in den ferien lernen??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Romulus, 27. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2005
    wollt mal wissen, ob ihr ein teil der ferien für schule nutzt
    ich habs mir früher immer vorgenommen, aber mittlerweile lerne ich nichtmal in der schulzeit, allerdings werd ich nach sommerferien, wenn ich in die 12 komme, loslegen
    muss auch sagen, dass ich von jahr zu jahr immer fowler geworden bin^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Dezember 2005
    Also ich fang in der letzten Ferienwoche an zu lernen , wiederholen un so , da ich gleich nach den Ferien 3 Arbeiten schreib!
    Mag sein das manche es nicht nätig haben in den Ferien zu lernen , aber auch die sollten wenigstens ma einen Tag lang in die Bücher schaun.
    Un wer sagt , dass er nichtmal in der Schulzeit lernt , da kann ich mir nurnoch an den Kopf langen!

    mfg Bierbaron
     
  4. #3 27. Dezember 2005
    ich bin einer von denen, die es sich imma vornehmen aber dann doch nich machen.. ich weiß auch nich, aber ich brauch die ferien meistens um mich ma zu erholen.. während der schulzeit muss ich pro woche meistens 2 klausuren schreiben (tests gibt es auch noch) un das stresst mich schon.. also lieber ma die paar wochen die man dann frei hat entspannen und den schulstress vergessen um nach den ferien wieda voll reinzuhaun
     
  5. #4 27. Dezember 2005
    is so und wenn ich ferien hab und mcih ned grad erhole, dann mach ich poardy ^^ oder sauf sonst rum, ich habe wohl vrlernt zu lernen :S



    mfg
     
  6. #5 27. Dezember 2005
    exakt das selbe bei mir... hoffentlich bin ich nächstes jahr in der 12 nicht mehr so faul und lern dann wirklich! :)
     
  7. #6 27. Dezember 2005
    Ich lerne in den Ferien nur so Vokabeln in Latein oder was man auswendig lernen kann.Sonst sitzt ich faul rum und sieh mich hier um oder geh raus und zock fußball.
     
  8. #7 27. Dezember 2005
    Ich lern net so viel!!

    Ausserdem seh ich es garnet ein inne Fereien zu lernen das is wie Urlaub wenn man urlaub hat arbeitet man auch nich oder ??

    Also ich lern nur in der schulzeit 15-30 mins pro tag!


    MFG

    Grafix
     
  9. #8 27. Dezember 2005
    naja, in der 12ten lernt man auch nicht grad mehr als in der 11ten. seh ich grad an mir, hab mir auch letztes jahr vorgenommen, dieses jahr mehr zu machen. was ich bissher natürlich kaum in die tat umgesetzt habe, weil man einfach soviele andere sachen lieber macht. naja, da wir nach den ferien in den ersten 2 wochen, 9 klausuren und 2 tests schreiben, bleiben mir in diesen ferien wohl oder übel nix anderes übrig als mal ein bisschen in den ferien zu lernen
     
  10. #9 28. Dezember 2005
    ich will nicht wissen, wie gut ich jezt wäre, wenn ich das regelmäßig machen würde
    meistens mach ich keine ha's in keinem fach und wenn ich die dann mal mache, dann meistens inner schule, und trotzdem krieg ich durschnitte zwischen 2,5 - 2,2
    deswegen kann ich das iwie nicht verstehen, wenn einige für ne arbeit tagelang büffeln und trotzdem nicht besser als ne 4 schreiben
    aso und für arbeiten lern ich eig auch nicht :D
    aber wie gesagt, ab der 12 nehm ich schule ernst (hoff ich^^)
     
  11. #10 28. Dezember 2005
    es is jedes mal das gleiche mit dem lernen in den ferien: man kann sich das vornehmen wie man will, aber am ende sind die ferien rum und man hat nicht mal den hefter auch nur angeschaut. bei mir liegts dann irgendwie immer daran dass ich mir das zwar für den nächsten tag vornehme, da dann aber immer irgendwas dazwischen kommt (geburtstagsfeiern, konzert...) und dann is man nach den ferien auch nicht wirklich klüger als vorher...
     
  12. #11 28. Dezember 2005
    lol ^^
    lernen in den Ferien soweit kommst noch ;)
    ich lerne nur selten versuche nur gut auf zupassen in der Schule :D
    aber ich nehme mir vor zu lernen ^^
     
  13. #12 28. Dezember 2005
    naja ich habes mir zwar vorgenommen, nur schaff ich das fast nie in die realität umzusätzen, ich betone fast nie, ab und zu übe ich schon
     
  14. #13 29. Dezember 2005
    Tja,

    mann nimmts sich vor, müsste eignetlich auch was machen, aber irgendwie klappts dann doch nicht :(

    MfG noob
     
  15. #14 29. Dezember 2005
    hmm ich lern nicht viel... bekomm aber trotzdem immer 2en und 3en , naja ne 4 is selten dabei.... Aber ein bischen Fleiß muss sein
     
  16. #15 29. Dezember 2005
    Bei mir war es früher so, dass ich es mir immer vorgenommen habe zu lernen, dann jedoch immer bis zum letzten Tag vor mir hergeschoben habe.. Naja, aber ich hab's ja trotztdem geschafft :)

    Ja, das ist wirklich so.. Vor allem die 11. ist verdammt einfach.. Ich habe damals kaum gelernt :p
     
  17. #16 29. Dezember 2005
    ich hab immer nur dann gelernt,wenn ich es nötig hatte bzw klare defizite zu erkennen waren,was eher sehr selten vorgekommen ist.
     
  18. #17 29. Dezember 2005
    ich lerne eigentlich fast nie und trotzdem hab ich gute noten, denn wer schon in der schule aufpasst, kann sich das lernen zuhause sparen.
    bei mir ist das zu mindest immer so
     
  19. #18 29. Dezember 2005
    Dann lang mal...

    Ka ich bin immer so gut durchgekommen. Da brauch ich auch net in den Ferien lernen.
     
  20. #19 29. Dezember 2005
    .....öhmm ehrlich gesagt:NEIN!:) weil ich nehme mir das auch immer vor aber dann schieb ich es immer wieder auf bis dann der letzte abend da is und ich es nich länger aufschieben kann!!!entweder lern ich dann noch ne bischen oder ich lasse es ganz sein!!:D
     
  21. #20 31. Dezember 2005
    lernen????

    NEIN!!

    ich lerne ganz selten! wenn überhaupt dann vor wichtigen klausuren aber meisten noch nichtmal dann!

    und wer in den ferien lernt, der hat meines erachtens irgendwas falsch gemacht :D
     
  22. #21 31. Dezember 2005
    Ich mag dich "dA_dOnE" :), du vertritts exakt meine Meinung ;). Besser hätte ich es nich sagen können.



    MfG liz0n.7
     
  23. #22 31. Dezember 2005
    also ich habe mal für "nö, obwohl ichs mir immer vornehme" gevotet.
    schreibe kommendes jahr mein abi und deshalb sollte man eigentlich schon mal n bisschen lernen. aber ich bin einfach vieel zu faul und natürlich zu intelligent, als dass ich es nötig hätte, zu lernen :) nene, also ich weiß nicht, ich nehme es mir immer vor, mache dann aber doch nichts und wenn dann erst auf den letzten drücker.
    Naja, habe mir für die Ferien eigentlich vorgenommen, mal meine "Mappen" zu ordnen, da diese eigentlich nicht vorhanden sind, nur ganz viele volle College-Blöcke :) und dafür ist ja noch n bisschen zeit..

    das hab ich mir auch immer vorgenommen, ich wette du wirst es nicht tun :) dachte auch immer so "uhh, oberstufe wird sicherlich hammerhart", aber ich schaffs ganz gut, ohne viel für die schule zu machen. glaube auch nicht, dass du da sehr viel mehr machen wirst..

    gruß, MoD
     
  24. #23 31. Dezember 2005
    joa nach sylvester fang ich an da ich 3 arbeiten nachschreiben muss und überhaupt um wieder in den stoff reinzukommen!
     
  25. #24 31. Dezember 2005
    ich habe meistens die letzten 2 tage gelernt, aber ansonsten schaffe ich es nicht, denn die faulheit siegt!
     
  26. #25 31. Dezember 2005
    ich lern nich weil ich keine lust hab...aber muss auch nich unbedingt...ich bekomm das auch so hin
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - den ferien lernen
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    9.100
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    799
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    487
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    598
  5. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.247