Image von einer DVD

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Fortissimo, 26. Mai 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Mai 2005
    Kann ich ein image von einer DVD ganz normal mit alcohol auf eine cd brennen und sagt er mir dann z.B. "legen sie ie nächste cd ein um weiterzubrennen", oder kann ich ie nur auf eine DVD brennen. Ich hab nähmlich keinen DVD Brenner ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Mai 2005
    ich glaube man konnte mit alcohol die image in 700MB teile splitten und diese dann brennen. habs selber noch nich probiert aber müsste eigentlich gehen. viel glück
     
  4. #3 26. Mai 2005
    ich glaube, du wirst ein problem haben, wenn du eine DVD auf eine CD brennen möchtest.
    Es passt einfach nicht drauf.

    sorry für den dummen Kommentar

    ABER

    wie mein Vorredner schon gesagt hat,
    es ist möglich eine image datei in mehrere Teile zu splitten.
    dazu einfach ein neues Image von deinem bisherigen machen, und als dateigröße 700 mb angeben.
    diese einzelnen teile kannst du dann auf deine CD brennen.
    ABER
    du kannst die Datei dann nicht direkt von der CD benutzen.
    dafür müsstest du wieder ALLE Teile auf die Festplatte verbannen.

    Es gibt zwar die Möglichkeit Dinge, die auf eine DVD gebrannt sind in mehrere einzelne CDs zu splitten, so, dass man sie auch weiterhin benutzen kann, ABER das erfordert bei Programmen und SPielen einige Programmierkenntnisse, und eine Menge arbeit vorrausgesetzt.
    Bei Filmen kann man den Film als MiniDVD brennen. Dann wird die CD als DVD gebrannt. die meisten Player können damit auch umgehen, aber nicht alle. ABER du hast dann i.d.R.nur ca 20 bis 25 Minuten Film pro CD, was sich dann nicht wirklich lohnt.

    ich hoffe, ich habe helfen können.

    mfg
     
  5. #4 27. Mai 2005
    Das heruntergeladene DVD-Image ist aber trotzdem nicht unbrauchbar bloß weil man keinen DVD Brenner hat, mit Programmen wie Deamon Tools kann man die Imagedateien mounten, das heißt Daemon Tools erzeugt ein Virtuelles Laufwerk und es verhält sich so als hätte man das Image gebrannt und ins Laufwerk gelegt. Das spart sogar noch den Rohling und die Brennzeit ein!
    http://www.daemon-tools.cc/dtcc/portal/download.php
    Ich besitze noch nichtmal ein DVD Laufwerk :)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Image DVD
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.131
  2. [Windows 7] Imagedatei aud DVD!

    secanon , 26. August 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    372
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.272
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    854
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    503