Impressum. reicht das ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von MolchMaster, 5. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. August 2006
    Ich habe im Impressum auf ellenlange texte verzichtet.

    Reicht dashier ?

    Wenn ich was vergessen habe, dann sagt das bitte.
     
  2. 5. August 2006
    joa...

    das was du da hast ist eher ein disclaimer.... ein impressum muss die adresse einer kontaktperson beinhalten!
     
  3. 5. August 2006
    ja, aber ich werde euch wohl kaum meine Adresse geben

    Ich würde dann aber keinen Disclaimer, AGB's etc. hinschreiben.

    Nur in der Navi nen Punkt Impressum, dort diesen text und drunter ne Adresse
     
  4. 5. August 2006
    lol.
    Warum schreibst du ins Topic "Impressum. reicht das ?" Wenn du hier nen Disclaimer reinpostest? Oo Ergibt no sense.
     
  5. 5. August 2006
    wenn du sowieso paid space hast kann man eh ne abfrage machen und hat deine daten also ist es wurscht ob du deine daten hinschreibts oder deinen "impressum (disclaimer)" machst. was ist das den für eine seite?

    ps: soweit ich weiss muss man seine tele nummer net angeben.
     
  6. 5. August 2006
    du musst auf JEDER seite ein impressum haben, und die telefonnummer muss auch drinn stehn, damit man schnell mit dir kontakt aufnehemen kann.
    und es ist völlig egal ob du ne toplevel domain hast, wo er daten nachkucken kann, oder payed-space oder sonstwas, auf jede seite muss ein impressum.
     
  7. 5. August 2006
    Nee man brauch nur n Impressum wenn man was anbietet.
    Egal was. Aber wenn du nur n Blog oder so machst, n Tagebuch quasi, brauchste keins.
     
  8. 5. August 2006

    wenn du kontakte zum denic register hast nicht xD


    b2t

    impressums pflicht herscht ...

    name adresse telefonnummer ect.

    muss angegeben werden.

    ansonsten kann es bis zu 5000€strafe kosten ...
     
  9. 5. August 2006
    Siehe Post über dir, nur wenn man was anbietet. Auf ner rein privaten Page (wie ich bereits sagte) aka Tagebuch etc, oder nur n Fotoalbum von Familien-Orgien brauch man eigtl. keins.
     
  10. 5. August 2006
    also ich hab das im impressum


    Alle verfasste Texte, Bilder dieser Seite unterliegen dem Copyright von ** aka. Marcel **. Dieser ist ebenfalls für den Inhalt der Seite verantwortlich.
    Für den Inhalt der verwiesenen Internetseiten ist ausschließlich der Verfasser haftbar.


    Name
    Straße
    PLZ ort
    Tel:
    Handy:
    Email:
     
  11. 5. August 2006
    Sobald eine Seite öffentlich zugänglich ist und nicht nur einem begrenzten Kreis z.B. mit Hilfe eines Passwortes zur Verfügung steht, ist sie keine private Seite mehr.

    bedenk das ^^

    @threadersteller

    postest du auf der seite news ect. ist ein impressum pflicht ...

    § 10 Absatz 3 MDStV einmal durchlesen



    edit:// ich will hier auch kein streit o.ä anfangen ^^ das thema impressum ist eine streitfrage ... auch innerhalb des rechts
     
  12. 5. August 2006
    wie meinst du das? ich mein jeder kann bei denic domains abfragen und sieht wem die gehören da bruacht man doch keine kontakte ?(
     
  13. 5. August 2006
    lool nein keine denic whois ...

    die hoster, die ws und domains anbieten haben zum teil einen eigenen denic register wo sie die domains beantragen. wo sie dann auch z.b. die who is selber eintragen ...

    d.h. du kannst ne .de domain haben und auf der .de domain ne warez seite hosten

    da man unter namen z.b. alfred muschala hinschreiben kann
     
  14. 6. August 2006
    Könnt ihr nochmal zu meiner Frage kommen ?

    Ich wollte wissen, ob dashier als Impressum reicht (mit integrierten Disclaimer):

    ?

    Mein Gott, nun macht keinen Stress, weil ich hier meine Adresse nicht nenne
    Ich hab doch geschrieben, dass die da drunter kommt.

    Ich wollte nur wissen, ob der Text reicht, oder ob ich da sowas hinschreiben muss:
    DANKE ! X(
     
  15. 6. August 2006
    Das solltest du selbst wissen. Ich selbst benutze für meine Projekte selbst geschriebene, kürzere Disclaimer, bei denen ich selbst weis, was drin steht. Fertige Disclaimer sind für mich ein Risiko, denn je länger der Haftungsausschluss ist, desto größer die Gefahr dass die Abmananwälte eine Lücke finden, die sie gegen dich ausnutzen können. Aber wie gesagt: Ein Impressum muss in jedem Fall dazu.

    Mein Impressum sieht i.d.R. so aus (mit separaten Nutzungsbedingungen)


    ****.de ist ein kostenloses und nicht-kommerzielles Angebot.


    Verantwortliche Person im Sinne des Teledienstgesetzes:

    Name NachName
    Obere Scheisshausstr. 53
    74889 Sinsheim

    Tel.: 07261/000000
    eMail: meine@email.adresse

    Jeglicher Missbrauch der Daten wird zur Anzeige gebracht.
     
  16. 6. August 2006
    impressum ist so ok ... es muss nur eine kontaktperson da sein vlt nimm noch deine email dazu und dann is aber auch gut

    Disclaimer sieht ok aus hab ihn mal so überflogen

    musst ja nicht direkt so sauer sein ....
     
  17. 6. August 2006
    Ein impressum besteht min und max aus Der Adresse des betreibers. Mehr braucht man nicht, aber das braucht man unbedingt!
     
  18. 10. August 2006
    Schau einfach wegen dem Impressum in wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopädie nach.

    Zu den Disclaimern: Ich weiß nicht wer das erfunden hat, aber das ist ein totaler Schwachsinn. Dazu habe ich diese Seite gefunden:
    http://www.linksandlaw.de/disclaimer.htm
     
  19. 11. August 2006
    viele schreiben eine Telefonnummer ist pflicht!

    Nehmen wir mal an! Ein Internetnutzer meldet sein Telefon ab, da er jetzt ja Internet hat und nurnoch so erreichbar sein möchte, stellt eine Webseite online und soll dann bitte eine Telefonnummer angeben?
     
  20. 16. August 2006
    Ich denke das reicht... für ne Privat Page allemal!.... kein ding sowas kannste dir aber auch beim Anwalt machen lassen... die haben da Vordrucke!
     
  21. 16. August 2006
    ich hab da ma was für euch

    Das ist aus den agb´s meines Hosters ( Freespace )

    Bei Nutzung des ihm zur Verfügung stehenden Speicherplatzes
    für eine Homepage ist der Nutzer verpflichtet, ein
    Impressum zu erstellen, das den Bestimmungen des § 6 TDG
    entspricht.


    Man nehme an du hast eine to domain da sind keine daten einsehba in bezug auf whois
     
  22. 16. August 2006
    sollte reichen

    ~ closed ~
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.