Immer weniger Speicherplatz auf C:\

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Genko, 1. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. November 2007
    Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich mein freier Speicherplatz auf C:\ immer mehr und ohne erkenntlichen Grund verringert. Also ich mache gar nichts, aber von einer Minute auf die anderen habe ich dann auf einmal 10 MB weniger. Und das geht dann immer so weiter, bis dann irgendwann die Meldung kommt "nicht genügend Speicherplatz auf C:\". Weiß jemand, womit das zusammen hängen könnte? Das regt mich tierisch auf! :angry:

    Habe Win XP Prof. ServicePack 2.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. November 2007
    AW: Immer weniger Speicherplatz auf C:\

    Wenn du eine schnelle Anbindung ans Netz hast, würd ich mal gucken was für Prozesse laufen und ob dir einer (oder auch mehrere) davon unbekannt vorkommt.

    Vielleicht erfreut sich ja jemand an deiner Anbindung. ;)

    Aber ansonsten habe ich noch nichts davon gehört.

    ----------------------------------------

    Sonst mal eine Datenträgerbereinigung starten und dort bei den "Temporären Internetdateien" nachgucken. ;)

    Vielleicht hat dein Browser irgendein Problem. (Nur ne Vermutung ;) )
     
  4. #3 2. November 2007
    AW: Immer weniger Speicherplatz auf C:\

    naja eventuell liegt es einfach nur an windows und nicht am inet, z.b. wenn du Photoshop anmachst und das die auslagerungsdatei ins unermessliche schiebt ;).

    dafür könnte man einfach mal die Auslagerungsdatei von Windows auf ne andere Partition schieben. dann sollteste wieder einige mbs frei sein ;).

    zusätzlich kannst du wirklich mal deine Temporären Datein checken (bei std. xp) >
    C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Lokale Einstellungen\Temp

    einfach ma alles löschen was geht.
    installierst / entpackst du z.b. nen game o.ä. wird es immer hierhin entpackt, vielleicht ist da noch irgendnen müll drin :D
     
  5. #4 2. November 2007
    AW: Immer weniger Speicherplatz auf C:\

    mach maln hijackthis log. haste vll irgend ein radio stream aufnehm programm wie clipinc installiert und aktiv?
     
  6. #5 2. November 2007
    AW: Immer weniger Speicherplatz auf C:\

    mal dein internet verlauf etc. gelöscht? macht immer einiges aus!

    besorg dir mal tune up utilities und lass des mal drüber laufen findet auch unnötiges zeugs dann haste dein problem sicher los, falls du dir net irgendwas eingefangen hast!
     
  7. #6 2. November 2007
    AW: Immer weniger Speicherplatz auf C:\

    hello , sodele lass uns mal anfangen zu raten was es ein könnte da du ja nix bekannt gegeben was du bislang getan hast um dein Problem zu lösen *g*

    als erstes solltest du mal checken ob du bei deinen installierten Programmen die optionen automatische updates aktiviert hast . Dies nartürlich auch unter Windows Xp .
    Und auch alle vorhandene Cache löschen ( wie Vorposter Empfehlungen ).
    Danach solltest du mal ein Viren check durchführen , wenn das erste was mit dem Updates & Cache nicht der Fall ist , dann tippe ich mal auf Win32/Parite

     
  8. #7 3. November 2007
    AW: Immer weniger Speicherplatz auf C:\

    Also erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Habe euch alle bewertet.

    Habe alle temporären Dateien gelöscht, sowie enel gesagt hat.
    Ausserdem habe ich den Cache geleert, sowie q3badboy und sug@r gesagt haben.
    Das hat mir doch glatt nen ganzen GB gebracht^^ Seitdem verliere ich auch kein Speicherplatz mehr. Aber ich werde das noch weiter beobachten und schauen, ob das Problem wirklich weg ist.

    Habe auch mein Kaspersky durchlaufen lassen. Der hat keinen Virus gefunden.

    Also vielen Dank für die Hilfe. Werde euch informieren, ob das Problem tatsächlich gelöst wurde.
     
  9. #8 3. November 2007
    AW: Immer weniger Speicherplatz auf C:\

    Ich benutz immer den Ccleaner, musste mal nach Googlen, findeste sofort. Der befreit die Festplatte vom Datenmüll ;)
     
  10. #9 3. November 2007
    AW: Immer weniger Speicherplatz auf C:\

    Den ccleaner Redirecting... nutze ich auch, der ist saugut !

    Schaufelt ordentlich Platz frei.
     
  11. #10 4. November 2007
    AW: Immer weniger Speicherplatz auf C:\

    ich bin mir nicht sicher , aber versuchs doch mit dem programm CCleaner (man kanns im internet runterladen). es löscht vor allem datein, die z.B. von einem deinstallierten programm übrig sind
    ich benutzte es öfters und es werden bei mir meistens über 100 mb gelöscht
    ;)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Immer weniger Speicherplatz
  1. Antworten:
    32
    Aufrufe:
    3.705
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    261
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.044
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    555
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    574