fügen, wenn er sie jo auf eine grössere dvd brennen will, sonnst würde es später beim instalieren probleme geben
     
  9. #8 26. Dezember 2007
    AW: Image von CD erstellen!

    hoffe mal für sowas gibs ne vw...is ja lächerlich!


    btt:
    Also ich hab nen DL Brenner usw...und die meisten beiträge hier helfen mir incht..."warum brennste nich einfach mit clonedvd" tolle hilfe sowas echt...

    wie gesagt...ich hab sowas noch nie gemacht und keine ahnung von sowas
    also ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand etwas genauer erklären könnte wo das problem liegt...einer sagt emulationssoftware...der andere sagt entpacken und nen anderer wieder brenns mit clonedvd!??!!? was jetzt
     
  10. #9 26. Dezember 2007
    ob das mit dem Image in 2 Teilen brennen geht,weis ich nicht,hab ich auch noch nicht getestet,aber war ja schon oben in meinem anderen Beitrag weitere Infos dazu gestanden zur weiteren vorgehensweise.

    Nochmals:

    Alcohol starten>Kopierassistent>hier dann auswählen " Teile Imagedatei jeweils bei- Nie Teilen - ( wo du das Image erstellst,muß die Festplatte NTFS sein,weil die Images über 4 GB unterstützt,FAT nur bis 4 GB ) ,dann einfach auf weiter,nun dann den Speicherort deines Images auswählen,danach auf weiter,anschließend einfach auf Start,und schon wird dein Image erstellt ( 1mds+1 mdf ) ,danach entweder mounten und Spielen,oder auf eine DL brennen ( vorrausgesetzt es ist kein Kopierschutz enthalten )
     
  11. #10 26. Dezember 2007
    AW: Image von CD erstellen!

    am einfachsten, quellen cd rein, nero auf, und mit nero ein image der cd auf deine festplatte brennen, danach kannst du mit dem image machen was du willst!
     
  12. #11 26. Dezember 2007
    AW: Image von CD erstellen!

    ich hab dich doch richtig verstanden, dass du deine Crysis CD einfach nur brennen wilslt, damit die Original unzerkratzt bleibt. Am einfachsten geht das imho mit CloneDVD. Und wenn du nebenbei ein Image haben willst kannst du das glaub ich gleich mit einstellen, genaueres kann ich dir nicht sagen weil ich immer mit CloneCD gearbeitet hab, aber ich denk CloneDVD dürfte in etwa die gleichen Funktionen haben.
     
  13. #12 26. Dezember 2007
    AW: Image von CD erstellen!

    ja gibs nen link für cloneDVD? und ne gute anleitung für dummies? xD
     
  14. #13 26. Dezember 2007
    AW: Image von CD erstellen!

    google-> CloneDVD - Download - CHIP

    ;)

    und es erklärt sich eignetl. von selbst, einfach auf kopieren denk ich mal^^
     
  15. #14 26. Dezember 2007
    Bin mal gespannt,was für ein Image da rauskommt,da ja CloneDVD nur Filme kopiert.Ansonsten könnte man auch noch CloneCD ab Version 5 verwenden,das unterstützt auch DVD´s

    Verwende doch Alcohol wie vorher schon mal beschrieben,damit du 1 Image bekommst,vorrausgesetzt deine FP ist NTFS formatiert,kann man ja nicht viel falsch machen,außerdem hast du ja schon einmal ein Image gemacht,dann schau nur mal die Einstellung nach wie vorher beschrieben und gut ist !

    :rolleyes:
     
  16. #15 26. Dezember 2007
    AW: Image von CD erstellen!

    oh, ich dachte CloneCD ist für CDs und CloneDVD für DVDs, dann sorry dann brauchte wohl CloneCD

    da kannste nach auswählen des Disktyps ein Häkchen bei "Image speichern" oder so setzen

    CloneCD - Download - CHIP
     
  17. #16 30. Dezember 2007
    AW: Image von CD erstellen!

    normaler weise brauchst du nur die mdf datei

    weil da alles drauf ist



    mfg Pistolfreak
     
  18. #17 31. Dezember 2007
    AW: Image von CD erstellen!

    @Eimsbusch es gibt kein Problem brenn einfach das Image mit ALC auf einen double layer Rohling und hol dir nen Crack weil der Kopierschutz erkennen wird das es nicht die Original DVD ist.

    ________________________________________________
    Erklärung und oftopic

    Oh man man kanns natürlich auch kompliziert machen aber das einzige was wirklich sinn macht ist das Image mit dem Programm zu brennen mit dem du es erstellt hast -> Alcohol

    Es macht keinen sinn das ganze mit UltraISO zu brennen oder anderweitig zu vergewaltigen, geschweige den mit CloneDVD?! lächerlich es ist zwar im endeffekt egal wie du das brennst weils eh nicht ohne Crack oder Emu laufen wird allerdings würd ich trotzdem das best mögliche raus holen und kein Programm verwenden welches für VideoDVDs ausgelegt ist. Warum soll er CloneCD verwenden wenn er das Image mit ALC erstellt hat?

    Die MDS datei ist insoweit wichtig weil in ihr infos drin die zb bei der DTM außgelesen wurden also würd ich so doch als relativ wichtig bezeichne. Nebenbei gesagt glaube ich das man eine MDF ohne MDS nicht brennen kann wie bei *.bin/*.cue images.

    Nebenbei bemerkt ist es eigentlich %'Ü&§ egal welche datei du beim Brennen auswählst weil sowieso alle vom Brennprogramm berücksichtigt werden. Die MD0 datei ist wie schon gesagt wurde die die beim Teilen des Imags entsteht. Es ist nichts anerderes als ein stink normales Image welches eben in der mitte auseinander geschnitten wurde damit du es auf 2Daten DVDs (Daten DVD erstellen) bekommst wenn du möchtest. Wenn du das Image normal brennst (image Brennen) so das du es von der DVD aus Installieren kannst wird es automatisch wieder zusammengefügt und du benötigst einen double layer Rohling.


    Ich würd sagen meine 2. Andwort (welche glöscht wurde) war ausreichend da es einfach überflüssig ist das ganze nochmal zu entpacken und ein neues Image zu erstellen da dabei Daten wie zb. die DPM verloren gehen sofern dieses nicht durch ALC gemacht wird und wieder eine MDF/S erstellt wird. Dies sollte eigentlich jedem klar sein der in diesen Thread postet außer dem Ersteller der offensichtlich keine Ahnung vom Thema hat. Um ihn darauf hinzuweißen das es überflüssig währe das ganze zu machen hab ich meine meinung zu caos Andwort abgegeben.

    Nebenbei frage ich mich wie ihr alle auf die Idee kommt ein anderes Programm als ALC zu verwenden ?( da damit ja das Image erstellt wurde und bei der 120% Version ja auch die Brennfunktion mit dabei ist.


    grüße
     
  19. #18 15. Januar 2008
    AW: Image von CD erstellen!

    Alles klar das mit dem Double Layer hat geklappt^^
    BW's sind raus!!

    MFG,
    Eimsi
     
  20. #19 16. Januar 2008
    AW: Image von CD erstellen!

    Die einfachste methode is einfach du Schnappst dir Clone DvD und Brennst einfach die ganze DvD.
    Dan hast du auch nicht solche Probleme mit deiner Image die du da hattest.Es ist einfach schnell gut und einfach Nur Hammer =)
    Mfg Blinky
     
  21. #20 16. Januar 2008
    AW: Image von CD erstellen!

    Denke nicht das Nero das mit dem Kopierschutz hinbekommt, da gibt es bessere Progs die oben schin erwähnt wurden!;)
     
  22. #21 18. Januar 2008
    AW: Image von CD erstellen!

    Jungs? Problem is schon gelöst braucht euch keine Beiträge mehr abstauben ;)
    Ich close dann ma ;)
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Image erstellen
  1. PHP image erstellen

    leex , 27. September 2013 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.165
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.151
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.209
  4. [Mac] Sicherung (Image) erstellen

    NewGround , 29. Dezember 2009 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    716
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.601