Immer mehr XVID Filme im Board

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von kokonuss86, 12. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. April 2006
    Hallo R-Rer mir ist mal die letzte zeit aufgefallen das immer mehr upps(filme) im board das format XVID,avi besitzen. das ist ja auch nich schlecht wenn man mal die größe und die quali anschaut. Aber es stört mich son bischen da man die Filme dann halt nur auf dem rechner schauen kann sofern man kein dvd player besitzt der das Format abspielt, und auf dauer ist das bischen blöd. Würde die filme gerne mal wieder auf nem fernseher schauen da der bei mir um einieges grösser ist, dann kann man die filme auch mal wo anders schauen als nur zuhause. Oder was meint ihr dazu

    Findet ihr das gut oder eher schlecht mit dem XVID Format?
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. April 2006
    Man kann die auch umwandeln
     
  4. #3 12. April 2006
    Ich finde die das kleine und gute Format ganz nett. Ich freue mich erlich gesagt mehr über einen Film im XVID bzw. avi format als einen Film wo man dann 2 oder 3 SVCDs hat.

    Wegen der kompatibilität zu den DVD Playern....man kann die ja umwandeln. Es gibt da ne menge Programme.
     
  5. #4 12. April 2006
    entweder umwandeln oder einfach dne pc mim fernseher verbinden und schon kanste die filme auch am tv gucken
     
  6. #5 12. April 2006
    Nagut, da ich einen divx player habe, kann es mir ja eigentlich egal sein.
    Ich finde halt die Qualität zu der Grösse schon sehr gut, und wenn man sieht, dvd-rip-->XviD kann man eigentlich auch davon ausgehen, dass dann die Qualität dem entsprechend ist, was man bei einer mvcd ja nicht immer sagen kann.
    Das einzige was sonst eigentlich noch gut ist, ist natürlich SVCD, aber da sind es dann halt immer 2 CD's was auch nicht so gut ist.

    Also im grossen und ganzen finde ich es gut wie es jetzt ist. Ich meine so ein DivX Player kostet ja nicht die Welt. ;)

    Achja und ganz abgesehen davon gibt es von den neueren releases ja meistens svcd + XViD release.

    naja wieder Mal viel gerede und nichts dahinter :D

    greez headi
     
  7. #6 12. April 2006
    ich find es spitze! wenn es xvid gibt nehme ich diese lieber als nen dicken svcd uppload..meine leitung ist ja klein...dann wandel ich den xvid in max 30min in ne svcd um und kann es aufn dvd player anschauen und gut ist...

    also weiter mit den xvid...sind klein, quali top und meistens gibt es viele uploads davon
     
  8. #7 12. April 2006
    jo S-Video kabel und los gehts....sollte man sowieso gemacht haben, wenn man ne Anlage hat.
    Wenn nicht dann wandelst du es um. geht mit Davideo ganz gut. 1 1/2 stunde und du bist fertig.
    MFG
     
  9. #8 12. April 2006
    Mich störts auch nich! Ich wandel die dann mit einem der zahlreichen Programmen, die es gibt, um und fertig is.

    Wär zwar auch schön wenn man sie schon im VCD oder SVCD leechen kann, aber da is die Quali dann meistens nicht soo gut.


    Mfg Psycoman9
     
  10. #9 12. April 2006
    bei mir dauert das umwandeln leider immer ewigkeiten und dann funzen die dateien doch net als (x)vcd.
    deshalb saug ich nie oder nur selten xvid...

    mfg
     
  11. #10 12. April 2006
    ja ich weiss das dass geht aber macht das den dann die quali nicht schlechter als sie ist, und welche proramme verwendet ihr den so? liestet mal bitte auf.
     
  12. #11 12. April 2006
    Seh da kein Problem, solche DVD-Player sind mittlerweile auch nicht mehr so teuer. ansonsten umwandeln, dauert zwar was aber es auch so, außerdem ists so schneller zu laden
     
  13. #12 12. April 2006
    ich benutzte beim umwandeln in svcd mvcd etc nur WinAVIVideoConverter...klar ist es nicht das beste...etwas schlechtere quali als bei tmpgenc oder so, aber dafür hab ich es ruckzuck und es ist einfacher als nen pc anzumachen lol
     
  14. #13 12. April 2006
    mit was für nen programm machste das?
     
  15. #14 12. April 2006
    also ich finde XviD Versionen sehr gut, kauf dir en neuen DVD Player oder wandle die Daten um, geht ja schnell :]
    Du musst auch mal an die Upper denken, denen ist es auch lieber kleinere Dateien zu uppen als 2 - 3 CDs für eine SVCD :]
     
  16. #15 12. April 2006
    Boah anstatt das du froh bist, das jemand was uppt, mekerst du das es das falsche Format ist.
    Lad gar nicht, geh ins Kino, und kauf dir die DVDs...
    Hauptsache mekern,mekern mekern.
     
  17. #16 12. April 2006
    Richtig. Immer nur meckern...

    Kauf dir den richtigen DVD-Player oder schaut die Filme halt am PC...

    Oder wandel die um...
     
  18. #17 12. April 2006
    der einzige der meckert, bist du...
    bis jetzt hat sich hier keiner beschwert oder gemeckert!!!

    mfg
     
  19. #18 12. April 2006
    Es ist jedem Upper selbst überlassen, was er hochlädt.
    Desweiteren kann man die Filme umwandeln, und wems nich passt, der kann woanders hingehen
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...