In 1 Monat Englisch verbessern

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Testtage, 1. Februar 2010 .

  1. 1. Februar 2010
    Hab seit der 11 Klasse kein Englisch mehr gehabt das ist jetzt auch gut fast 4 Jahre lang her, hab ungefähr 1 Monat Zeit bis das 2 Semester anfängt und dort hab ich Unterricht auf Englisch.

    Wie habt ihr eure Englischkenntnisse wieder aufgepusht?

    Hab überleg jetzt den Monat nur englische Filme,Zeitschriften,Radio,TV zu sehen/hören und irgendwie über Skype mit so Leuten zu quatsche.

    Wie seht ihr das?
     
  2. 1. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    ich würde dir empfehlen Rollenspiele auf englisch zu spielen wie zb Oblivion oder Morrorwind

    oder Animeserien auf englisch zu gucken,

    beides hat bei mir sehr geholfen...
     
  3. 1. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    Hallo,

    deine Ideen zum gucken und lesen auf englisch sind sehr gut; das trainiert wirklich (natürlich nicht deine Rechtschreibung o.ä., aber auf jeden Fall das Hören.)

    Besonders empfehlen kann ich, Filme auf englisch und mit englischem Untertitel zu sehen. Das hilft, Wörter die man akustisch oder aufgrund eines Akzents o.ä. nicht richtig versteht eben doch zu verstehen.

    Zur Uni-Veranstaltung: mach dir keine Sorgen wegen einer Veranstaltung auf englisch; sobald es tatsächlich losgeht frischt sich das eigene Sprachwissen ganz schnell wieder auf. Durch Zuhören und Texte lesen tut sich da innerhalb kurzer Zeit sehr viel; ich habe die Erfahrung auch schonmal gemacht.

    Grüße
    Logos
     
  4. 1. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    Guck dir am besten ein Film an, wo die Synchro Englisch ist und der Untertitel Deutsch ist, das hat mir immer geholfen um die Grammatik besser zu lernen

    gruß
     
  5. 1. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    Jungs mal ehrlich eure Ideen sind in dem Fall einfach SCHEISE!

    N Film auf Englisch schauen bringt was wenn man sein gsepsrochenes Englisch PERFEKTIONIEREN will oder einfach sein Gehör für die Sprache verbessern will ABER nicht um nach 4 Jahren wieder reinzukommen.

    Mein Tipp:
    Geh in Buchladen oder in die Bücherei deiner Wahl und nimm dir sämtliche Englischgrammatik + Übungsbücher mit und mach da willkürlich mal paar Sachen um wieder reinzukommen. Und Vokabeln halt die Standartsachen am besten zuerst mal auf Verben konzentrieren der Rest ist ja Pille Palle.
    Viel Erfolg!
     
  6. 1. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    Hätte ich nun auch gesagt.....

    Filme zu gucken bedarf schon etwas gefestigterem Englisch als nur ein gebrochenes. Außer du guckst dir so Filme an wie Gamer und Co, wo kaum Dialoge herrschen

    Für einen Monat nun etwas Knapp, aber ich würde ins Ausland gehen. Es gibt ziemlich günstige Sprachkurse welche einen hohen Erfolgsfaktor haben.


    Gruß exitus
     
  7. 1. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    Yepp!

    Hab letztens erst nen typen aus dubai kennengelernt, und er hat mir versichert dass man am schnellsten mit englischen Filmen lernt...

    peace
     
  8. 1. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    Unsere Firma wurde letztes jahr von Amerikanern gekauft. Um unser Englisch zu verbessern, schauen wir Mittwochs und Freitags immer eine Folge irgend einer Serie. Wir schauen das mit Englischer Sprache und englischem Untertitel. Mir hat das immens geholfen. Ich verstehe die Sprache (vor allem american english) viel besser. Das Sprechen klappt nach ner Zeit auch sehr gut. Probier das einfach mal aus.
     
  9. 1. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    Genau falsch. Mit Filmen auf englisch wird niemand sein Englisch perfektionieren können, wie du schreibst. Aber zum Reinkommen, auch nach längerer Zeit, ist es genau das Richtige!
     
  10. 1. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    Was natürlich überhaupt nicht sinnvoll ist, wenn er Unterricht auf Englisch hat

    Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es echt das beste ist sich einfach täglich mit der Sprache auseinander zu setzen, sei es mit Filmen/Serien auf Englisch oder Literatur...
    Ich habe mir einfach mal alle South Park Folgen auf Englisch reingezogen ( South Park Studios Deutschland | Kenny, Cartman, Stan & Kyle | Schau ganze Episoden, Clips & mehr )
    und nach ner Zeit kommt man immer besser in die Sprache rein und es fällt einem leicht den Dialogen zu folgen.
    Viel Erfolg
     
  11. 1. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    Eine ziemlich gute Seite zum lernen! Kann ich nur empfehlen!

    Englisch Lernen mit Englische Grammatik Online
     
  12. 1. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    lol einige posts hier^^
    rollenspiele omg. wenn er ein monat zeit hat, dann soll er in diesem monat doch nicht spielen sondern lernen^^ und jetzt sagt nicht, dass beim rollenspiel das lernen dem spielen voransteht^^

    war in einer ähnlichen situation wie du als ich noch inner oberstufe war und meine fehlerquotienten 6,x aufwärts gingen^^ hab nie wirklich was für englisch gemacht, bis ich dann eingesehen hab, dass es wichtig ist, die sprache zu beherrschen.
    hab dann alle schulbücher von der 5. bis 10. klasse ausgeliehn und alle bücher durchgelesen. ALLE vokabeln gelernt und mir auch die grammatik angeguckt. (hab nur die grammatik aufgaben gemacht. summary schreiben, etc.. war mir zu doof^^)
    wenn du das machst, dann ist es schon viiiiel unwahrscheinlicher ein rechtschreib- und grammatikfehler zu machen, weil du danach ein gutes gespür für die englische sprache hast, weil du eben ne menge text liest (die vokabeln zu den texten am anfang immer vorher lernen, nicht erst beim lesen oder danach)


    hab mich dafür 2-3 wochen praktisch im zimmer eingeschlossen und das im sommer bei bestem wetter. aber ich bereus nicht. letzte klausur in der oberstufe war 1-
    serien/filme mit untertitel gucken hilft auch sehr. mach ich seitdem auch immer. allerdings musst du dafür erstmal gewisse vorkenntnisse mitbringen. dann bringts auch wirklich etwas.

    und das wichtigste: wiederholen ist die mutter aller studie. ich hab mir die komplette grammatik aus den büchern rauskopiert und alle vokabeln aufgeschrieben. wenn du die 5 mal komplett durchjagst, dann haste das meiste schon gefestigt.
    5. bis 7. klasse wirste schnell durchkriegen. kindergarten^^ wobei ich da auch schon einige neue sachen gelernt hab, die mir vorher entgangen sind

    naja viel spaß. du brauchst auf jeden fall den willen 10std am tag zu lernen, dann kommst du mit einem monat locker klar.
     
  13. 1. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    serien und filme auf jeden fall auf englisch.
    vielleicht solltest du dir noch ein paar lern-cds kaufen und einfach immer mal anhören zum schlafen gehen. ansonsten hörspiele und biographien auf englisch.
    ich lerne auf jede´n fall am besten durchs hören.
     
  14. 1. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    Englische Grammatik

    Wenn ich früher für ne Arbeit oder so lernen musste, habe ich hier immer alles grammatikalische nachgelesen. Ist eine gute Seite wo viele Übungen sind, und das meiste auch ziemlich gut und verständlich erklärt ist. Sollte dir auf jeden Fall beim Grammatikteil helfen.
     
  15. 1. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    ja würd auch das machen was du schon vorgeschlagen hast...
    eventuell auch nen vokabeltrainer holn..entweder so karteikärtchen oder son programm ^^
    damit du eben auch paar vokabeln kannst...
    je nachdem was du studierst usw brauchst du spezielle, fachgerechte vokabeln ^^
     
  16. 2. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    Schau dir Filme auf englisch mit englischen Untertiteln (wichtig!) an, les Englische Bücher, Zeitschriften, usw..

    Zusätzlich empfehle ich dir, ich weiß ja nicht, was du studierst, dir Fachvokabular anzueignen. Sonst wirst du trotz besserem Englisch keinen Plan haben, worum es geht! ;-)
     
  17. 2. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    Versuch deine gedanken auf English zu denken oder geh auf Omegle: Talk to strangers! + dict.cc | Wörterbuch Englisch-Deutsch . So kam ich recht gut wieder auf den Dampfer.

    1337er Beitrag!
     
  18. 2. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    Hör einfach auf Deutsch zu reden. Dafür sollten deine Englischkenntnisse ja noch ausreichen. Konsumier einfach einen Monat lang ausschließlich Englisch... am besten wäre, wenn du einen Monat lang Urlaub in England bei nem Kumpel machst, da du da zwangsweise auf Englisch angewiesen bist. Die restlichen Vorschläge nutzen nur bedingt und über einen längeren Zeitraum etwas.
     
  19. 2. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    Wow danke für die viele vielen Antworte...war bisschen im Stress hab heut meine letzte Klausur geschrieben...also BWs sind raus DANKE

    Achso wegen den Schulbüchern wo könnte man die herbekommen, also z.b meine Uni Bib is eher mager war Englisch angeht...vllt Stadt bib?
     
  20. 2. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    aslo in meiner stadtbib hats massig schulsachen
     
  21. 2. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    Jo Stadt bib haben in der Regel für fast jede Klasse ne menge versch. Bücher.
     
  22. 2. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    Also ich hab mal gehört das das enorm helfen soll sich serien oder Filme einfach auf englisch anzuhören/sehen.

    Aber das A und O für eine Sprache sind einfach die Vokabeln.

    Im Internet gibt es überall kostenlose Vokabeltrainer und in einem Monat kannst du schon einige schaffen!

    mfg.
     
  23. 5. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    Ich würde dir raten auch vllt.für einen Monat mindestens ins Auslnad zu gehen. Das kannst du auch während des Studiums(in den Semesterferien)falls es dir jetzt nicht mehr reicht.Ansonsten nur noch alles auf Englisch lesen,Filme schauen und Nachrichten!Außerdem solltest du dir noch einmal den Grundwörterschatz anschauen/lernen und die Grammatik!Vllt.kannst du dich auch schon mit den Fachwörtern deines Studiums vertraut machen.Ansonsten ist auch noch ein Kurs bei der Volkshochschule empfehlenswert.:]
     
  24. 6. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    Kommt drauf an wie du das anstellen willst, wenns dir mehr um Grammatik/Rechtschreibung geht dann hilft es immens englische Bücher zu lesen oder Spiele am PC auf Englisch zu spielen.

    Wenns dir um das sprachliche geht, also frei Reden, konvergieren usw. dann empfehle ich dir einfach mal 2 Wochen lang nach England zu gehen oder an einer "Conversation Class" teilzunehmen, wobei ersteres sicher sinnvoll ist! UND - geh auf jeden Fall alleine nach England, sonst hat es wenig Sinn da du mit deinem Kumpel nur deutsch sprechen wirsT!

    Es ist nie verkehrt Filme (die du vllt. auf deutsch schon kennst) mal in Englisch anzuschauen, da kriegst du sofort neue Umgangssprachliche Wörter mit und kannst diese dann anwenden und wirst auch etwas enger mit der Fremdsprache vertraut!
     
  25. 6. Februar 2010
    AW: In 1 Monat Englisch verbessern

    englisches TV
    und alles was du machst aufs englische umstellen ( lesen , schreiben , DENKEN ) ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.