In China essen sie Hunde...

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Strawberryhills, 26. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Na klar nicht. Auch nicht, wenn ein Löwe eine Antilope reisst, denn das ist Natur, Nahrungskette. Du vergleichst hier Menschen mit Tieren. Ein Mensch sollte soweit aufgeklärt sein, dass man Tiere nicht unnötig quält.

    mfg
    phil
     
  2. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    zu 1. --> auch Tiere können Quäler sein ^^

    zu 2. --> Der Thread lautet : In China essen sie Hunde .... also geht es um die chinesische Esskultur ... tzzzzzz .... =)
     
  3. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Sieht vielleicht so aus, aber das ist alles die Nahrungskette. Außerdem haben die meisten Tiere gar nicht die Fähigkeit, ihre Opfer möglichst ohne Leid zu erlegen. Von einem zivilisierten, aufgeklärten Menschen kann man dies aber erwarten

    Es geht in der Tat um beides. Esskultur und die Tierquälerei.
    Aber diskutiert wird hier die Quälerei. Dass es in verschiedenen Ländern eben unterschiedliche Esskulturen gibt, ich denke das sollte jedem klar sein und dagegen kann man auch nicht viel machen.

    mfg
    phil
     
  4. 26. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    mal genauer lesen ... aber gebs ja zu ... der Vergleich mit Katze und Maus ist schwachsinnig ... war ja auch nur mal so dahin geasgt ... ich bin auf jeden Fall gegen Tierquälerei in jeglicher Form und gegen Tierversuche ... X(
     
  5. 27. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    ...der Moralapostel.

    Differenzierst du also zwischen "gutem töten" und "schlechtem töten" weil das eine grausamer ist.
    Meinst du eine Kuh oder ein Schwein freut sich darauf getötet zu werden oder ein Huhn?
    Wenn ein Vieh in Deutschland nen Elektroschock zur Betäbung bekommt und dann nach nem
    Messerstich ausblutet ist es besser?

    Aber natürlich ist es nur bei armen Hunden Quälerei.
    Dann schaut mal an wie die Kühe in Indien behandelt werden, wo ihr teilweise
    Lederwaren her habt.

    @phil
    Das was es eigentlich ausmacht ist, der Mensch kann, zumindest laut ansicht von Psychologen/Biologen,
    im Gegensatz zu Tieren reflektieren, das ist es was allgemein das Schlachten eigentlich unheimlich
    brutal macht, egal in welcher Hinsicht.
    Eine Hauskatze wird auch teilweise nur aus Instikten eine Maus jagen obwohl sie satt ist und sie tot liegen lassen...
     
  6. 27. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Ou man der nächste les mal meine ganzen beiträge und dann kannste was posten

    Und du bist auch ein ganz hellen neh....bin mir nicht ganz sicher aber sind in indien die kühe nicht heilig? ..Und wie ich in allen beiträgen schon geschrieben hab ich verachte tier quälerei an jedem tier ob ratte hund maus affe oder sonst was.
    Aber werde hier nun auch nicht mehr weiter diskutieren da immer neue leute die gleichen argumente bringen....
     
  7. 27. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Falls es dich interessiert, man hat herruasgefunden, dass der Teil der für das Schmerzempfinden zuständig ist, bei Fischen, Hummern und anderen Schalentieren, nicht vorhanden ist, und sie somit kein schmerz empfinden, und deine Behauptung, dass wir alle was gegen Chinesen haben kannst du dir sonst wo hinschmieren, danke..

    lg IraKi
     
  8. 27. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Ich glaube er meint damit, dass die Kühe zwar heilig sind, aber nicht besonders heilig behandelt werden. Die rennen auf den Strassen Indiens herum und müssen sich selber ernähren, fressen Plastik oder Pappe oder eben Reste des Menschen...Was passiert, wenn sie sterben, weiß ich nicht? Vielleicht meint er, dass daraus Leder gemacht wird? Kann ich mir durchaus vorstellen, denn es ist ja nur verboten, eine Kuh zu töten.

    mfg
    phil
     
  9. 27. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Okay das ist gut möglich das weiß ich nicht aber qäulen tut man sie da glaub ich nicht.Und wenn sie da frei rum laufen dann ist es so... in Afrika verhungern wohl auch manche tiere so ist die natur.
     
  10. 27. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Ja quälen nicht, ich denke da sind wir eh alle einer Meinung, dass Tierquälerei nicht sein darf, auch tada, so wie ich das verstanden habe


    Ja, wir können reflektieren, aber wie sollen wir uns denn ernähren? Ich glaube kein gesunder Mensch tötet die Tiere aus Spass. Wir essen sie nunmal. Und man bemüht sich, die Tiere ohne große Leiden zu schlachten, oder? Es gibt ja nicht umsonst strenge Auflagen in D.
    Bist du Vegetarier?

    mfg
    phil
     
  11. 27. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Also als ich das erste Video gesehen habe, dachte ich echt nur "oh mein Gott"... Wenn man sich anguckt, wie in Deutschland die Gesetze zum Schlachten sind, wo Tiere "kurz und schmerzlos" umgebracht werden, ist das auch kein schöner Anblick, aber es ist Nahrungsmittel, aber man quält die Tiere nicht unnötig.
    Was dort abgeht hat nichts mehr mit "Nahrungsmittelbeschaffung" zu tun, sondern eher mit "aufgeilen" an der "Macht", die diese Menschen dort haben.
    Wenn man sie würdig erlegt, dann sollen sie essen, was sie wollen, aber so...

    Aber... Wir haben seit 2 Monaten einen 2. Hund, aus Griechenland. Dort werden die Tiere ja einfach Massenhaft in Tötungsstationen umgebacht, Tierschützer, die sie retten wollen attackiert und es werden Rennen mit Autos gefahren, bei denen es darum geht, wer am Meisten Hunde umbringt. Tierschützer, die die Hunde ins Tierheim bringen wollen (sogar Frauen!) werden geschlagen, weil sie ihnen das "Spielzeug" wegnehmen. Das Ganze spielt sich wohlgemerkt in einem EU-Land ab!!!
    Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen einen Hund von dort bei uns aufzunehmen und seit 2 Monaten ist sie hier und anfangs war die kleine dermaßen scheu uns Menschen gegenüber und hatte Angst, vor allem vor meinem Dad und mir... Aber nach und nach hat sie sich bei uns super eingelebt und auch mit unserem ersten Hund ist sie jetzt ein super Team und man merkt einfach wie sie jeden Tag genießt und einfach wieder Freude am Leben gefunden hat.

    Zum 2. Video, da kamen mir echt die Tränen... Es ist echt teilweise echt rührend, was Tiere für Gefühle zeigen. Die Mutter unseres 1. Hundes verstarb ein paar Wochen nach dem Wurf unseres Hundes, nach dem Tod wollte der Rüde nichts mehr Essen, nicht mehr Gassi gehen, er verspürte keine Lebensfreude mehr. Die Züchter erzählten uns, dass wirklich nichts mehr zu machen war und letztendlich musste er eingeschläfert werden, weil er sich sonst nur gequält hätte, weil er schon so abgebaut hatte.
     
  12. 27. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Leder aus Indien – von wegen „heilige Kühe“!

    Hier damit was gegen deine Unwissenheit getan wird.

    Und du solltest meinen Beitrag mal durchlesen, wo fängt Quälerei an und wo hört sie auf?
    Damit geht auch die Frage nach einem "würdevollen töten" einher.
    Danke sehr für die oberflächliche Betrachtung meines Beitrags.

    @Phil
    Ja bin Vegetarier.
    Muss aber gestehen Leder zum Schutz meines Lebens wenns um Motorsport geht
    verwende ich noch.Der Rest meiner Schuhe und co besteht aus Kunstleder.
     
  13. 27. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Dann habe ich deinen beitrag wohl so oberflächlich gelesen wie du meinen ...Und man kann ja nicht alles wissen neh
     
  14. 27. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Ok, habe auf jeden Fall Respekt davor.
    Ich weiß nicht, ob ich auf Fleisch verzichten könnte. Ist jetzt nicht so, dass ich jeden Tag Fleisch esse.
    Hat man da irgendwelche Mangelerscheinungen? Muss man Zusatzprodukte einnehmen, um Defizite auszugleichen?

    mfg
    phil
     
  15. 27. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Naja man kann sich eigentlich wirklich gut drann gewöhnen wenn man es mal aufgegeben hat,
    dann will man eigentlich gar nicht mehr mit Fleisch.
    Gelatine und Co lehn ich natürlich auch ab, heißt eben keine Gummibärchen, was für viele
    schon ein Problem wäre, aber auch daran gewöhnt man sich iwie zu den Angeboten
    von Freunden Nein zu sagen
    Soweit ich es selbst beurteilen treten keine Mangelerscheinungen auf, habe auch sonst im Internet
    nur wenig von von Mangelerscheinungen bei Vegetariern gehört.
    Veganer haben es da eher schwer in der Richtung...

    @bl4ze
    Dann würde ich mich endlich freuen, wenn du mir erklärst was ich falsch verstanden
    hatte, auf das obrige von dir bin ich doch schon eingegangen oder nicht?
     
  16. 27. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Wie krank ist das den Bitte?

    Von mir aus sollen sie Hundefleisch essen, aber die Tiere dabei so zu quälen nein danke.

    Die Tiere haben auch rechte, china ist bekannt dafür dass sie Menschenrechte nicht beachten, also ist es logisch dass die Recht der tiere nicht gerade besser dasteht.

    Abartig, dass darf meine freundin nicht sehn.
     
  17. 27. Dezember 2008
    AW: In China essen sie Hunde...

    Nur offtopic hier

    *closed
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.