In China essen sie Hunde...

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Strawberryhills, 26. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    omg

    tiere essen ist ok, ich mach es auch. aber man muss die tiere nich quälen. das mit dem messer und dem schläger ist echt der hammer .... manchmal verteh ich die leute nicht. man kann mit den tieren auch gut umgehen und wenigstens versuchen es kurz und schmerzlos zu machen ... aber der hund hat noch gelebt wo der das messer rausgezogen hat !!! und der hund wos mitm schläger bekommen hat, hat auch noch gewinselt (vom dem knacken bekomm ich gänsehaut -.- ). unteraller *******u !!! kA was ich noch sagen soll -.- ;(
     
  2. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Also wenn ich sehe wie ein sterbender Hund verzweifelt sein eigenes Blut aufleckt dann geht in mir tief drinnen etwas kaputt.
     
  3. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Als ich das Video gesehen hab, taten mir die Hunde übelst Leid ;(

    Aber ich habe mich damit abgefunden das die Menschen da Hunde essen, wir essen hier doch auch Kühe und in Indien(glaub ich) sind die heilig..

    Ich kann die Leute gut verstehen die sowas aggresiv/böse/traurig macht aber es ist halt so und mit der Unterschriftensammlung ist es ja schön und gut aber ich denke mal das es sich nicht durchsetzen wird (ich habe auch "unterschrieben")

    MfG
     
  4. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    hab ich behauptet, dass sich die Tiere gefreut habe?? ne, also hör du mal lieber auf dir was aus den Fingern zu saugen. Und mal ehrlich, auch wenn du es tatsächlich nicht geschriegen hast (sondern Don_King) dass du praktisch damit alle Chinesen in verbindung bringst. Eine der ersten sachen, an du denkst, wenn du "China" hörst, ist doch, "oh, das land wo sie Hunde und Katzen essen" und dann sind auch schon in deinem Kopf bilder von abartigen schlachtungsmethoden. Und selbst wenn es bei dir nicht so sein sollte, was ich nicht glaube, gibt es immernoch genug menschen, bei denen es so ist. und das kann ich nicht ab. Dass es abscheulich ist, Tiere absichtlich vor der Zubereitung zu quälen steht wohl außer Frage. Ich bin nur der meinung, dass in diesem video nicht besonders grausam mit den tieren umgegangen wird, und schon garnicht mit absicht. Wie hättest du denn die Hunde aus dem Laster gekriegt, sodass sie dich nicht beissen??? Diese Männer haben halt diese Stangen als ein geeignetes Werkzeug gesehen und sei deshalb benutzt. Find ich ehrlichgesagt überhaupt nicht schlimm, die die Hunde umgeladen wurden. Keinerlei bleibende Verletzungen, kein garnichts. Gut es mag ihnen ein wenig weh getan haben aber dass lässt sich kaum vermeiden, mit den mitteln, die die Schlachter haben. Guck dir mal lieber das Verladen von so mancher Kuh an.
    doch meine ich, aber was willst du machen, wenn du keinen Elektroschocker zur hand hast?? Im übrigen werden die Hunde ja nicht stundenlang geschlagen, sondern nur so lange gezielt auf den kopf, bis sie bewusstlos oder tot sind. Wie willst du sie denn sonst töten, wenn du bisse vermeiden willst und nur ein begrenztes budget hast??? erklär mal bitte!! Eine der humansten Weisen (wenn nicht sogar die humanst) Fische zu töten ist übrigens ein schlag auf den kopf mit einer eisenstange oder ähnlichem.
     
  5. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Es geht mir auch garnicht darrum das sie hunde essen sondern wie sie sie quälen.Und nein wenn ich an china denke kommen nicht direkt solche bilder.Und du findest sie wurden nicht unnötig lang gequält da passt das ganz gut was Ka$h gesagt hat
    Werden nicht unnötig gequält neh

    Wie ich es machen würde ?? Garnicht....Aber ich glaube wenn man ihnen denn kopf abhacken würde wären sie schneller tot als wenn man den tieren mit einer eisenstange auf den kopfprügelt wo dann auch manche schläge nicht so ganz treffen wie du im video siehst.Oder vielleicht einfach das genick brechen.Und du merkst auch nicht das du wohl so ziemlich der einzige bist der das nicht als quälerei ansieht.Für mich ein zeichen das auch bei dir was nicht ganz richtig ist.
     
  6. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    WIE KANN MAN DENN SOETWAS MACHEN ?! Kenne die keine Liebe ?! Unbegreiflich ist das. Das hat auch nichts mit anderen Sitten zutuen. Sowas darf man einfach nicht machen und ich finde es muss verboten werden. Es ist verdammt traurig wie viele Hunde da umgebracht werden, wie qualvoll sie da behandelt werden -.- Ich koennte jeden typen da ins gesicht n und dem selber ins Kochendes Wasser reinwerfen -.- Kla jeder hat mal was von schwein gegessen, jedoch werden sie nicht gequaelt sondern kriegen einen bolzenschuss -.- Verdammt traurig wie der hund sein eigenes blut leckt...
     
  7. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    und du bist meiner meinung nach ein total ignoranter trottel der nicht über den tellerrand blicken kann (tolles wortspiel ).

    wie gesagt, es sind andere sitten und für die ist das völlig normal, das beispiel mit den indern und "kühe essen" ist schon sehr zutreffend. Das die Leute dort mit Tieren nciht zu zimperlich umgehen ist klar und rührt daher das sie Tiere nicht so sehr emotionalisieren wie wir. Für die sind das Gebrauchsgegenstände, wer es nicht anders kennt für den ist das normal.

    Das schlimmste meiner meinung nach ist aber, das einige ignorante Idioten meinen unser westliches denken ist die oberste maxime ohne zu sehen das wir in den augen vieler anderer Erdenbewohner mindestens genauso krank im kopf sind.
     
  8. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    iwie wiederholen sich hier alle nen bisschen oder^^ alle meinen: sie sollns essen wenns ihnen schmeckt, aber die art der schlachtung und haltung is der allerletzte shice!
    da schließ ich mich an!

    genauso seh ich das nämlich auch! dann sollen sie eben hunde züchten, die nur leben um zu sterben...

    wiklich traurig unsere welt :angry: X( ;( :baby:8o:motz:
     
  9. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    das is so grausam dieses Video, wie können Menschen nur sowas tun das sind Haustiere. Und dann auch noch auf so eine brutale Art einfach nur traurig wie Menschen sowas machen können
     
  10. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Erstmal. Ich kümmere mich einen Scheißdreck um die Meinung anderer. Ich habe meine und du kannst sie nicht mit den Meinungen anderer widerlegen.
    Auch wenn du abstreitest, dass du nicht an das Essen von Hunden denkst, wenn du China hörst (was ich dir immer noch nicht abkaufe) gibt es immernoch ne ganze mänge anderer Leute die es tun. Tut mir leid, wenn es stimmt, dass du das Essen von Hunden nicht mit China in Verbindung bringst, dass es dich trifft, aber du bist halt grad mein diskussionspartner. Und zu dem was Kash gesagt hat. Ich weiß, ich habs wohl gesehen. Aber du hast hoffentlich auch gesehen, wie viele Hunde da waren. Und du hast auch hoffentlich festgestellt, dass die Quelle so ziemlich die nicht neutralste ist, die man hätte finden können. Was ich damit sagen will, ist, dass die natürlich nur die aller grausamsten Szenen ins Video packen. Ich gehe mal davon aus, dass es ein einzelfall war. und selbst wenn nicht. die schlachter werden bestimmt nicht riskieren, dass sie gebissen werden, nur um den Tod der hunde um vielleicht eine halbe minute im schnitt zu verkürzen. deshalb werden sie wohl auch nicht "geköpft", wie du vorschlägst, sondern auf sichere weise getötet. das das vielleicht nicht die humanste weise ist, kann man den schlachtern, die das geld für high-tech schlachtanlagen nunmal nicht haben, wohl kaum vorwerfen. So und ich habs mir sogar nochmal angeguckt, auch wenn es nicht gerade schön war. Nur für dich. Er macht genau drei schläge mit einem baseballschläger auf den Kopf. Alle treffen. Dann ist der Hund bewustlos und er zieht ihn ein stück um ihm dann einen Herzstich zu verpassen. Das ist exakt die vorgeschriebene Methode, um in Deutschland gefangene Fische zu töten. Der Unterschied ist blos, dass Fische nicht so herzerweichend heulen können und sie auch keine Haustiere in dem Sinne (Begleiter des Menschen, etc. ) sind. Und deshalb regst du dich so auf. Nicht weil es in deinen Augen eine nicht humane Methode ist, Tiere zu töten sondern weil der Hund hier in Deutschland einen anderen Stellenwert hat! Auch wenn du es nicht wahr haben willst, das ist der Grund!
    Und mal an alle! Guckt euch das Video mal unter folgenden zwei Gesichtspunkten an:
    -die Schlachter wollen (verständlicherweise) so wenig geld für die Tötung ausgeben, wie möglich
    -die Schlachter wollen (verständlicherweise) unter keinen Umständen gebissen werden
    -der Tod des blutleckenden Hundes ist nicht der Regelfall. (Ich habe in keinem Käfig Blut erkennen können, das nicht von diesem Hund stammt. Sie haben sogar noch ein zweites mal versucht, das Herz zu treffen, damit es schneller geht. Ihr könnt es ja mal nachgucken. Das Herz eines Hundes befindet sich genau dort!)

    Guckt es euch nochmal an. Für mich ist das (mit diesen vorhandenen Mitteln) sogar sehr human. Die Schlachter versuche wirklich (unter den obrigen Umständen), die Hunde so human wie möglich zu töten. Seht selbst! Ich kann keine nicht humane Stelle entdecken. Mein erster Eindruck war auch anders, aber wenn man es sich mehrmals anguckt, dann merkt man es.

    edit//
    so ich hab mir nochmal n paar andere Beiträge von euch durchgelesen. erstmal:
    @Fr3aKer jap genau mein meinung!!!!!
    und für die anderen, die meinen in dem video würden die hunde auf brutale weise umgebracht und gequält. WO????? für alle die gucken können, der Hund der vermeindlich bei 4:00 bei lebendigem leib geheutet wird?? Nö! seht ihr die Flüssigkeit? Der Hund kommt aus einem Eimer mit (wahrscheinlich) Wasser. der ist einer der Hunde, die, nachdem sie getötet wurden (!) in einen der Eimer mit kochendem Wasser kommen, damit sich die Haut/das Fell besser löst. Alle schläge auf Hundeköfpe treffen und das maximum ist drei. So lange, bis sie bewustlos sind und sie schmerzfrei (!) getötet werden können. Das die Hunde nach ihrem Tod noch teilweise zittern, liegt an Nervenreizen. Hühner können dir immernoch wegfliegen, auch wenn sei keine Kopf mehr haben. So zeigt mir bitte noch ein paar vermeidlich unhumane stellen und ich wiederlege euch. mit der entsprechenden Minute bitte!
     
  11. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Ich denke du kannst nicht beurteilen warum ich es so sehe....Und nein ich rege mich nicht darüber auf weil es ein hund ist ich finde es genauso grausam wenn man es so mit einem fisch macht (nur das wohl ein fisch nach einem kräftigen schlag wirklich bewusstlos oder tot ist) und ich fände es auch grausam wenn man es mit einer ratte einem Vogel oder sonst irgendeinem tier genauso machen würde.Und ich denke das wird mit vielen tieren so gemacht.
    Und wenn du einen "scheißdreck" auf meine meinung geben würdest würdest du hier doch nicht mit mir diskutieren...
    Und natürlich kann ich deine meinung nicht widerlegen ist ja auch okay du vertrittst deine meinung.Aber ich kann anhand vieler reaktionen hier dir sagen das deine meinung schon ein wenig verstört ist wenn man sowas als nicht tier quälerei ansieht.
    Und zu der sache mit der quelle.... was würdest du denn zb in einem video über die hungernden kinder in afrika zeigen ??Irgendwelche 200kg menschen in europa oder sonst wo ?? Oder die wirklich halb verhungerten kinder ?? Ist ja wohl klar das sie die schlimmsten situationen genommen haben aber ich denke sie haben das nicht nur mit dem einem Hund so gemacht meinst du nicht auch? Und ich finde 3 schläge sind schon zuviel da er auch einmal "nur" das maul des hundes trifft.
     
  12. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    ok war vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. was ich meinte war, dass ich nicht meine meinung änderen werde, nur weil die meisten hier eine andere haben. deshalb interessiere ich mich "einen scheißdreck" für die. Verstehst du?
    den über die hungernden kinder in äfrika berichtenden Quellen stehe ich genauso kritsch gegenüber. Nur gibt es da den kleinen aber feinen unterschied, dass es wohl mehr halb verhungerte afrikanische kinder gibt, als qualvoll umgekommene Hunde, und ich daher den Quellen glaube, dass dort eine ganze mänge Elend ist, und nicht nur das gezeigte.
    die drei schläge sind etwa eine sache von 6 (in worten sechs) Sekunden!! Immernoch zu viel? Ein fisch der gefangen wurde kämpft besimmt so um die halbe bis ganze minute mit dem leben, bis er dann an der luft erstickt. Aber schon gut. es sind ja "nur" Fische und keine süßen Hunde, mit denen man doch eigentlich spielt! der schlag auf die Schnatze ist übrigens der letzt und auch der, der den Hund entgültig bewustlos macht. Wo ist also das problem? Hast du noch mehr Szenen, in denen Hunde angeblich gequält oder sowas in der art werden?
     
  13. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Die habe ich... schon da wo sie aus der box geholt werden schau mal wie klein die box ist und wie viele hunde dadrin sind...Und ich hab auch nicht gesagt das mir das mit den fischen egal ist klar bekommen sie an land keine luft ich finde auch das grausam als hobby zu angeln..Wenn der gefangene fisch zu klein ist wird ihm der haken aus dem maul enfernt was sicher auch nicht schmerzlos ist und auch während dieser zeit bekommen die fische keine luft das ist mir klar.Ich fände es auch genau so schlimm wenn man es mit ratten oder sonst irgendwelchen tieren macht was ich aber schon in meinem letztend beitrag erwähnt habe..
    Aber ich glaub diese diskussion wird kein ende nehmen wir beide könnten wohl ewig darüber diskutieren .Du hast deine meinung und ich habe meine meinung.Deswegen macht es glaub ich keinen sinn hier weiter zu diskutieren aber du weißt ja bescheid neh
     
  14. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Ich schaus mir erst gar nicht erst an :angry:
    Leider sind nicht alle Länder so zivilisiert, wie wir.(Klar, bei uns gibt es auch Einzelfälle!). Man kann nur hoffen, dass solche Fälle Ausnahmen sind und sich China weiterentwickelt. Wirtschaftlich sind sie zwar gleichauf mit der ersten Welt, jedoch sieht man an solchen Beispielen, dass sie erstens eine andere Kultur leben und zweitens in einigen Bereichen mit dem Westen noch nicht mithalten können.
    Zum Thema Hundefleisch: Wie gesagt, da hat jede Zivilisation eine andere Esskultur. Die Inder würde wahrscheinlich genauso reagieren, wie wir bei Hunden, wenn sie sehen, wie eine Kuh geschlachtet wird.
    Hundefleisch würde ich nie essen. Bzw. nur, wenn ich dadurch überlebte. Stellt euch vor, es gäbe nur noch Hunde auf der Welt und man müsste überleben. Da würde man dann auch Hunde essen, weil das Tier im Menschen zum Vorschein käme. Erinnert ihr euch an den Flugzeugabsturz einer Footballmannschaft in den Anden? Da wurden die eigenen, toten Teamkollegen verspeist, um das eigene Überleben zu garantieren..sieviel dazu.

    PS: Ich habe einen Hund als Haustier.

    mfg
    phil
     
  15. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    das hat nichts mit chinesischer "esskultur" oder "anderen kulturen" zu tun, das ist einer der auswüchse des kapitalismus, der nur profitbringende objekte sieht, aber nicht das individuum dahinter.


    kapitalisten sind überall ekelhaft, wenn ihre absichten dazu führen, dass menschen (wie etwa die, die die tiere abladen[, ab da musste ich schon nicht mehr weiterschauen]) für den zweck (vermutlich einen hunger-)lohn zu erwirtschaften und damit etwa ihre familien ernähren zu müssen, so sehr abstumpfen und verrohen, dass auch sie nur noch ihr entgelt sehen.

    den ekel erregen eigentlich am ehesten die, die damit (das große) geld machen.

    im grunde würde ich nämlich keinen unterschied zwischen einer kuh und einem hund sehen.
     
  16. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Ne, andersrum, durchs Adrenalin wird das Fleisch besser.

    Deshalb werden die Tiere auch lebendig ausgeblutet und gekockt.
    Trotzdem ist das eine Sauerei.

    lg 1337xS
     
  17. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    joa. ist falsch. würde auch den jüdischen traditionen ggü. ungerecht sein, denn schächten hat zum einen nicht als zweck, dass das fleisch ne bessere qualität hat, und zum anderen soll das tier dabei auch nicht leiden (ob es das dennoch tut, ist ne ganz andere frage, es geht um die intention).

    1.:
    Kurze Transportwege sorgen einerseits dafür, dass die Tiere möglichst wenig leiden, und verhindern andererseits, dass das Stresshormon Adrenalin ins Fleisch übergeht und die Fleischqualität damit negativ beeinflusst.
    (quelle: http://www.forsthof-cunnersdorf.de/landwirtschaft/bio_fleisch_01.html)

    2.:
    Schächten – Wikipedia
     
  18. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Klar hat das mit Esskultur zu tun.
    Das mit dem überleben müssen und dadurch vielleicht Dinge tun, die man nicht gerne macht, das hat eher was mit dem Kapitalismus zu tun, wie du erwähnt hast, aber doch nicht, dass man Hunde isst. Das ist halt die "Esskultur" in China. Es gehört dazu. Und ich will nicht wissen, wie Tiere geschlachtet wurden, als es noch keinen Kapitalismus gab.

    mfg
    phil
     
  19. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    vielleicht solltest du nochmal genau lesen, was ich geschrieben habe.

    das quälen von tieren für den profit hat sicherlich herzlich wenig mit der esskultur in china zu tun.



    frohe weihnachten!
     
  20. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Bewegt in mir iwie nix. Die verdienen ihr geld damit. Wir schlachten schweine ab. Kein ding...
     
  21. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Das habe ich auch nicht geschrieben
    Die Esskultur war auf die Tatsache bezogen, dass man in China Hunde isst. Und nicht auf diese Tierquälerei.
    Wahrscheinlich haben wir nur aneinander vorbeigeredet, aber meinen im Endeffekt das Gleiche.

    Ebenfalls Frohe Weihnachten !

    mfg
    phil
     
  22. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    joa. war wohl in der tat nur aneinander vorbeigeredet.



    wir schlachten (für gewöhnlich, zumindest qua gesetz so geregelt) keine schweine ab, wir schlachten sie.

    ist wohl n gewaltiger unterschied.

    wenn das nichts in dir bewegt, dann würde ich mal reflektieren, ob da nicht n mächtiges defizit vorliegt, was das vermögen, empathische impulse verarbeiten zu können, angeht.
    klingt mir fast so etwas nach ner soziopathischen veranlagung, auch wenns eher um tiere geht.
     
  23. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Da geb ich dir recht wen sowas kalt lässt bei dem ist was nicht ganz richtig.. Oder er will sich nur aufspielen was auch eine mögchlichkeit wäre.Sie können ja essen was sie wollen aber dann sollten sie halt an ihren methoden arbeiten wie sie die tiere schlachten.
     
  24. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Wenn eine Katze mit einer Maus spielt und sie langsam zu tote hetzt oder beißt oder schüttelt, beschweren tut sich darüber auch keiner .... ?(

    Nein, mal im Ernst, ich toleriere die Esskultur der fernen Länder, jedoch nicht die Tierquälerei ... Die essen Sachen, da ist der Hund ein Scheißdreck gegen ... die Nachgeburt der Kuh soll sehr lecker sein ... oder vergammelter Fisch der 2 Monate in Fässern reift ... Tierhoden ... Ameiseneier ... ich mag gar nicht alles aufzählen ... zu eklig ... wem´s schmeckt ...

    Wer weiss was wir mal essen werden, wenn die Zeit mal gekommen ist, wo nur noch Ungeziefer überleben kann zwecks dem Klimawandel und der Erderwärmung ...
     
  25. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    1.: saugeiler vergleich. was solln der nun aussagen?

    2.: es geht doch gar nicht um chinesische esskultur?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.