#1 4. Dezember 2007 ich suche eine gute biographie von I.K nicht wikipedia... und irgendeine quelle text etc. über den einfluss von I.K auf die Klassik könnt ihr mir bitte helfen + Multi-Zitat Zitieren
#2 4. Dezember 2007 AW: Immanuel Kant Google mal Da gibts z.B. das hier http://www.daniel-von-der-helm.com/kant.html + Multi-Zitat Zitieren
#3 4. Dezember 2007 AW: Immanuel Kant Hey, ich kann dir nich viel bieten aber immerhin etwas Immanuel Kant : -geboren am 22. April 1724 in Königsberg (heutiges Russland -> Kaliningrad) -gestorben am 12. Februar 1804 - Er studierte Philosophie und andere klassische Naturwissenscahften wie Mathematik und Physik Seine Werke : - Kritik der reinen Vernunft (-> zentraler Wendepunkt in der Philosophiegeschichte und Beginn der modernen Philosophie) - Erkenntnistheorie - Ethik - Kritik der praktischen Vernunft - Ästhetik - Kritik der Urteilskraft - und ein paar andere bedeutende Schriften zur Religions-, Rechts- und Geschichtstheorie Kants Fragen : Was kann ich wissen ? -> Erkenntnistheorie Was soll ich tun ? -> Ethik Was darf ich hoffen ? -> Religionsphilosophie Was ist der Mensch ? -> Anthropologie Vorallem ist auch der Kategorishe Imperatif wichtig, wenns um Kant geht... Hab aber vergessen was das war, hab die letzten zig Stunden in Philo nich aufgepasst ^^ Die Daten hab ich vonnem Thesenblatt, welches mal bei nem Referat über Kant ausgeteilt worden ist. + Multi-Zitat Zitieren
#4 4. Dezember 2007 AW: Immanuel Kant Kumpel von mir hat mal ein Referat drüber gehalten, der hat seine Infos von folgender Homepage Immanuel Kant - Biografie WHOS WHO. + Multi-Zitat Zitieren
#5 4. Dezember 2007 AW: Immanuel Kant danke brauch aber noch mehr ihr alle habt bw bekommen + Multi-Zitat Zitieren
#6 4. Dezember 2007 AW: Immanuel Kant Immanuel Kant - Biografie - Zeitpunkte - OPPIS WORLD Bitte Bitte, zitate und werke, außerdem die Frage: Was ist Aufklärung! + Multi-Zitat Zitieren
#7 4. Dezember 2007 AW: Immanuel Kant also das hier müsste dir helfen: http://www.daniel-von-der-helm.com/kant.html da steht eigentlich alles drin was man über ihn wissen sollte! Oh seh grad das ein vorgänger auch das gefunden hat..nun gut dann hast du ja alles. greetz + Multi-Zitat Zitieren