Image

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Cryattax, 11. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Februar 2008
    hallo

    ich habe von einem spiel eine image ertsellt ist jetzt das format iso.
    nun leider ist die datei jetzt 5,7 Gb groß
    und wollte wissen ob ich die datei verkleiner kann oder es möglisch ist auf zwei
    rohlinge zu brennen und wie das funktioniert .

    hoffe einer kann mir da weiter helfen

    mfg Cryattax
     
  2. 11. Februar 2008
    AW: Image

    Das Image wirst du wohl nicht verkleinern können...

    Es ist so das du wenn du zb eine CD einliest ein 850MB großes Image entstehen kann einfach deswegen weil nicht nur die Dateien Eingelesen werden sondern auch Oberflächenstruktur usw. Diese könnte man dann wieder auf einen 700MB Rohling brennen. Bei DVDs ist das nicht ganz so krass und wenn das Image 5,7 GB groß ist, war es sicher lich ein DubbleLayer (?).

    Du kannst das Image lediglich Splitten das geht entweder mit WinRAR, aber dann muss man es eben Packen und Entpacken, oder einfacher mit Alcohol. Damit kannst du das Image bei einer beliebigen Größe Splitten und auf 2 DVD5 Rohlinge Brennen.

    Wenn du die Original DVD nicht mehr hast ist es auch kein Problem einfach das ISO Image in ein Virtuelles Laufwerk legen und neu Einlesen. Die Funktion Image Splitten findest du iwo im Optionsmenü.

    grüße
    TF

    PS sorry wenns etwas verwirrend geschrieben ist ich hab grad Schmerzmittel rein geworfen und die Wirkung kommt so langsam... *strahl*
     
  3. 11. Februar 2008
    AW: Image

    danke für die hilfe hast mir echt weitergeholfen
    werde beitrag bewerten

    mfg Cryattax
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.