#1 1. April 2005 Ich würde gerne wissen wie man mit Delphi 6 oder höher eine Datei zum Beispiel eine Exe DAtei ausführen lässt. Also ein Button heisst zum Beispiel "Start" und ein klick darauf soll eine von mir bestimmte Datei , das sich im Hauptordner des PRogrammes befindet startet. + Multi-Zitat Zitieren
#2 1. April 2005 ShellExecute Code: Uses ShellAPI; {...} ShellExecute(Application.Handle, 'open', 'c:\test.exe', nil, nil, SW_SHOW); Createprocess Code: Uses Windows; {...} function RunProcess(FileName: string): Longword; var StartupInfo: TStartupInfo; ProcessInfo: TProcessInformation; begin FillChar(StartupInfo, SizeOf(StartupInfo), #0); StartupInfo.cb := SizeOf(StartupInfo); StartupInfo.dwFlags := STARTF_USESHOWWINDOW or STARTF_FORCEONFEEDBACK; StartupInfo.wShowWindow := SW_SHOW; if not CreateProcess(nil, @Filename[1], nil, nil, False, CREATE_NEW_CONSOLE or NORMAL_PRIORITY_CLASS, nil, nil, StartupInfo, ProcessInfo) then Result := WAIT_FAILED; end; WinExec Diese Methode sollte man aus Gründen der Kompatibilität nicht mehr benutzen! + Multi-Zitat Zitieren
#3 1. April 2005 ah danke ich werde shell execute benutzen. Wichtig ist noch , dass die Datei im Ordner liegt. Also unter Basic sagt man dann app.path+\"Dateiname.exe" Gibst da auch ein BEfehl für Delphi , das er eine Datei miteinem bestimmten Namen , der im Ordner liegt startet ? + Multi-Zitat Zitieren