Immer mehr Brillenträger durch Arbeit am Computer

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Naiko, 13. Januar 2008 .

  1. 15. Januar 2008
    AW: Immer mehr Brillenträger durch Arbeit am Computer

    seit dem ich meinen eigenen PC habe hatte ich 3 Jahre so einen kack Bildschirm und ich glaub das der ördentlich meine Sehstärke gebummst hat^^
     
  2. 15. Januar 2008
    AW: Immer mehr Brillenträger durch Arbeit am Computer

    Bei mir genauso, darf nächste woche zum Optiker, grade so durch den Sehtest gekommen
    Denke schon dass es mit dem Pc zusammenhängt, womit sonst? Jeder hat ihn, jeder nutzt ihn - über langen Zeitraum.
     
  3. 15. Januar 2008
    AW: Immer mehr Brillenträger durch Arbeit am Computer

    da gibt es aber ne Lösung:
    Augen lasern lassen...
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: Immer mehr Brillenträger durch Arbeit am Computer

    ich kenen noch ne viel bessere lösung !

    Nich den ganzen tag am Pc verbringen . und die augen schonen
     
  5. 15. Januar 2008
    AW: Immer mehr Brillenträger durch Arbeit am Computer

    also ich glaube schon das das stimmt ich weiss aber nicht wieso ich habe da schon mehrere artikel drüber gelesen
     
  6. 15. Januar 2008
    AW: Immer mehr Brillenträger durch Arbeit am Computer

    ich habe eine NOCH bessere Lösung:
    Nicht jeden Scheiß glauben, den Boulevardzeitschriften berichten.

    Die Erklärung von MsnM ist sehrviel plausibler, oder hat hier irgendjemand wirklich Argumente dafür, dass Bildschirmlicht schädlich für die Augen ist?
    "Ja das kann ja nich gut sein" ist für mich kein Argument.
    Man merkt zwar, dass die Augen nach ner Zeit kribbeln, wenn man mit ner niedrigen Hertzzahl spielt/Liest, etc, aber wenn die Schrift in nem Buch zu klein ist, dann kann man auch nicht lange gut lesen.

    Ich hab noch eine Theorie:
    Die Leute gehen einfach öfter zum Optiker, als noch vor 10 Jahren.
     
  7. 15. Januar 2008
    AW: Immer mehr Brillenträger durch Arbeit am Computer

    Ich trag meine Brille seit dem 7ten Lebensjahr durch veranlagung, glaub aber nicht das sich irgendwer
    eine Brille zufügt weil er soviel vor dem PC hängt. Ich denk en Optiker sollte das besser beantwoen sollen

    Und außerdem:
    WO is die Quellangabe ?
     
  8. 15. Januar 2008
    AW: Immer mehr Brillenträger durch Arbeit am Computer

    also ich habe ein jahr lang in einer werbeagentur gearbeitet und wenn man den ganzen tag lang vor so einem bildschirm sitzt leiden die augen auf jeden fall.... durch den starren blick merkt man wie anstrengend das für die augen ist... aber es gibt dafür auch computerbrillen die nur für den arbeitsplatz gedacht sind und die werden auch vom arbeitgeber bezahlt!!!

    servus arnonymart!!!
     
  9. 15. Januar 2008
    AW: Immer mehr Brillenträger durch Arbeit am Computer

    Ich finde ja , stimmt schon dies Aussage , ich trage seit dem ich sehr offt von computer sitze auch eine brille.
     
  10. 15. Januar 2008
    AW: Immer mehr Brillenträger durch Arbeit am Computer

    ich kann mir auch vorstellen dass das arbeiten am pc dazu beiträgt....
    bei mir auf arbeit (büro) sind auch vergleichsweise viele brillenträger... und ich brauche seit neustem auch wieder eine...:angry:
     
  11. 15. Januar 2008
    AW: Immer mehr Brillenträger durch Arbeit am Computer

    Für was braucht mdan da Experten?

    Ist doch irgendwie logisch. Also ich hock recht viel vorm PC und habe glaub -0.5 und -0.75
     
  12. 15. Januar 2008
    AW: Immer mehr Brillenträger durch Arbeit am Computer

    merke es bei mir selbst, dass meine augen etwas schlechter geworden sind. kann mir gut vorstellen, dass es vom bildschirm kommt, da man z.b. auf lan schon schmerzen in den augen bekommt.

    mfg anithero
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.