immer das gleiche problem...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von | AnUbiS |, 23. April 2008 .

  1. 23. April 2008
    Moin also erstmal kurz : ich bin 18 und hatte zuvor noch nie ne freundinn... weiß auch net woran das liegt aber egal.. die story:

    ich hab da letztes jahr nen mädel über ein kumpel kennen gelernt er wollte damals was von ihr aber es hat dan net so geklappt...
    naja ich hab se auch mal bei myspace geaddet bei icq aber am anfang war da net viel drinne außer Hi was geht so ? wie gehts ? naja aber in letzter zeit schreiben wir uns öfter und es kommt auch hdl von ihrer seite ...
    naja ich mag sie auch wir haben auch ne menge gemeinsam...

    was soll ich nun machen ? ich bin net so der weiber held und weiß auch gar net wie man weiber "klar macht" wie manche sagen...

    paar nette antworten wären toll...

    mfg
     
  2. 23. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    naja kannst natürlich auf die tipps von hier hören

    kannst aber auch deine freunde nacht tipps fragen, aber ich gebe dir ein rat halte dich dann bloß nicht nach irgendeinem schema von jmd der dir was erzählt hat... jeder muss da seinen eigenen weg finden

    was man sonnst sagen kann:
    -sei du selber, was bringts wenn du dich verstellst,sie soll dich so mögen wie du bist
    -sag ihr vlt einfach das du dich da nich so auskennst,weil sie die dein erstes date ist oder das du das nicht so oft machst
    -sei ehrlich
    -hab humor^^

    viel erfolg

    und frag lieber nochmal deine freunde, ich denke die kennen dich besser als wir
     
  3. 23. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    Ich will dir ja nicht jede Hoffnung zerstören, aber hdl schreiben viele Weiber wie du und ich cu.

    Nun ja, ich bin fast 20 und hatte auch "erst" eine Freundin, also musst nicht denken, das du irgendein ein Nachzügler oder sowas wärst.

    Schreibt einfach weiter und ich würde versuchen irgendwie von ICQ und so wegzukommen. Lieder telefonieren oder so reden. Dann muss man einfach schauen ob es was wird. Immer ehrlich und offen sein, aber mehr kann man da nicht machen.

    Entweder es passt oder eben nicht.

    Sei du selbst.

    Wünsche viel Glück und halteuns auf dem Laufenden
     
  4. 23. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    Hab ich auch erst gedacht, dass "hdl" was besonderes ist -.-
    Und was is drauß geworden? Nix! Wie mich das immernoch ankotzt.

    Also n kleiner Rat:
    Bild dir da nicht so viel drauf ein. Ist zwar schön wenn jemand sowas zu dir sagt, aber ja.
    Rede se halt mal persöhnlich an! Das is besser als im icq

    Mfg
    Steve
     
  5. 23. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    mit dem ehrlich sein und sei du selbst das ist ja nicht das problem...
    leider fehlt es einfach an gesprächsthemen und wenn es jetzt schon ist wie solls dann beim telen werden ?`

    hmmm
     
  6. 23. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    mmh also erstmal, wie schon gesagt, das in icq muss nix heißen, das schreibt sie bestimmt auch zu 20 anderen..

    versuch mal lieber "in echt" was mit ihr zusammen, muss ja nicht gleich nen "date" sein, vllt einfach mal mit kumpels zu parties gehen wenn du weisst dass sie auch mit leuten dort ist oder sowas.

    oder wenn sie dir in icq zufällig mal schreibt "mir is grad soo langweilig" oder sowas, sag einfach du könntest sie ja anrufen wenn sie will, kommt beim großteil des weiblichen geschlechts wenn sie dich mag auch gut, halt einfach nich nur über den pc kommunizieren..

    aber versuchs bloß nicht so in der art "hey ich find dich irgendwie voll süß, hast du mal lust mir mir ein eis essen zu gehen?"

    mein tipp, zeig ihr nicht gleich dass du was von ihr willst aber versuch trotzdem möglichs viel mit ihr zu machen, und vor allem persönlichere sachen als nur in icq schreiben.
    weil wenn sie gleich weiss dass du was von ihr willst und sie das noch nicht tut wird sie sich auch zB nicht mit dir treffen wollenn (würd ich jetzt sagen) und kuck danach, dass ihr euch einfach besser kennen lernt als nur in icq oder myspace...

    viel erfolg x]


    //edit

    ok hab grad dein post über mir gelesen xD

    was besonders gut wäre. bring sie oft zum lachen.
    wenn ihr kein wirkliches thema habt, egal, erzähl ihr einfach irgendwas.
    was du meinetwegen mal im urlaub vor 3 jahren lustiges erlebt hast oder was auch immer ^^
     
  7. 23. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    Ist normal das man im icq oder anderen messengern meistens immer das gleiche sagt^^
    Wenn du mal was mit ihr unternommen hast kommen die gesprächs themen ganz von alleine.
    Also lös dich von icq und geh mit ihr wo hin
    Der Rest kommt dann von alleine. Ist auch kein Problem wenn du dich dumm anstellst, wenns ne gescheite ist wirds sies mit humor nehmen.

    mfg tobZel
     
  8. 23. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    hi

    sag ihr du findes sie süß mach ihr ein paar komplimente..... und danach sagst du zu ihr das sie arrogant findes sie wird sicher versuchen dich vom gegenteil zu überzeugen.....
    dann spiels du so den typen der eigentlich garnichts von ihr will und dann hängt sie dir am ***** so sind weiber zumindest hab ich sie so kennen gelernt
     
  9. 23. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    aba du bist dir schon bewusst das ein hdl nur selten was zu bedeuten hat? viele mädchen schreiben das, um dem anderen zu zeigen das sie den mögen, aba nich mea, nich verliebt sind oda gar lieben.

    aba treff dich doch mal mit ihr, wenn ihr soviel gemeinsam ahbt habt ihr ja auch ne menge wodrüber ihr reden könnt
     
  10. 23. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    ich hab meine freundin 5 mins im icq gekannt und hab gesagt, dass ich lieber telen will... ich habe auch so gedacht, du hast doch keine themen kennst sie ja gerade erst... aber das sollte kein problem sein, das kommt von ganz allein ich hab damals 5 stunden mit ihr getelt und wir hatten keine langeweile...

    zeig ihr doch was am pc irgendwas lustiges oder erzähl was du für dumme sachen schon erlbet hast etc.

    und was sirod sagt... mach das lieber erst, wenns keine andere möglichkeit gibt^^
    weil ich denke nicht, dass das so ne gute methode ist
     
  11. 23. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    pickup trainer gefällig? ne spaß

    aber ich versuch trotzdem mal ein schema aufzustellen, nach dem man gehen kann^^

    erstmal, das mit dem hdl bedeutet oft nichts. es gibt auch gegenden da schreiben die mädchen "lieb dich" obwohl sie nix von dem typen wollen und ihn nur nett finden. auch ":-*" kann man leicht falsch interpretieren. (icq ist eh die beschissenste , wenn man jmd. kennenlernen will, aber für den anfang geht es, vorallem wenn man schüchtern ist)

    1. sie soll merken, dass du sie interessant findest. das heißt, nicht nur mit ihr schreibst wenn dir todlangweilig ist, sondern, dass du dich drauf freust mit ihr zu schreiben. dies kannst du anzeigen indem du einfach mal sachen wie "freu mich malwieder was von die zu hören " einschiebst. aber kannst dir ja selber was überlegen^^

    2. schnell von chatten aufs telefonieren übergehen, wenn du dich nicht direkt mit ihr treffen willst. durchs chatten kann es passieren, dass dinge nicht so ankommen wie sie sollen, da man über icq schwierig emotionen oder ironie deutlich machen kann. also telefonier mit ihr, redet darüber was ihr so den tag gemacht habt, einfach die stimme des anderen hören, bringt leute schon sehr viel näher zusammen. wenn man einmal miteinander telefoniert hat, ist man beim 2. mal auch nichtmerh aufgeregt oder so. es kann allerdings, wenn beide schüchtern sind, dazu kommen, dass ihr kein gesprächsthema findet. dafür hab ich leider auch keine lösung.

    3. wenn ihr öfter telefoniert habt und ihr euch immernoch interessant findet, dann solltet ihr euch treffen. zuerst nicht bei dir oder ihr, sondern am nachmittag ein eis essen gehen (bei dem wetter ein traum ) alternativ kann man auch ins kino gehen, aber das ist eher der weg, wenn man mit dem mädchen nur was körperliches will und nicht soviel reden will^^

    4. naja, jetzt trefft ihr euch öffter, auch mal bei dir oder ihr, und dann gehts in der regel fix, ihr guckt ne dvd oder so, dann guckt ihr euch an, bla bla küssen... (ja klingt wie hollywood, ist aber so). naja, entweder ihr seid nach dem ersten kuss sofort zusammen, oder ihr trefft euch weiter, küsst euch weiter, und kommt später zusammen. [ich habe im moment mit nem mädchen was körperliches seit knapp 3 monaten und nun wird es was festes hoffe ich^^].
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    denke das wird erstmal helfen, bei fragen, fragen


    greetz
     
  12. 23. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    der plan da hört sich echt gut an ^^ und viel versprechend...^^
    ich mein ich hab schon interrese an ihr nur weiß ich net ob sie auch interrese an mir hat sonst gehts am ende wollen wir nur gute freunde bleiben ist ja ach toll aber ja ihr wisst ja was ich meine ^^
     
  13. 23. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    Ich würd aufjeddfall ersteinma die nerven behalten und abwarten! Wenn du gleich die Matchotur raushängst und dich ranschmeisst, bzw es versuchst, das geht dann 100% in die Hose (Esseidenn sie steht drauf...)

    Einfach ruhig und besinnlich an die Sache rangehen und auf den "richtigen Moment" warten , ich glaube nicht, dass aus nem "HDL" gleich nen "ILD" wird...

    Liebe muss man sich erkämpfen (zeit) und verdienen (Charrakter zeigen!)...

    mfg
     
  14. 24. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    Ach

    ICQ hat doch gar nichts zu sagen ... HDL ist normal genauso wie Lieb Dich und der ganze Müll

    musste aufpassen dass die dich nich verarschen bzw du dich verarschen lässt weil du denkst das HDL hat mehr zu sagen - aber hat garnix zu sagen



    geh hin treff dich mit ihr paar ma dann kannste weiter sehn

    viel glück
     
  15. 24. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    Also da kann ich dir wirklich nur ein Tipp geben der auch, so wie ich finde, wirklich wichtig ist. Sei einfach du selbst. Probier so zu handeln wie du es für richtig hälst und dann wird das schon. Sei einfach nett und nicht unbedingt zu aufdringlich. Probier einfach mit ihr zu chatten und zeig ihr das du sie wirklich nett findest und das du interessiert bist. Dann wenn sie auch interesse hat dann gehts schnell und du wirst das schon hinbekommen. Was auf jedenfall wichtig ist, dass du wirklich ehrlich bist zu ihr. Hör einfach auf die vielen Tipps hier. Das was Flippo1990 hier schon geschrieben hat fand ich wirklich super und daran könntest du dich wirklich halten.

    Jetzt mal ne doofe frage von mir ich weiß nicht warum ich darauf immer komme wenn ich so etwas höre, aber kann es denn wirklich sein das du 100% nur auf Mädchen stehst? Vielleicht ist da ja noch was anderes bei dir. Sollst das jetzt aber nicht böse gemeint aufnehmen. Will dir wirklich nur helfen, weil ich selber 3 Leute kenne die in der Situation sind.

    Halt uns mal auf dem laufenden und ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück.

    mfg Brutails
     
  16. 24. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    naja da du nie eine Freundin hattest,
    ist es nicht immer das gleiche Problem...

    HDL, ist eines sozusagen das heutige "machs gut" im Internet geworden.

    Ein Gentleman würde sie zum Eis essen einladen.
    Denn wenn man eine Frau "klar machen" will, sollte man mit 10€ nicht geizen,
    denn sie zahlen es die später einmal zurück ;-) .

    Bleib so wie du bist, lass es langsam angehen.
    Schon hast du sie!
     
  17. 24. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    naja um jemanden "klar zu machen" gibts nicht wirklich ein rezept...

    versuchs einfach zu improvisieren ... quasi...
    also ich denke, das kann man aus dem instinkt iwie... das kann man nicht erlernen oder so.
    man kanns, oder man kanns nicht,...

    ich glaub, wenn du mal alleine mit dem mädel bist, hast du so ne "innere stimme" die dir sagt was du zu tun hast...
    ansonsten...ja versuch nicht jemand anderes zu sein,..sei du selbst unso,...
     
  18. 24. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    Sei immer ehrlich, und lüge nicht.
    Und denk dran einer von euch muss den ersten Schritt machen. Wenn sich beide nicht trauen könnte die ganze Sache in die Hose gehen.

    Eine Beziehung die durch eine Lüge lebt, stirbt an der Wahrheit!
     
  19. 24. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    meinste jetzt damit das ich schwul wäre oder was ? :/ wie kommsten darauf nein bin ich nicht!
    naja ich werd mal was probieren

    soll ich dann einfach schreiben bock zu telen oder was ? kommt das net blöd oder stehen die mädelz drauf ?

    ja ich weiß ich muss noch viel lernen...
     
  20. 24. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    bleib aufjedenfall weiter an ihr dran... versuch dich mit ihr zu treffen oder halt nur zu telen die frauen telen sehr gerne frag sie ganz einfach lass mal telen oder ich will deine stimme hören vermisse sie soo sei normal bei ihr sei nicht zu witzig oder zu kindisch zeig ihr das du sie willst aber nicht soo oft nur manchmal wenn es gerade passt
    und das wichtigste frag sie wie sie dich findet nicht das du alles umsonst machst und am ende dumm da stehst ich wünsche dir viel glück in der sache und wenn du sie bekommst pass gut auf sie auf

    mgf. magyar
     
  21. 24. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    ja, frag sie einfach ob sie telefonieren hat. wenn sie wirklich was von dir will dann wird sie bestimmt auch ein bischen was erzählen^^

    und was hier einer gesagt hat irgendwas über pcs erzählen... ^^ lass das lieber die meisten frauen haben keine ahnung von und werden nix verstehen, also kommt das nicht so gut^^.
     
  22. 24. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    mh also wie schonmal gesagt das hdl ..muss nix heißen^^ bin en mädel und schreibe das fast jedem den ich mag^^ ob männlein oder weiblein.....also an deiner stelle würde ich mir da net so viel hoffnungen machen....geh das ganze langsam an und versuche herauszufinden was sie an dir mag.....

    und das du noch nie ne freundin hattest is denke ich das kleinste prob...darauf kommts ja net an..gibt viele die so noch keine hatten in dem alter

    aber wenn ihr jeden tag schreibt dann kannste ja ma versuchen am wochenende oder so sie zu fragen ob se lust hat mit dir ma wohin zu gehn....und du alleine net so viel bock hast unso^^...also erstmal alles im freundschaftlichen rahmen behalten^^....so das sie sich net so bedrängt fühlt...bzw sie muss ja net gleich denken das du wat von ihr willst ..oder dich verliebt hast...

    nach ner zeit kannste ihr das schonmal en bissl deutlicher zeigen oder sogar sagen^^...dann weiß sie wenigstens das das ganze sich entwickelt hat und es kommt net so auf einmal...

    versuchs einfach mal..aba denk dran die mädelz net bedrängen ^^

    mfg:SheiLynN
     
  23. 24. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    hmmmm

    ich hab heute mit ihr geschrieben und war mal auf ihrer schülervz seite da stand bei bei beziehungstatus problem darauf hjab ich sie gefragt was das soll und sei meinte das noch net den richigen gefunden hat... und ja s9e hätte auch net so viel zeit für ne beziehung

    ist das jetzt net gut oder sagen die das nur so?
     
  24. 24. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    naja um dir große hoffnungen zu ersparen hdl schreiben viele Mädels zum schluss^^
    Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist wenn ihr mal auf einer Party seit dann versuch mal mit ihr so in Gespräch zu kommen oder vllt schon zu tanzen geh die sache mal lieber langsamer an
    Ramper
     
  25. 24. April 2008
    AW: immer das gleiche problem...

    würd mal sagen nagel aufm kopp getroffen!
    Hab da schon des öfteren meine Erfahrungen mit gemacht :-D

    Mein Tipp, triff dich mal mit ihr, lad sie zum Eis essen ein oder geh mit ihr ins Kino oder sowas.
    Aber mach nicht den Fehler und nimm noch irgendwelche von deinen freunden mit! Das nervt total, und sie fühlt sich evtl nicht beachtet usw, wie die mädels nunmal so sind^^
    Wenn sie freundinnen mit nehmen will dann lass sie ruhig machen^^ beim nächsten mal klappts vllt ohne ihre freundinnen
    Nur ihr das dann abzuschlagen ist auch ne doofe sache.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.