Impressum bei Forum?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von gurkentisch, 21. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. März 2006
    HI!
    Kann mir jemand sagen, ob ich bei nem simplen Forum, ohne Homepage ein Impressum machen muss?
    Wann ja, gebt mir bitte den Link, wo das steht
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. März 2006
    hi,
    ein Impressum ist in der Regel nur bei Onlineshops wichtig, es ist zwar gut eines für ein Forum zu haben (damit du abgesichert bist) aber wirklich umsetzten tut es kaum jemand.

    Solange du deine Seite/Forum oder sonst was nicht gewerblich nutzt, dürfte dich auch keiner wegen eines Impressums belangen.

    Wikipedia
     
  4. #3 28. März 2006
    ich würds machen, bei uns wäre beinahe einer von der schule geflogen, nur weil user in seinem forum :poop: über lehrer gesagt haben etc und er kein pimressum hatte wo er sihc von allem distanziert....
    natürlich muss adresse nich rein, aber vllt vorname und dahinter nick...dann noch bundesland vllt und land halt....und dann halt noch die distanzierung
     
  5. #4 1. April 2006
    Naja, bei PhP BB gibts sone impressum Funktion nicht, wo soll das dann rein?
    Und die Distanzierung, mit zum Impressum, oder wie?
     
  6. #5 2. April 2006
    hi,
    du hast zwei Möglichkeiten dein Impressum auf die Seite zu bekommen, entweder zu bearbeitest das Template vom phpBB selbst. Oder du benutzt ein Hack dafür, ich hab kurz ein bisschen gegooglet und bin dabei auf folgendes gestoßen.
    http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=75498
     
  7. #6 2. April 2006
    Ja du musst auf deiner Homepage bzw. Forum ein Impressum haben ansonsten wird eine hohe geldstrafe fällig ! Am besten schauste mal von andern seiten das Impressum an und nimmst ideen daraus und gestalltes dein eigenes... wichtig ist Name,Anschrift,Tele

    LG AtHack
     
  8. #7 2. April 2006
    Naja, ich hab mal gelsen, das man bei Websites n Impressum haben muss.
    Aber manche sagen bei nem Forum braucht man das nicht.
    Ich hab bis jetzt noch keins mit gesehn!
     
  9. #8 2. April 2006
    Normalerweise brauchen nur Websites mit Kommerziellen hintergrund ein Impressum.
    Also wenn du Dienstleistungen oder Produkte anbietes oä.

    Bei foren würd ich einen Disclaimer machen wo man sich halt distanziert etc.
    Ein Impressum... glaub ich braucht man nicht unbedingt.
    Hab auch 1-2 Foren laufen, da hab ich auch kein impressum.

    Und wenn du immer aufpasst, das keiner gegen Gesetzte verstößt, und leute beleidigt oder so dann sollte es auch keine Probleme geben.
     
  10. #9 3. April 2006
    bei einem forum solltest du auf jeden fall eine distanzierung mit reinbringen, da, falls du mal ne woche oder so nicht da bist, und leute beldeidigt werden sich auf dich abfärben kann...

    solange das forum legal ist, kannst du auch ein impressum eintragen

    jedoch ist das bei kleinen seiten meist egal, da dadrauf sowieso niemand guggt....
     
  11. #10 3. April 2006
    Legal isses, nur ich geb eben nicht gern meine Adresse im Inet an, wo jeder drauf zugreifen kann!
    wie soll sone Distanzierung aussehen, und wo soll die hin?
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Impressum Forum
  1. Impressum Frage

    Tyskie , 1. April 2013 , im Forum: Marketing & SEO
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.504
  2. Impressum falsch ?

    romestylez , 9. Februar 2013 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.564
  3. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.207
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.314
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.938
  • Annonce

  • Annonce