In bewerbung schreiben, dass vom Prof empfohlen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von AceOnFire, 24. Oktober 2013 .

  1. 24. Oktober 2013
    Da ich noch für mein Studium ein Praktikum machen muss, habe ich u.a. mal meinen Prof. gefragt, ob er gute Stellen kennt. Er hat mir auch zwei genannt und nach einem Telefonat mit den Unternehmen wurde auch mir gesagt, dass noch Stellen frei sind.
    Die wollen jetzt allerdings eine Bewerbung haben.

    An sich ist das ja nichts besonderes, nur würde es mich interessieren, ob ich in der Bewerbung erwähnen soll, dass mir die Stelle von meinem Prof. genannt / empfohlen wurde, oder ob dass dann doch eher kontraproduktiv ist. Habe meinen Prof. beim Gespräch nicht erwähnt.

    Was meint ihr dazu?
     
  2. 24. Oktober 2013
    AW: In bewerbung schreiben, dass vom Prof empfohlen?

    Naja, irgendwie musst (bzw solltest) du in der Bewerbung ja hinweisen, wie du auf die Firma gekommen bist. Da gibts dann sicherlich schlechtere Aufmacher als eine Empfehlung vom Prof.

    Ich würds so machen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 24. Oktober 2013
    AW: In bewerbung schreiben, dass vom Prof empfohlen?

    Würd ich auch angeben. Sagst halt, dass du über die FH oder UNI auf diese Firma aufmerksam wurdest und dich deswegen dort bewerben möchtest.

    Ist nur n Praktikum, dass klappt schon!
     
    1 Person gefällt das.
  4. 24. Oktober 2013
    AW: In bewerbung schreiben, dass vom Prof empfohlen?

    Ich würd dein prof nochmal fragen ob er was dagegen hätte wenn du ihn in der bewerbung erwähnst. Macht doch nen guten eindruck wenn du ihn angibst
     
    1 Person gefällt das.
  5. 25. Oktober 2013
    AW: In bewerbung schreiben, dass vom Prof empfohlen?

    Warum nicht? Jeder erntet doch gerne mal Lob und von einem Professor empfohlen zu werden geht doch runter wie Öl. ^^ Kann man doch dann gerne schreiben...
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.